Wiedermal Occasion Auto Kauf

  • Zitat

    Original von freshp
    He he. Zum Glück ist meiner noch ein Urgestein! :D
    Ich würde nen Audi nehmen, wie schon gesagt wärs mir zu übel für nen Corolla gleichviel wie für nen Audi hinzublättern.....


    Warum?


    Kommst du mit nem Audi be den Mädels besser an?
    oder ist ein A3 komfortabler als ein Corolla?
    Oder weill er hübscher ist? (Ok das hat was)

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Warum?


    Kommst du mit nem Audi be den Mädels besser an? JA! :D
    oder ist ein A3 komfortabler als ein Corolla? JA
    Oder weill er hübscher ist? (Ok das hat was) JA


    Zudem ists halt einfach ein Audi.....

  • Was bitte soll am Audi Komfortabler sein als beim Corilla?


    Genau, es ist ein Audi, darum --> Toyooooootaaaaa :hrr


    Freshp da Pimp richtiger zuhälter oder? kauf doch lieber ne Corvette, da kriegste alle Mädels :D


    gut nur eine aufs mal :gap

  • Und wo soll ich sie dan pöberen? Der Audi hat wenigstens noch ne Rückbank :gap


    Ich bin sowohl Audi A3 als auch nen Corolla gefahren, ist für mich ein Himmelweiter Unterschied!

  • Na in der vette halt, ist eing wie in einer Jungfrau, sag das gefällt dir nicht? kannst auch eine Cabrio - Vette nehmen, dann muss einfach der Kofferraumdeckel hinhalten :D, bei nem targa könnte der hintere Bügel Kamasutramässig evtl. noch Hilfreich sein :D



    @audi vs. Corolla
    Ich war schon beiden zumindest passagier --> kein Unterschied.


    Ausser du nimmst so ein 88er Corilla mit Ganzrostkarrosse. aber die neueren sind ganz akteptable Dinger

  • Zitat

    Originally posted by AdiZollet
    Ausser du nimmst so ein 88er Corilla mit Ganzrostkarrosse. aber die neueren sind ganz akteptable Dinger


    Wenn die Karosserie noch in Ordnung ist, sind 88er Corolla GTI aber ziemlich geil zum Fahren, das Vergnügen hatte ich schon :D
    Aber ich stimme dir zu, ich wüsste jetzt auch nicht, inwiefern der A3 komfortabler sein soll als ein neuerer Corolla. Mir gefällt der A3 zwar äusserlich besser, aber als ich kürzlich die Neupreise von denen gehört habe, hats mir fast den Nuggi rausgehauen. Die spinnen ja....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • *hust*


    kurz eine Frage, was haltet ihr von dieser Karre:


    Peugeot 306 XSi 2.0 16V, 133 PS, Jg.2000, 62'000 km, CHF 10.900.-
    zus. 4 Winterräder, 12 Mte Garantie bei Peugeot Garage



    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Der Preis ist nicht überragend gut, aber 12 Monate Garantie sind natürlich nicht zu verachten. Scheint auch gewisse Zusatzausstattung zu haben?
    Das Auto an sich gefällt mir auch, ich mag das 306er Design seit jeher, und der XSI Motor ist angenehm zum Fahren im Alltag. Der ist auch nicht so anfällig wie der S16 (wenn auch weniger spassig :D).

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Scheint nicht schlecht zu sein! 8)
    Ich selbst fahre einen 94er 306 S16. Noch ohne Airbags und Wegfahrsperre dafür jedoch mit dem 153PS RFY-Motor mit Schaltsaugrohr. Der Motor gilt zwar als etwas anfällig, doch bringt er dank der variablen Länge des Ansaugtraktes schon ab ca 2500 U/min ordentlich Leistung. Hab nun schon knapp 200'000km und der Motor macht kaum Mucken.


    Zum Xsi:
    Läuft nicht schlecht, jedoch logischerweise eine Spur schlechter als die 16-Ventiler (S16 und GTI6). Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 7 und 10 Liter. Rostprobleme solltest du kaum bekommen.
    Was wurde an dem Auto alles verändert/getunt? Die Aufhängung und die Antriebswellen reagieren beim 306er häufig empfindlich auf extreme Tieferlegung. Zudem solltest du den Zustand der Bremsanlage anschauen, besonders die Bremsscheiben. Die Machen oft rund 60tkm.


    12 Monate Garantie sind selten bei Autos in dieser Preisklasse, von daher scheint der Garagist vom guten Zustand des Autos überzeugt zu sein! :D


    Mfg Skoalman

  • 306 XSI Phase 2 hat auch schon 16V, von dem her ists von den Spezialitäten abgesehen wohl kein alzu grosser Unterschied mehr zu S16 und GTI6 (dessen 6 Gang Getriebe sei ja leider nicht sooo der Bringer).


    Verschleissmaterial und auch die meisten Ersatzteile sind bei Peugeot glücklicherweise nicht alzu teuer, manchmal merkt man das dann aber auch in der Qualität.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Der GTI6 hat auch nur ein 6-Ganggetriebe weil der 163PS-Motor bei tiefen und mittleren Touren nicht so der Bringer ist! Die 6 Gänge kompensieren dieses Manko ein bisschen, aber nicht ausreichend.


    Ein Arbeitskollege hat den GTI6. Auf einer geraden Strecke konnte er meinem S16 von 0-140mk/h keinen cm davonziehen! 8)


    Gar nicht gewusst, dass der Phase2 auch ein 16V ist. Wieder was gelernt! :D

  • das Auto wurde soweit ich weiss nicht weitergetunet. Alles ab der Stange von Peugeot. Eine Alcantara/LEder Austattung im Innenraum ist noch vorhanden. Ich find den Preis sehr gut für dieses Auto, so günstig kriegt man so ein Teil sonst nicht mit dem Jahrgang.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • hab das Teil gekauft ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Gratulation! 8)
    Ich bin mit meinem 306 S16 jedenfalls im Moment auch sehr zufrieden. Vorallem wenn ich vorher mit dem Firmenauto unterwegs war. Ist ein Ford Mondeo Kombi 2.5 V6 mit Jahrgang 1999! ?( Säuft wie ein Loch, und hat kaum Drehmoment bis 4000 Touren! Zudem Rost an Radläufen sowie an der Motorenaufhängung! ?( Tja, Ford....


    Dann doch lieber meinen Peugeot! :D


    Mfg Skoalman

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Gratulation! 8)
    Ich bin mit meinem 306 S16 jedenfalls im Moment auch sehr zufrieden. Vorallem wenn ich vorher mit dem Firmenauto unterwegs war. Ist ein Ford Mondeo Kombi 2.5 V6 mit Jahrgang 1999! ?( Säuft wie ein Loch, und hat kaum Drehmoment bis 4000 Touren! Zudem Rost an Radläufen sowie an der Motorenaufhängung! ?( Tja, Ford....


    Dann doch lieber meinen Peugeot! :D


    Mfg Skoalman


    Was hast du für einen Jahrgang bei deinem`? Ich frage, weil mich dünkts meiner sieht noch ziemlich "neu" aus innen. Aber die Modelle gibts ja schon siet 1994 oder so :gruebel


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • sieht toll aus. aber ich hätte in aus einem grund nicht gekauft.
    nur 2 resp. 3 türen.
    ich hatte bei meinen kauf darauf geschaut, dass er 5 türen hat.

  • meiner hat 5 Türen, ist ein XSi, kein GTI6 (das Bild war nur ähnlich)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • wow n1!
    hab für meinen vw polo, jahrgang 2001, 125 ps, etwas mehr als 13'000.-- bezahlt. aber bin voll zufrieden mit meinem fahrbaren untersatz.

  • Mein S16 wurde im März 1994 geboren! 8) Also einer der frühen 306. Aber bis heute kein bisschen Rost. Ausser einer defekten Zündspule in 3 Jahren nie Probleme mit dem Motor gehabt. Und ich habe schon knapp 200'000km.

  • Zitat

    Original von zbolle
    Was hast du für einen Jahrgang bei deinem`? Ich frage, weil mich dünkts meiner sieht noch ziemlich "neu" aus innen. Aber die Modelle gibts ja schon siet 1994 oder so :gruebel


    1998 oder so gabs mal ein Facelift, das sind dann 306 Phase 2, so wie deiner. Ich weiss jetzt nicht ob da innen gross was geändert wurde, aber aussen gabs neue Leuchten, nen neuen Grill usw.


    btw. Ich find 3 Türer schöner :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl