ZitatOriginal von Thurambar
ich verstehe sie schonmal nicht, da liegt vielleicht das erste Problem. nun, solange sie nicht in meiner Wohnung (*g*), im Auto, oder an Orten paffen wo es verboten ist, stört es mich wenig.
irritierend find ich es zum Beispiel in der Schule, wenn Mitschüler/innen oder Lehrer mit einer solchen Wolke umgeben sind, dass du kaum mit ihnen reden kannst. aber das ist für mich jetzt ken Grund, diese Mitschüler/innen zu ignorieren oder zu "verstossen" oder so.
man muss auch sagen, dass viele Raucher wirklich versuchen Rücksicht zu nehmen und oft fragen ob es stören würde, wenn sie sich eine ansteckten. (oder auf den Balkon gehen, die NR-Runde verlassen um kurz eine zu rauchen, den Aschenbecher zu sich nehmen und den Rauch in die andere Richtung blasen etc.) darüber bin ich froh.
was mich zum Beispiel wütend macht, sind sind schwangere Frauen die rauchen oder Eltern die in Anwesenheit ihrer Kinder (also gemeint ist in der Wohnung) rauchen.
Ok dann soltlen wir kein Problem miteinander haben (zumindest nicht was das Rauchen betrifft).