Wiedermal Occasion Auto Kauf

  • für 10k gibt doch sicher einen 318ti mit guten Kilometern und aufbrausenden 140 Rösser.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Toyota ist wirklich zuverlässig. Sind aber auch teuer, wenn du ein Occasion suchst, da sie ziemlich begehrt sind. (nicht unbedingt bei den Jungen).
    Wir haben einen Toyota Starlet mit 35'000 km für irgendwie 12'000 gekauft. Ist noch wie neu. Den alten Toyota gleich da gelassen.


    Volvo soll auch ziemlich zuverlässig sein. :)


    Opel ist nicht so der Hammer und der VW Golf sieht halt schnell ziemlich versifft aus. Vorallem innen :) Aber laufen tun sie. Kenne auch einen der 400'000km hat.


    Und kleiner Tipp:
    Kauf dir ein Auto, mit dem vorher eine alte Oma gefahren ist. Die sind meistens langlebiger und weniger "abgenutzt". :D

    Don't count your chickens!

    5 Mal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • autoscout kann man leider nicht direkt verlinken...


    wieso reden hier immer alle von zig-hunderttausend-km die man damit fahren kann. das erste auto behält man doch höchstens so 5 jahre behaupte ich mal ;)

  • So linken geht nicht auf autoscout..


    edit: als weasel schneller war..


    Ich würde auf alle Fälle lieber ein wenig weniger PS haben, und dafür auch weniger KM...

  • hehe, km sind mir egal. Hauptsache die Schüssel hat im Minimum 0.1 PS pro kg


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Dann halt schnell so:


    Ist nen Toyota Supra 3.0i Turbo Coupé (ist momentan der einzige dieses Typs auf autoscout 24)


    Fahrzeugdaten
    Inverkehrssetzung 8 / 1991
    Fahrzeugart Occasion
    Aussenfarbe schwarz mét.
    Kilometer 98'000 km
    Getriebeart Automat
    Kraftübertragung Hinterradantrieb
    Treibstoff Benzin
    Türen 3
    Sitzplätze 5
    Innenfarbe beige
    Hubraum in ccm 2953 cm³
    Zylinder 6
    Leistung in PS 235
    Leergewicht 1610 kg
    Letzte Prüfung 6.5.2005
    Neupreis CHF 58'000.-
    Preis CHF 6'800.-


    Bemerkung
    Serienmässige Ausstattung: 5-Gang-Getriebe, Antiblockiersystem (ABS), Servolenkung, 4 Leichtmetallfelgen 15J mit Pneu, Getönte Scheiben, Aussenspiegel rechts und links beheizt und elektrisch verstellbar, Nebelscheinwerfer, Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage mit Intervall, Scheinwerfer-Waschanlage, Zentralverriegelung, Fahrersitz höhenverstellbar, Rücksitzlehne geteilt abklappbar, Sportsitze vorne, Lenkrad höhenverstellbar, Tempomat, Drehzahlmesser, elektr. Fensterheber, Pionier Radio/Tonband, Sitzheizung, Sonderausstattung: 4 Stufenautomat, Metallic-Lackierung, spezial Aluräder, Lederausstattung, Klimaanlage, Sportfahrwerk, 10fach CD-Wechsler, Top Zustand, sehr schönes Auto, Abgastest 05/2005


    Ausstattung
    ABS, Alufelgen, Elektr. Sitze, Elektr.Fensterheber, Klima, Klima Automatik, Ledersitze, Nebelscheinwerfer, Radio CD, Radio Tonband, Servo, Sitzheizung, Sportsitze, Tempomat, Zentralverriegelung





    WEnn ich die Kohle hätte, cih würde den Wagen sofort kaufen. ;-)

  • Ja, das ist sicher genau das was Hang sucht, passt voll auf die Kriterien :applaus

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also sorry nen 91er Supra würd ich mir jetzt nie im Leben kaufen, und zu allem noch ein Automat.


    Wenn man ein bisschen Ahnung hat weiss man:


    1. säuft er zuviel
    2. ist er steuerlich nicht ganz günstig
    3. ist es ein Auto das es zu beherrschen gilt (erstes Auto)
    4. verbläst es denen Turbos noch und nöcher
    5. sind die Automaten zu schwach

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-


  • Richtig, diese Supras sind nicht der Hammer (Die einzigen Toyotas, die Probleme machen)


    freshp: Mein 205er läuft auch immer (der jetzige jedenfals), ich fahre auch immer zur Arbeit. Die Antriebswellen, die Radlager und weis der Teufel was noch alles sind trozdem durch. Die Hinterachse hat spiel. Zuverlässig ist das nicht, aber fahren tut er trozdem. Was zahlst du so an Servicekosten wenn ich fragen darf?


    Frag mal einen Fiat mech, was er von Fiat hält. Frag dann einen Renault Mech was er von Renault hält, das gleiche bei Pöscho und Toyota.

  • Servicekosten sind ebenfalls fast gleich 0. Lasse den Service bei nem Kollegen machen. :D Hatte aber aber noch nie was aussergewöhnliches, 1 mal Bremsklötze wechseln, aber das ist ja normal.....

  • Fiat ist ja fast immer am schlechtesten drann. :D


    Jedoch müsst ihr aufpassen. Gewisse Marken (namentlich deutsche Hersteller, Audi, VW, BMW, Mercedes) haben einen eigenen Pannendienst. Diese Fahrzeuge werden natürlich angegeben. Bei Marken ohne eigenen pannendienst sind die Angaben jedoch relevant.


    *Edit*
    Ach ja laut TCS:


    TCS Statistik - kurz


    Die besten 5 sind alles Toyotas... :D


    Da passt der Werbespruch von Toyota:


    "Toyota baut die besten Autos der Welt."

  • He he. Zum Glück ist meiner noch ein Urgestein! :D
    Ich würde nen Audi nehmen, wie schon gesagt wärs mir zu übel für nen Corolla gleichviel wie für nen Audi hinzublättern.....