guetee oobe,
hab da ne frage:
gibts es so ein lankabelverlängerungsteil wo man zwei lankabel aneinander anschliessen kann ??
ich hoffe ihr versteht was ich meine
guetee oobe,
hab da ne frage:
gibts es so ein lankabelverlängerungsteil wo man zwei lankabel aneinander anschliessen kann ??
ich hoffe ihr versteht was ich meine
natürlich gibts das, sollte jeder vernünftige discounter haben. brauchst einfach beidseitig eine rj45 buchse
keine ahnung warum der link nicht geht... abr such doch einfach bei ARP.ch nach kuplung...
Gruss Sebi
Link funktioniert nicht.
Sebi88, Link nogo.
Red_Wolf:
kann man sogar im Jumbo kaufen.
oder wenn du willst, mache nächste Woche ne Bestellung bei Distrelec:
gibt dort 3 Varianten:
ok. sag dann einfach innert nützlicher Frist, was du brauchst
würde mal behaupten Kat5 reicht längstens wenn du nicht gerade ein Gigabit-netz hast
musst aber mit der länge aufpassen weil es einen rechten abfall der datenmenge gibt....
ZitatOriginal von Nightraver
musst aber mit der länge aufpassen weil es einen rechten abfall der datenmenge gibt....
sind wir hier im Witze-Thread oder was?!?
du verwechselst wohl was ....
sooo falsch war seine aussage nicht. die transferrate muss einfach tiefer eingestellt werden, sobald eine gewisse länge des kabels überschritten wird (laufzeit der signale).
bis 100m scheints aber unbedenklich zu sein bis 100mbit
http://www.hardware-bastelkiste.de/network.html
... etwas runterscrollen dann folgt eine Ethernet Übersicht.
ZitatOriginal von Snipa
sind wir hier im Witze-Thread oder was?!?
du verwechselst wohl was ....
willst mich für dumm verkaufen??
lol
na eben hatte ich doch recht aber jo auf ein paar meter macht das ja eh nix und brauchst ja eh ned die volle datentransfer rate
aber mehr als 2x20m werden unter normalen Umständen kaum bei Tweakern zuhause oder an LANs eingesetzt. so ists dann eben auch völlig unbedenklich.
Nightraver, wenn du ne Längenangabe gemacht hättest, hätte ichs eher nachvollziehen können
also viel länger will ich es gar nicht.. das eine kabel wird dann ca 20 cm und das andere variert sich zwischen 10-20 metern.. also wird es sicher kein verlust geben
ZitatOriginal von Red_Wolf
... das eine kabel wird dann ca 20 cm ...
jemand hat mir mal beigebracht, dass Kabel mit weniger als 1,50m Länge Probleme verursachen "könnten" (weiss aber nicht mehr genau warum. hatte mit meinem 1m Kabel noch nie Probleme ;))
auch wenns probleme geben würde, kann man es immer noch mit einem längeren kabel austauschen
hey red_wolf im megashop kriegst die dinger auch
(nur weil du früher ab und zu bei uns zu besuch warst)
:))
lol nur zu besuch ?? nene ich hab auch schon ein pc zusammenstellen lassen und gekauft, 2 HDDs, 2x Kingston HyperX PC3200 CL2 512MB, IDE controller + beleuchtungs-schnickschnack eingekauft.
einkauf im megashop=ca. 4000-5000 Stütz.
ich kaufs die teils dort, wo sie am billigsten sind wenn du mir ein kat.6 teil für 10.- organisieren kannst komme ich sofort
grins
hast du lust auf ein becherli wasser morgen?
gruss
aixo
lieber ein glas warme milch
bist du arme sau am arbeiten ??