war am slim laufwerk vom pc wsa am rummachen, da ging mir versehentlich der stromstecker falsch ran, und der computer hat abgestellt...wenn ich nu starte, kommt kein bild und nix, nur die hw läuft...
mainboard im arsch ???
war am slim laufwerk vom pc wsa am rummachen, da ging mir versehentlich der stromstecker falsch ran, und der computer hat abgestellt...wenn ich nu starte, kommt kein bild und nix, nur die hw läuft...
mainboard im arsch ???
Wie meinst du Stromstecker falsch ran?
DIe kann man ja gar nicht verkehrt wnstecken:gruebel
bei dem laufwerk sind hinten einfach die 4 pins raus und ich hab den stecker einen pin daneben reingehauen...also 12V auf ground und so...
opps, sorry falsch
Warum sollte das Mobo schaden nehmen? KAnn ich mir nicht so vorstellen. Eher geht das NT kaputt wenn du einen Kurzschluss machst, aber dann schaltet es sich ja ab, hatte ich auch schon;)
Pipst das Mobo wenigstens noch?
ODer ist evtl. auf der 12V Leitung des NTs kein Strom mehr, oder sonst auf einer Leitung, kann ich mir zwar weniger vorstellen.
hab das nt mit einem gleichen modell ausgetauscht und da geht auch nix...
kein pieps kein garnix...lüfter fangen an zu drehen und hdd springt an...
jap würde sagen MB am arsch...
hei pyro, kurzschluss kann dir so ziemlich alles braten im PC auch wenn der Kurzschluss "extern" ist...
hatte das schon _einige_ male... aber bei mir gings ohne probleme. mach mal ein biosreset.
ZitatOriginal von Solae
hatte das schon _einige_ male... aber bei mir gings ohne probleme. mach mal ein biosreset.
Wie soll er ein Biosresetz machen wenn der PC gar nicht geht?:gruebel
na so:
jumper stellen: anlassen
jumper wieder zurück: anlassen und evtl läuft alles wieder...
bzw: batterie raus... anlassen
batterie rein... anlassen
SRY soweit habe ich gar nicht gedacht.
Ich mache BIOS Reset immer im Bios mit der Option, dass gar nichts mehr geht hatte ich noch nie.
hehe jaja es geht auch per HW das bios reseten
habs mit jumper und batterie gemacht...beides nix gebracht...
mal andere graka versuchen
ZitatOriginal von GaleP
na so:
jumper stellen: anlassen
jumper wieder zurück: anlassen und evtl läuft alles wieder...
bzw: batterie raus... anlassen
batterie rein... anlassen
Aber bitte Netzstecker abziehen,vor dem BIOS Reset
Ist mir auch schon passiert,am nächsten Tag funzte es wieder
graka glaub ich ned, da's ja nedmal piepst oder so...
zudem hab ich keine pci-e graka da...
dann nimm ne normale PCI....
ehm ja kann gleichwohl gut sein, dass die graka am ranzen ist, auch wenns nicht piepst
hab grad gemerkt, dass die nb verdammt warm ist, obwohl das ding den ganzen tag ned eingeschaltet war...hab jetzt ma den strom abgehängt...
tönt aber gar nicht gut! Riskier einfach nicht deine ganze HW! Besser mal Graka, Prozzi und Ram auf einem anderen Board testen, als auf diesem - es scheit ja wirklich so, als habe es Schaden genommen
ich werd mir wohl mal das MSI bestellen...oder kennt jemand von euch n'anderes mATX board für 939 was man in der schweiz günstig bekommt ?