neue graka will

  • hi leutz



    ich bräuchte evt. mal nen neue graka - und das eigentlich auch nur weil ich gerne mal bf2 spielen möchte :D


    habe im moment ne :: geforce ti 4200!!! :: jaja lacht ihr nur. das ist ein superteil. bis ano dato hats mir alles gerechnet was ich spielen wollte und das in guter quali (auch hl2)


    aber naja. solchen grakas muss man mit "nichtunterstützung" den gar aus machen...


    ich hab ein mainboard :: ASUS K8V SE Deluxe :: daher pci express untauglich oder? eigentlich ne gute sache weil es mir die entscheidung wohl massiv erleichtert.
    einerseits möchte ich natürlich gerne ne graka wie die ti4200 die mir 3jahre treuen dienst erweist, allerdings möchte ich ned zuviel bezahlen.


    mir ist die leistung nicht besonders wichtig. spiele sollten einfach auf mittlerer grafik spielbar sein.


    schmerzesgrenze wird dann wohl bereits bei etwa 400.- franken sein - hab mir auch überlegt vielleicht nur ne 6600 zu kaufen (bitte wenn möglich nvidia und ned radeon). gibt es vielleicht etwas in diesem preis das die gleichen zukunfts aussichten hat wie die ti4200?


    auf was sollte ich achten? DDR3, TD, GE, LE, 256MB, 128MB,...


    ich hab einfach das gefühl, dass es sich im moment nicht lohnt eine 700.- graka zu kaufen. (da diese ja eh nur die spitze der jetztigen grakas sind und für spätere games stalker, ut2007, usw. ... dann auch nur noch mittelmass sind - wenn überhaupt)



    mfg
    stan

  • warum den keine ATI?


    mit 400.- kannst du dir ne sehr gut graka kaufen! evt. auch hier im marktplatz


    ansonsten: würd ich die ne X800 pro oder XT empfehlen. AGP


    oder halt Nvidia 6800 (Non Ultra) aber da ist ja bekannt das die bild quali scheisse ist.


    X800pro


    6800

  • Da kann ich mich nur anschliesen. Ne x800 pro dann bist gut bedient. Hab die auch und ist 1A mit allen spielen.

    ...:::__Error 324: REALITY.SYS corrupted - Reboot universe (Y/N)?__:::...
    ° Ryzen 7 3700 ° ASUS TUF X570 Plus ° Corsair Vengeance RGB Pro 32 GB ° MSI Geforce RTX 2070 Gaming Z ° Adata SX8200 Pro 1 TB NVMe ° Phanteks Eclipse P400A ° Corsair RM650x °

  • warum nicht eine x800xl? ist ja besser als die pro aber etwas schwächer wie ne x800xt ;) und der preis ist mit ca 430.- auch genial

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • kumpel hat sich diese gekauft und muss sagen, die geht flott

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ich würde die x800xl der pro variante vorziehen, die xl hat 16pipes im Gegensatz zur Pro welche nur 12 hat. Dafür ist die pro ein wenig höher getaktet jedoch ein wenig langsamer.


    werde mir wohl die nächsten Tage auch eine x800xl bestellen.

  • naja ich geb dir den tipp ne 6800 none ultra

    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

  • Zitat

    Original von kwan
    naja ich geb dir den tipp ne 6800 none ultra


    die 6800gt ist etwas weniger gut als die x800xl. Sie kostet jedoch auch ein bisschen weniger, wenn du sie am günstigsten Ort kaufst. Wobei die wirklich günsten shops@toppreise, die die Karte gelistet haben nicht wirklich bekannt sind und ich da nicht unbedingt bestellen würde, daher nehme ich ne x800xl. Je nachdem ist diese auch deutlich leiser als die 6800gt, kommt halt auf den Hersteller drauf an, ist aber weniger Stromhungrig.

  • 6600GT hat sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss/OC-Potenzial und wenn sie ned 3J. Spielbar ist,haste ned zuviel ausgegeben ;)
    Und lass dich ned bequatschen von den ATI Usern hier :P,da ist schleichwerbung ja nix gegen :tongue
    Bleib nVidia ruhig treu,du machst das schon gut ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • habe selber ja auch 4 nVidias, aber warum keine x800xl

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von dogimann
    6600GT hat sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss/OC-Potenzial und wenn sie ned 3J. Spielbar ist,haste ned zuviel ausgegeben ;)
    Und lass dich ned bequatschen von den ATI Usern hier :P,da ist schleichwerbung ja nix gegen :tongue
    Bleib nVidia ruhig treu,du machst das schon gut ;)


    omg,..du hast einfach keine Ahnung, dass ist es....
    Du schreibst hier die Post's welche mehr auf deinen Vorlieben basieren als auf Fakten, bestes Beispiel der raucher thread im OT, sorry, aber solchen scheiss musst du mir echt nicht Unterstellen. Warum soll er eine 6800gt nehmen, weil sie von nVidia ist?

    Zitat

    Bleib nVidia ruhig treu,du machst das schon gut


    Hab ich so einen scheiss geschrieben von wegen Ati geschrieben? ne, aber du betreffend nVidia...
    Da nützen auch die vielen Smilies in deinen Post's nicht, dass ganze aufzuwerten!


    Wenn ich in DE wohnen würde, hätte ich mir bei alternate für 222.-€ auch eine 6800gt geholt.Jedoch ist sie in der Schweiz leider nicht so günstig, damit sich der Kauf dermassen gegenüber der x800xl lohnen würde. Das was ich betreffend der x800xl geschrieben habe, hat nichts mit Schleichwerbung zu tun, warum sollte ich auch? verdiene nichts daran.


    @thread starter: hier noch ein roundup: http://www.hardwareluxx.de/cms…action=show&id=73&seite=1

  • jo 6600 GT 160 € is doch okee was wilste mehr brauchst ja nicht ne super highend karte sagste

    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

  • Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ich will eine neue Graka wäre die richtige Formulierung des Thread Titels ;)


    Ansonsten, kann ich dir nur eine ATI 800xl ans Herz legen. TopKarte zu einem super P/L Verhältniss. Sie braucht vorallem kaum Strom und ist dadurch auch passiv betreibbar...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Zitat

    Original von dogimann


    hast du den ganzen thread gelesen? oben ging es ja auch drum ob 6800gt oder x800pro...


    das mit DE, war ja eigentlich klar auf den Preis bezogen...was soll daran so witzig sein?

  • Mag ja schön und gut sein, dass du Nvidia bevorzugst. Jedoch sollte man ein Angebot immer an seinen eigenen prioritären Punkten ausrichten.
    Deshalb ist es nicht möglich zu sagen: Nvidia ist besser als ATi, hör nicht auf die anderen.


    Also Leute, Donky hat mit seiner Aussage

    Zitat

    ...Vorlieben basieren als auf Fakten

    recht, jeder hat seine eigenen Vorlieben, ich bevorzuge bspw. ATi.
    Trotzdem sollte man nach Fakten werten. Nun aber fertig mit der Streiterei.

  • Noch kurz OT,aber habe NIE erw. das nVidia besser ist :gruebel
    Ich sage immer ,jeder hat so seine Vorlieben und Favoriten und ein kleiner Spass sollte doch auch als solcher verstanden werden (Betr.Schleichwerbung)!


    Donky
    Ich habe Ihm eine 6600GT emph.,weil er ja auch eine 6600 non GT in Anbetracht zieht,eben.... lesen,bitte ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Noch kurz OT,aber habe NIE erw. das nVidia besser ist :gruebel


    ajoo :P


    Zitat

    Original von dogimann
    nVidia ist the Nr1 :rock


    Zitat

    Original von dogimann
    :applaus:rock:cheers das sind meine Worte......nur ich halt zu nVidia,komme was mag....meine die ATIs sind doch voll RMA anfällig (Oel ins Feuer gies :mua).....

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984