P4 580 mit 4GHz aufgetaucht!

  • Intel Pentium 4 580 4.00GHz Sockel-775 boxed, 200MHz FSB, 1024kB Cache (Prescott) (BX80547PG4000E)


    Wenn man dem Bericht von ComputerBase vertrauen schenken kann, wird INTEL trotz Verneinung der Launch einer 4GHz CPU vor ein paar Wochen, könnte Intel nun doch eine rausbringen.


    Gelistet ist die CPU bei Geizhals für satte 1512.49€, was eine absolute Frechheit ist. Für das kaufen sich manche Leute einen Komplettrechner, inkl. TFT!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von Coolermaster
    wieder ein papiertiger mehr nice!


    Errinert stark an den PIII mit 1GHz welcher zurück genommen wurde, einfach peinlich überhaupt solche Produkte zu verkaufen.


    Ehhh, verstehe ich jetzt das ganze nicht richtig? Ich besitze einen solchigen CPU. Die hats doch gegeben?

    Einmal editiert, zuletzt von mkey ()

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    War die Yield Rate nicht zufriedenstellend? Aber du meinst die 4 GHz knacken sie mit dem nächsten Release?


    Ich denke, du beziehst dich auf Coolermasters Post und dieser bezog sich nicht auf den 580J, sondern auf den PIII 1Ghz ;)
    Ich hoffe, ich konnte die Missverständnisse ausräumen. Aber einen 4Ghz Intel kann man jetzt schon locker aus einem 3.8er machen ohne Vcoreerhöhung.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Aber einen 4Ghz Intel kann man jetzt schon locker aus einem 3.8er machen ohne Vcoreerhöhung.


    Das geht auch mit einem 3,6 ohne Probleme.
    Ich hatte meinen auch schon auf 4,1 GHz stabil ohne VCore erhöhung.
    Wäre evtl. auch noch höher gegangen, habe aber nicht weiter probiert;)