Bildanzeige spinnt

  • Seit etwa einer Woche kommt es ab un zu mal vor dass der Bildschirm irgend eine Störung hat:


    Schon länger hat er kleine schräge Streifen kleine Unebenheiten in der Anzeige welche sich übers ganze bild in einem Abstand von ca. 5cm bilden. Diese verschwinden aber meist nach paar minuten.
    Weis jmd. an was das liegt ist einfach mein Bildschirm bald am Ende oder könnte das ein anderes Problem, Graka, Softwaremässig sein??

  • evtl gibt dein monitor nach, sowas hatten wir mal im betrieb, also so ähnlich, knapp 1 monat später war der moni im ganz im eimer

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Oder es ist die Graka. Hast du die Temps einmal überprüft? Kann es sein, dass der Lüfter verstaubt ist? Hast du eine GRafikkarte, die automatisch den Lüfter steuert?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • hmm, eigentlich ist die Grafikkarte 800pro Saphire gerade neu eingebaut, Gehäusewechsel, ist also entstaubt.
    Das Problem tritt nicht erst seit Umbau auf.

  • ich sags auch dir gerne: was neu ist muss nicht funktionieren, man kann auch mal was defektes kaufen ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • jaja ist ja nicht mehr neu nur Umgebaut, habe sagen wollen, dass das Problem nicht seit dem Umbau besteht
    muss noch Microsoft .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package installieren....
    Und der Monitor ist schon mein zweiter, ein gratis Monitor (Röhrenmonitor) von Dell....
    Als Ersatz für meinen alten, welcher auch den Geist aufgegeben hatte.
    Ich muss wohl oder übel einen neuen TFT kaufen.

  • hatte ich bei meiner readeon garka wenn ich sie zu hoch übertaktet habe

    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

  • naja ich kann auch mit viel Geduld die Temperatur der Graka nicht ausfindig machen, Overdrive geht nid bei mir.
    Mal hoffen das am Monitor liegt

  • glaube kaum das es am monitor liegt.. sonst könnte er ja kein screenshot davon machen :gruebel


    sieht doch lustig aus und hat sonst niemand --> lass es so :)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von ev0x
    glaube kaum das es am monitor liegt.. sonst könnte er ja kein screenshot davon machen :gruebel


    sieht doch lustig aus und hat sonst niemand --> lass es so :)


    Da hast du wohl recht;) habe gar nicht so weit gedacht.
    ABer wie kommt ein screenshot zu stande?
    Wird der von der Graka gemacht oder noch von der CPU:gruebel
    glaube eher an die CPU, wenn der von der Graka gemacht wird währe ja der Mauszeiger auch drauf i:gruebel
    Nicht böse sein wen ich Mist erzähle ;-)


    Wenns aber wirklich so ist tippe ich auf ein Software fehler. Versuch mal andere Treiber;)

  • stimmt von einem Anzeigefehle könnte man kein Bild machen :D
    Dami das darf aber nicht die Graka sein habe nie etwas übertaktet aaaaaaa
    die war zu teuer!

  • Hab ich bei meiner R9800PRO und meiner jetztigen X800XT PE auch manchamal nach dem starten des PC's. Neustarten und alles ist wieder normal. ;)
    Nix getaktet, oder zu Warm.

  • 8o ok ist nur komisch das ich das erst nach circa einem Jahr in Gebrauch habe vorher hatte ich das nie!
    Am Umbau kanns wie gesagt nicht liegen auch nicht an einem Elektromagnetischen Schaden ...
    Temperatur liegt bei ca. 46 Grad C. alles ok^^
    Danke jedenfalls für die Hilfe!