hi leutz
ich bräuchte evt. mal nen neue graka - und das eigentlich auch nur weil ich gerne mal bf2 spielen möchte
habe im moment ne :: geforce ti 4200!!! :: jaja lacht ihr nur. das ist ein superteil. bis ano dato hats mir alles gerechnet was ich spielen wollte und das in guter quali (auch hl2)
aber naja. solchen grakas muss man mit "nichtunterstützung" den gar aus machen...
ich hab ein mainboard :: ASUS K8V SE Deluxe :: daher pci express untauglich oder? eigentlich ne gute sache weil es mir die entscheidung wohl massiv erleichtert.
einerseits möchte ich natürlich gerne ne graka wie die ti4200 die mir 3jahre treuen dienst erweist, allerdings möchte ich ned zuviel bezahlen.
mir ist die leistung nicht besonders wichtig. spiele sollten einfach auf mittlerer grafik spielbar sein.
schmerzesgrenze wird dann wohl bereits bei etwa 400.- franken sein - hab mir auch überlegt vielleicht nur ne 6600 zu kaufen (bitte wenn möglich nvidia und ned radeon). gibt es vielleicht etwas in diesem preis das die gleichen zukunfts aussichten hat wie die ti4200?
auf was sollte ich achten? DDR3, TD, GE, LE, 256MB, 128MB,...
ich hab einfach das gefühl, dass es sich im moment nicht lohnt eine 700.- graka zu kaufen. (da diese ja eh nur die spitze der jetztigen grakas sind und für spätere games stalker, ut2007, usw. ... dann auch nur noch mittelmass sind - wenn überhaupt)
mfg
stan