HD Kühler

  • hey,


    ich bin auf der Suche nach HD Kühler, sollten möglichst klein (dünn), leise und HD's gut kühlen.. Oder sonst irgendwelche Ideen?


    Mein System > 3,6ghz 775 boxed Kühler, 2 Lüfter sonst am Gehäuse, eingebaut 6 HD's sind nahe übereinander, hat ziemlich wenig Platz nun. Denke die HD's haben zu heiss, denn wenn ich den PC bissl laufen lasse sind die Platten zu heiss um sie zu berühren...


    schönen Tag noch ; )

  • was für ein gehäuse? evtl kannste ja 2 80er oder ein 120er lüfter vor die HDDs schrauben?!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Artikelnummer: 108552
    Bezeichnung: Midi-Tower CF-1629 grau/silber, ATX, 350W
    Details: High-Quality Gehäuse, ATX, 350W Netzteil, 4x 5.25, 2x 3.5 extern, 5x 3.5 intern, Lüfter: 1x80/120mm Front (optional), 2x 80mm Rear (1x inkl.), Frontanschlüsse: 2x USB, 200x430x480mm



    von digitec, Rear hab ich 2, wenn ich den vorne noch einbauen könnte, wurde das wohl die HD's kühlen. Meinte aber das ich da garnicht dazu komme.... werde mir das Gehäuse nochmal genauer anschauen.


    die zwei 80mm Lüfter, in welche Richtung sollten die Blasen? und in welche der 12mmfront wenn ich den rein bringen würde?


    zBs den Front Luft gg innen, und die zwei rear gg aussen?


    Ich frag mich auch noch ob der Lüfter in der front überhaupt genügend Luft bekommt zum blasen von den kleinen Löchern da unten.. oO ^^


    greatz

  • ich würd mal sagen, dass da n'grosses loch in die front schneiden müsstest...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • vorne rein hinten raus... ja ohne gebastel bringste da wohl keinen anständigen lüfter rein bzw gar keine luft vorne rein...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • mit nem dremel und bisl spachtel dürfte das aber kein problem sein...
    ansonsten schau mal im hardforum oder so vorbei...die amis machen alles mit spachtel...die machen tag täglich löcher irgendwo rein und verspachtelns schön :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • nunja, spachteln heisst auch automatisch lackieren und das gibt ne menge arbeit für nur ne HDD-Kühlung ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • hatte mal den untersten, war eigentlich nicht schlecht, effizient und doch relativ leise... un der preis ist auch i.o.

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • doch doch die gibts schon, aber sind nicht sehr effizient

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • hm k, hab einfach im google den Namen eingegeben und keinen shop gefunden? ka : p


    wenn ihr zwei fan rear hättet like me mit dem Gehäuse, wie setzen? immernoch beide Nach aussen blassend?

  • ja, so viel wärme wie möglich aus dem case ziehen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • also die billigste und auch afuwandmässig leichteste möglichkeit ist eifach 2 80mm lüfter hinter die hds zu klemmen (erfordert gutes kabelmanagement) es wird nicht hammer sein, aber du musst nix verändern, und die hd heizen sich so nicht mehr so derbe auf, gegenseitig.


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Zitat

    Original von GaleP
    hatte mal den untersten, war eigentlich nicht schlecht, effizient und doch relativ leise... un der preis ist auch i.o.


    du meinst den Titan TTC-HD11? den halte ich persönlich für ne Fehlkonstruktion, da Staub und Haare magisch von der Achse des Lüftermotors angezogen werden und nach paar Monaten der Lüfter aufhört zu drehen ;) ... hatte 2 von denen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ich habe den obersten kühler bei PC4 ALL und bis sehr zufrieden, meine maxtor 160 GB Sata platte ist nie wärmer als 45° nach eigenen Angaben (HDD Thermometer)

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Paar Pics, passt dazwischen irgendwas was kühlt? Solche HD Plätze hab ich 5, 4 sind belegt, der oberste ist noch frei, werde vielleicht die HD im zweitobersten slot eins höher tun, so dass ich platz bekomme und dann an diese mal einen festen HD Kühler mache, weiss noch nicht welchen. Vorschläge willkommen =)