erneute Episode: schwerer, grösser....
-
-
schon bald steht in den Nutzungsbedingungen, dass man das Mainboard auf eigene Gefahr in senkrechter Lage betreibt
-
LOL so ein bullsh*t....
ein Radi auf der CPU. Muaha^^ Wo bleibt n da der Sinn, bitteschön?^^...anyway, es gibt schon ziemlich lange 1KG CPU Kühler
@ Snipa: 'betreiben'? ist das dann nur wenn der Strom angeschaltet ist? Was ist dann mit Transport etc.? Da müsste noch ne passende(generelle) Formulierung her
cya
-
ehm das ist ein heatpipeprinzip, soll gar nicht so schlecht sein
-
ich raff den sinn der pumpe und so ned ganz...
warum ned einfach ganz normale heatpipes ??? -
Zitat
Original von GaleP
ehm das ist ein heatpipeprinzip, soll gar nicht so schlecht seinhast wohl den Test nicht gelesen
ZitatOriginal von melloman
ich raff den sinn der pumpe und so ned ganz...weils ein Wasserkühler ist
outi, warum zum Teufel ist der bei Luftkühlung drin?
-
dann is das ding ja völliger brösel
-
Zitat
Original von melloman
dann is das ding ja völliger brösel
Steht ja auch Thermaltake drauf... -
basiert gleichwohl auf dem heatpipe system...
nur dass die flüssigkeit duchr eine pumpe gefördert wird anstatt durch die thermik -
Nee, das hat doch nix mit Heatpipe zu tun. Sonst basiert ja jede Wakü auf dem HP System.
Das ist schlichtweg ein normales (mickriges) WaKü-System mit auf dem Kühler montiertem Radi. Die paar Kupferröhrchen machen das System nicht besserDa ist ja sogar der Ansatz von Coolermaster besser, die haben einen Kühler mit integrierter Pumpe und externem Radi.
-
Zitat
Original von GaleP
basiert gleichwohl auf dem heatpipe system...
nur dass die flüssigkeit duchr eine pumpe gefördert wird anstatt durch die thermikfind ich nicht
der Unterschied zwischen einer WaKü und Heatpipe(s) ist ja, dass bei der WaKü ein Kreislauf ist und bei der Heatpipe nicht, da der "Fluss" innerhalb von einem Röhrchen in beide Richtungen funktioniert
ausserdem läuft bei einer WaKü das Kühlmedium immer, währenddem es sich bei der Heatpipe nur dann was tut, wenns auf einer Seite genug warm wird
-
also halt
-
Warum ichs bei Luftkühlung gepostet habe ist mir auch nicht klar.
Meines Erachtens ist es ein Kühlzwitter. Man muss immer mehr bewährte Methoden vereinen um noch eine Steigerung zu erzielen.
-
Zitat
Original von sot.ch|outlaw
Man muss immer mehr bewährte Methoden vereinen um noch eine Steigerung zu erzielen.
Hmm, ich weiss nicht so. Irgendwie finde ich, dass die ganzen LuKü Konstruktionen schon mit den Heatpipes ziemlich ausgeartet sind. Es gibt natürlich schon gute, effiziente Designs (zB. von Thermalright), aber vieles sieht doch einfach schlichtweg nach Spielzeug aus und ist auch entsprechend verarbeitet. Ich bin da auf jeden Fall immer ziemlich skeptisch wenns um neue Kühlmethoden geht, vor allem wenn sie von gewissen Herstellern stammen... -
Habe ja nicht gesagt dass mich dieser Kühler extrem überzeugt, fand einfach das Konzept spannend und darum hab ichs gepostet.
-
Kann mir vorstellen, dass die Befestigung wie beim Tower 112 ist, und jene suckt gewaltig:eine H-Platte mit vier Löchern wird auf den Boden des Kühlers gelegt und über vier Schrauben. Dann werden an ihnen die Muttern befestigt. Jedem wird klar, dass so eine plane Montage nur sehr schwierig ist. Vorallem kommt man nicht gut an die Muttern ran, weil oben dran das Monstrum von Kühler steht
Egal ob es sich dabei um ein HT-Kühler handelt oder um einen Wasserkühler, das Teil sukt einfach (schon nur weil TT draufsteht)
-
Schon bald ist eine Promi oder Vapo pflicht für alles CPUs!
125 W beim EE P4 ist doch zum kotzen.
Snipa, fang schon mal an, die Grillsachen bereit zu machen, bald kannst auf den CPUs grillen
-
einer hat mal auf'm Socket A Athlon n Spiegelei gebraten.
Und die waren ja sparsamer als die P4 EE...
also auf nem P4 EE kann man mindestens ein paar Spiegeleier gleichzeitig braten... ^^
cya
-
Dann werden wohl die LAN's neu nur noch "BBQ" oder ähnlich heissen
Irgendwie ist es schon beängstigend dass es nicht mehr ohne diese Monster geht, wenn man einen einigermassen ruhigen PC will!
-