Problem... pls help me!

  • Ich hab n Problem.
    Ich hab vor Kurzem mein Mainboard eingeschickt, weil ich nur 1 Riegel Ram einstecken konnte, ansonsten Absturz... Heute hab ich ein neues bekommen, was ich auch gleich getestet hab. Das Problem mit dem Ram bestand immernoch.
    Dann hab ich im Internet was gelesen, hab dies im BIOS umstellen können und jetzt funtzts (hätte ich schon beim alten machen können).


    Jetzt aber mein Problem:
    Es ist das gleiche MB aber trotzdem is die Grafikkarte deutlich langsamer als beim letzten MB...
    Beim AM3 macht es nur ca. 3-400GFX points aus, aber beim 3DMark01 hab ich 3000Punkte weniger, bei 3dMark03 ca. 2000, und bei 05 ca. 500Punkte! Und das alles mit doppelter Mänge an Ram!


    Fazit:
    Viel zeit für ein langsameres MB verschwändet!


    Da stimmt was nich...
    Sind die MB's unterschiedlich schnell oder was könnte hier das Problem sein?


    Muss ich es wieder einschicken?


    pls Help



    MfG
    Kaspi

  • Hi


    ich glaube nicht das das nun am mobo liegt,
    denke ehre da ist was mit den treiber net i.o.
    deninstllier mal die grakateiber komplett (gibts sicher auch n uninstaller für nvidia treiber) und dann nochmal neu.


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • @ Drag00n


    I love u! :D
    Habs doch gefunden, unterm desktop mit r. maus./eigenschaften/grafikkarte


    Hab alles deinst. und neu draufgeknallt:)


    Nun is alles wieder in Butter, dank dir:)

  • Ojeeeee......meine Fresse :schimpf
    Man inst. doch ned einfach den Treiber über nen Treiber (Drüberinstalieren) :stupid
    Da fragt man sich noch wieso es Probleme gibt :D
    Greets ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Kaspi
    lol ich hatte damit bis jetzt noch nie Probleme, und hab die vorhandenen nie deinst...


    @ toy
    ... :stupid



    Eben ...bis JETZT ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ja bis jetzt! aber es steht auch nirgens dass man die alten deins. muss, und daher es immer gut lief hab ichs verpeilt...


    trotzdem bin ich kein komplettsystem käufer, hab mir grad vor 1 monat mein rechner zusammengestellt und auch zusammengebaut...


    also... passt doch nich so ganz...


    Ab wievil posts bekomm ich nen andern rang?

  • Zitat

    Original von dogimann
    Ojeeeee......meine Fresse :schimpf
    Man inst. doch ned einfach den Treiber über nen Treiber (Drüberinstalieren) :stupid
    Da fragt man sich noch wieso es Probleme gibt :D
    Greets ;)


    hmm.. grübel... sollte ich dann vielleicht beim nächsten treiber update echt mal versuchen.. ich installiere einfach immer neue treiber über die alten... bin zu fual zum deinstallieren... ^^

  • *lol* sogar der Hersteller sagt man müsse den alten treiber zuerst deinstallieren bevor man ein neuen installiert... ausserdem gibts diverse Tool die das putzen leichter machen....