Schön und recht, eure Diskussion über den Diesel, aber mal ehrlich! Juckts den Ottonormal Verbraucher, ob der Diesel nun mehr oder weniger schädlich ist?
NEIN, er sieht, dass das Ding weniger säuft und schon ist er überzeugt ...
Schön und recht, eure Diskussion über den Diesel, aber mal ehrlich! Juckts den Ottonormal Verbraucher, ob der Diesel nun mehr oder weniger schädlich ist?
NEIN, er sieht, dass das Ding weniger säuft und schon ist er überzeugt ...
@Manny: guggschdu hier
Klar sind mehr Stickoxide nicht erwünscht, aber im Vergleich zu 100-1000mal mehr KREBSERZEUGENDEM DIESELRUSS eben für die Gesundheit der Bevölkerung vergleichsweise vernachlässigbar. Das heisst natürlich nicht, dass man bei den Stickoxiden nichts machen soll, schliesslich haben wir ja das Ozonproblem im Sommer, aber da ist eben auch was möglich mit Oxikat. Aber den Partikelfilter gibt's, der funktioniert einwandfrei, also MUSS der einfach obligatorisch eingebaut werden und da sind unsere Leuzte der Sektion Verkehr mit Hochdruck dran!
@Sharky:
Das stimmt natürlich. Aber imho könnte man die Diesler im Bereich PKW gleich ganz auslassen weil es so nicht wirklich Sinn macht. Die haben ja so wirklich keine Vorteile mehr...
Diesel ist billiger als Benzin, jedenfalls überall ausser in der Schweiz.
Darum gibt es vorallem im Ausland so viele Dieselfahrzeuge.
ZitatOriginal von Mannyac
@Sharky:
Das stimmt natürlich. Aber imho könnte man die Diesler im Bereich PKW gleich ganz auslassen weil es so nicht wirklich Sinn macht. Die haben ja so wirklich keine Vorteile mehr...
Richtig! Sie verbrauchen zwar weniger Brennstoff und tragen deshalb weniger zur Klimaerwärmung via CO2 bei, dafür wird das eben mit dem ebenfalls klimawirksamen Russ kompensiert (evtl. sogar überkompensiert).