[S] BB Ram (2.9V)


  • TwinmosTwisterPro,Funcomputer hat glaub noch welche ;)
    Mit 2.8V oder 2.9V sollten meine 2-3-3-5 @DDR 500 packen soviel ich weiss.
    Habs aber nie ausgiebig getestet da ich mit CL 2.5 sowieso viel höher komme.
    Der Unterschied z.b zwischen 2.5-3-3-7 und 2-3-3-7 ist bei mir sehr sehr klein in der Performance, wenn der Rest der Timings wie z.b Tref u.s.w gleich sind ;)
    Dürfte aber schwer sein ein Board zu finden dass so gut mit TCCD kann wie die DFI NF4 Boards :bow2

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Zitat

    Original von eraser
    Habs aber nie ausgiebig getestet da ich mit CL 2.5 sowieso viel höher komme.
    Der Unterschied z.b zwischen 2.5-3-3-7 und 2-3-3-7 ist bei mir sehr sehr klein in der Performance, wenn der Rest der Timings wie z.b Tref u.s.w gleich sind ;)


    da reizts mich gleich noch mehr zu den ram :D


    aber fun hat keine Dual-Channel kits mehr...
    http://www.funcomputer.ch/defa…&sw=&start=20&artnr=09608
    aber eigtenlich sollten baugleiche Riegel doch sowieso immer DC laufen oder?


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • ja - DC bringt eigentlich nichts (was bringt Dir schon, wenn Du weisst, dass die 2 Module bei 200MHz-2.5-3-3-6-2T stabil zusammen laufen, wenn Du sie eh mit 240MHz@ CL2 laufen lassen willst :D) - ausser dem Hersteller, der verlangt dafür mehr :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ja - DC bringt eigentlich nichts (was bringt Dir schon, wenn Du weisst, dass die 2 Module bei 200MHz-2.5-3-3-6-2T stabil zusammen laufen, wenn Du sie eh mit 240MHz@ CL2 laufen lassen willst :D) - ausser dem Hersteller, der verlangt dafür mehr :D


    :gruebel also DC-Kit bringt nix oder? aber DC brigt ja schon was performace mässig. :D


    jetz ist nur scheisse das man atm nur 1 512er riegel pro bestellung kaufen kann bei fun ;(. wie lange bleibt das wohl noch so?


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Ich meinte DC-Kit bringt nichts. ;)


    Ich würde halt Func mal fragen - entweder verkauft er Dir 2 solche Riegel oder gar keinen :rolleyes


    in Irland haben sie jede Menge RAM und liefern fast noch schneller als aus der Schweiz ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    in Irland haben sie jede Menge RAM und liefern fast noch schneller als aus der Schweiz ;)


    ja aber Versand und das bezahlen in Euros stört mich bisschen...
    ist mit "Irland" jetz memory4you oder memory-configurator gemein?


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • Porto aus Irland: €4 = 6.-
    Porto aus der Schweiz: 10.- :totlach


    memory-configurator (ist derselbe laden wie shop4memory)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • 0.-
    MWSt. 7.6% (falls sie das Couvert herausfischen) und 10.- CH-Post-NN (wieso das geschuldet ist, weiss wohl nur die Schweizer Post :stupid)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • der shop ist wirklich geil. :]
    aber selbst wenn ich mir die billigsten ram kaufe welche du mir vorgeschlagen hast sharky, komme ich immernoch über 300.-
    die platium ocz z.b. 344.- (ohne versand).


    wenn ich es also schaffen würde die twinmos pro von Fun zu kriegen währ ich bei etwa 270.- (freund bestellt so in 1-2 monaten bischen hw von fun dann könnt ich mir das eine porto sparen).


    aber jetz meine eigentliche frage:
    warum sind die Twinmos denn so "billig" im vergleich zu anderen?
    nur weils kein DC-Kit ist?


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.


  • hi habe bei fc schon nachgefragt....haben nur noch ein stück.... :(


    und die platinum bekommst du bei brack.ch für 288.-


    gruss

  • hmm sind das die rev 2 von den OCZ, die du meinst?

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable