günstigster/bester/coolster online computer shop

  • ja, wusste nicht wohin mit dem thema, drum hier.
    wo bestellt ihr eure hardware?
    überlege mir im moment, mir nen neuen computer zusammenzubasteln, bin mir aber noch sehr unschlüssig darüber, wo ich die komponenten bestellen soll. bisher habe ich bei digitec.ch bestellt und war immer sehr zufrieden.
    was sind so eure favoriten?`
    her mit den infos
    danke

    Watching stars, with hands in my pockets. Distances are way to far for being real. It can't be real, it can't be real.

  • Schau mal beim unterforum hardwareShops ;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • günstigster, nettester Shop: http://www.shop-24.cc
    bester: da gibt's viele: shop-24, funcomputer, frozen-silicon, pc4all, pc-cooling, 1000ordi und sicher noch einige andere

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Den günstigsten / besten Shop gibts wohl nicht.


    Da einer nicht bei allen Produkten am günstigsten sein kann.


    Es lässt wohl am ehesten so sagen:


    Shop A ist tendenziell günstig.
    Shpo B hat nen super Service.
    ...

  • BRACK.ch hat auch einen Super Service ;)
    Für WaKü und Modding einfach nur Xtreme Cooling :rock oder PC-Cooling,beides sehr gute Shops , ich selber bevorzuge Xtreme Cooling :))

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Marchi
    Shop A ist tendenziell günstig.
    Shop B hat nen super Service.
    ...


    ganz genau. jeder hat andere Ansprüche an einen Shop. drum ne Frage an supershit: (ich hätte jetzt nen anderen Nick gewählt ... aber egal ^^)
    was für ein Kundentyp bist du? was ist dir wichtig?


    auch wenn manche anders denken: mir selber wärs auch noch wichtig, dass der Onlineshop immer superaktuell ist, was den Warenbestand betrifft (da können sich einige ein Stück von Steg abschneiden! :top) und auch, dass er gut erreichbar ist, wenn ich mal unbedingt was will und nicht noch extra auf die Post, die Bank und den Shop warten will, bis er nach Erhalt vom Geld was abschickt. für die Tatsache, dass man auch gegen Rechnung beliefert werden will, hilft normalerweise nur, indem man zuerst mal dem Shop beweist, dass man ein guter, vorbildlicher Kunde ist. sowas wie auf jedes Fränkli bei Toppreise zu schauen und dort bestellen, wo's grad am billigsten erscheint (!), ne Bestellung zu machen und dann nie wieder von sich hören lassen, hilft kaum einem weiter.


    es ist IMO am besten, wenn man sich einfach die paar Shops seines Vertrauens für die verschiedenen Gebiete hat und bei denen bleibt, solange man nicht heftigst enttäuscht wird und auch mal anfragt, ob sie was besorgen können, wenn sie was Spezielles nicht im Sortiment haben.


    Zitat

    Original von dogimann
    Für WaKü und Modding einfach nur Xtreme Cooling :rock oder PC-Cooling,beides sehr gute Shops , ich selber bevorzuge Xtreme Cooling :))


    warst du schon bei einem dieser Shops? :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von dogimann
    Für WaKü und Modding einfach nur Xtreme Cooling :rock oder PC-Cooling,beides sehr gute Shops , ich selber bevorzuge Xtreme Cooling :))


    warst du schon bei einem dieser Shops? :D[/quote]


    Sag was soll die Scheisse wieder :schimpf (Auf gut Deutsch) was meinste wo habe ich meine Sachen her?? Selber gebastelt oder wie.....soll ich Dir die Quittungen senden......ach gott....immer alles kontrollieren und in Frage stellen geht einem einfach auf den Sack,aber das habe ich dir schon paar mal gesagt.....mach endlich die Polizeischule oder wennschon die Hilfsscheriff-Ausbildung,dann kannste jeden Tag solche sachen machen und Leute pisaken ;) :schimpf

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • was ist los? :rolleyes


    habe nur eine einfache Frage gestellt und ein nettes ":D" dazugetan :P


    ausserdem: lern mal, richtig zu zitieren und lies die Frage nochmals durch. dort steht drum, ob du schon mal dort warst (seeeeehr OT-bezogen und eigentlich völlig nebensächlich, nur um dich bissl auf eine gemeine und verwerfliche Weise "kennenzulernen" ) und nicht, ob und wieviel du schon dort bestellt hast ... ist ja häufiger nachzulesen ;)


    ich selber war bis jetzt nur bei folgenden Shops gewesen (die, von denen ich bestellt hab, schreib ich mal nix): TopD, Vobis, Interdiscount, PC Hai, Prompt Computer, PC Lotus, Highway Informatique, Megashop, PC4all und PC-Cooling. wobei mir persönlich eigentlich TopD (per Bus erreichbar und hat grosse Auswahl), Interdiscount (gibts halt überall. kaufe dort ab und zu Games und eher alltägliche Dinge) und PC4all (symphatische Leute, die auch selber zocken und sogar bissl modden, ein wunderbar und sehr edel eingerichteter Laden und grandioser Service) am liebsten sind.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    3 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Snipa du bist ja ganz ein krasser. du bist so cool, du kennst alle diese leute. das macht dich wirklich zu was ganz besonderem und ich fühl mich grad ganz klein... :bow2

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Maaann, da macht man mal ein Spässchen (wenn ein Clown-Smily dran ist, ists eh nicht wirklich ernstzunehmen) und es artet schon fast irgendwie aus :P


    und nun befehle ich allen Admins *zueuchrunterschau*, zum Topic zurückzukommen! :D









    *wegrenn*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Das hat mit zitieren nix zu tun...das Obenherab mit dem Finger "mei mei du böser,was haste wieder geschrieben",geht mir auf den Geist,lass doch mal 1gerade sein,kann doch nicht soooo schwer sein :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Das hat mit zitieren nix zu tun...das Obenherab mit dem Finger "mei mei du böser,was haste wieder geschrieben",geht mir auf den Geist,lass doch mal 1gerade sein,kann doch nicht soooo schwer sein :gap


    von oben herab? in diesem Thread hat das ja noch keiner wirklich gemacht :P:gruebel


    und das mitm Zitieren hab ich nur gemacht, um dich bissl zu sticheln, weil du mich grundlos mit 2 von denen " :schimpf" angemacht hast .... so von oben herab :D :P


    und damit mir niemand Spam vorwerfen kann, biete ich tornado (er, weil er halt grad online ist) an, mir 3 Posts von meinem Postcounter zu subtrahieren :]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • evtl ists ja nur so, dass dieses ewige forenpolizei-getue den leuten hier aufen sack geht? *undwech*

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • meine Sachen bestell ich meistens bei ccomp, wenn sie's denn an Lager haben, dann gehts sauschnell und vom sonstigen Service bin ich ebenfalls vollends überzeugt :))
    Die Preise sind meistens sehr gut, aber dennoch mit Hilfe von toppreise vergleichen...

  • Zitat

    Original von rovster
    FunComputer ist günstig... aber wenn du mal ein RMA Fall hast, auch wenns es Direktaustausch ist, kann das schon mal 2 Monate gehen. *gg*


    Warum schickst du dann die Ware nicht zum Hersteller direkt ein, wenn dieser einen Direkttausch anbieten :stupid

  • Weil ich nicht die Kosten bezahlen will... möchte da kein Risiko eingehen, dass ich evtl. hohe Zollkosten, oder die fürweissnichtwas Rechnung der Post bekomme. :shure