Grakalüfter spinnt

  • Hallo


    Der Lüfter meiner Grafikkarte (Asus Extreme X800XT) Schalltet sich ab und zu plötzlich ab und nach etwa 1-2 Minuten fängt er wieder an zu laufen. Weiss einer, an was das liegen könnte ( vielleicht Virus) oder ist einfach die Karte im eimer.

  • Denke das ist normal. Überprüfe einmal die Temperatur z.B. mit dem ATi Tool. Ich denke die Karte ist so kühl, dass der Lüfter abstellt?!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    :totlach


    Ich entschuldige mich bei OutofRange, weil ich leider nicht über so ein technisches Know-how verfüge wie er :(

  • jop, warum kein virus? evtl verstellt er BIOS Settings oder Treibersettings.... finde ich gar nicht so abwegig

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • wie heisst es so schön... "wenn du hufgeräusche hörst, denk an pferde und nicht zebras".... BIOS Virus gabs in ner manipulativen Form nochnie, nur in ner zerstörerischen und da fast jedes board anders ist machts keinen sinn nen BIOS virus zu machen.... und sry wenn man die liste anschaut dies sein könnte ist wohl auch ein trieibervirus wohl zuunterst auf der liste.

  • na und? ausschliessen kann mans dennoch nicht... möglich wäre es ja...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....


  • damits nicht nur ein bildchen ist:
    - die karte hat ne integrierte lüfterregelung... evtl. hat die nen rad ab oder es ist sogar normal
    - oder der lüfter ist im arsch
    - oder n setting ist falsch
    - oder man hat paranoia und der lüfter hört nichtma auf zu drehen

  • wird schon normal sein mit dem Lüfter solange es nicht mittendrin passiert... Ist bei meinem prozzi lüfter manchmal auch so das er am anfang abstellt

  • hum.. der lüfter hat nen Q-Fan Control.. ists ja das gleiche mit meinem AMD64... wenn die temp. über 50°C wird, dann fängt der lüfter an zu drehen.. ist aber die temp. unter 40°C hört er auf zu drehen...

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Das komische ist nur, ich habe die Karte seit März und bis vor einem Monat ist das noch nie passiert. Dass sie gerade im Sommer so kühl sein soll kann ich nicht richtig glauben. Wenn der Lüfter abstellt, fängt er nach etwa 4 min. wieder mit voller Kraft an zu drehen. Dann regelt er sich wieder runter bis er auf einmal wieder stehen bleibt. Das kann doch nicht normal sein.

  • Zitat

    Original von Jaqomelli
    Das komische ist nur, ich habe die Karte seit März und bis vor einem Monat ist das noch nie passiert. Dass sie gerade im Sommer so kühl sein soll kann ich nicht richtig glauben. Wenn der Lüfter abstellt, fängt er nach etwa 4 min. wieder mit voller Kraft an zu drehen. Dann regelt er sich wieder runter bis er auf einmal wieder stehen bleibt. Das kann doch nicht normal sein.



    solange alles ohne fehler läuft.. scheiss drauf :D

  • Zitat

    Original von Jaqomelli
    Das komische ist nur, ich habe die Karte seit März und bis vor einem Monat ist das noch nie passiert. Dass sie gerade im Sommer so kühl sein soll kann ich nicht richtig glauben. Wenn der Lüfter abstellt, fängt er nach etwa 4 min. wieder mit voller Kraft an zu drehen. Dann regelt er sich wieder runter bis er auf einmal wieder stehen bleibt. Das kann doch nicht normal sein.


    passiert das auch wärend dem spielen ?? ich meine, doom3 oder hl2 z.b. brauchen viele grafikresource da wird die graka sehr heiss.

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)