Kaufberatung CPU/Board

  • ICH würde sagen,das lohnt sich ned....da ist ein X2 3800+ allemal besser wie ein 3800+ und wenn man bissel sparen muss tuts der 3700er lange ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich meiunte eigentlich schon den Vergleich mit dem X2 3800+ :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • sh@rky, kannst du mal 3x512mb und oc probieren?

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von FireD
    sh@rky, kannst du mal 3x512mb und oc probieren?


    1x Dual Channel und 1x Single Channel? oder alle 3 im Single Channel? macht eines davon überhaupt Sinn?


    Sh@rky, da dein Sohn ja eher Gamer als was anderes ist (nehme ich mal an ... immerhin war er an der AquaLAN...), würde ich, wenn die CPU nur 1-2 Jahre halten soll, lieber ne AMD Single Core mit 2,4-2,6GHz kaufen. dass man mit Games u.ä. nen Dual Core ausreizt in Games, die dieses und nächstes Jahr rauskommen, glaube ich eher weniger.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Vorallem gibt es ausser den Q3 Games glaub kein Game, das Multiprozessoren nützen kann...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von Snipa
    ..... lieber ne AMD Single Core mit 2,4-2,6GHz kaufen.


    Na ja....ne AMD CPU mit 2,6Ghz kostet ja NUR um die 1100.- :tongue (FX55)


    EDIT:
    SORRY,habe gar ned gewusst,das es ein 4000+ mit 2,6Ghz gibt :gap , der wäre ja mit 565.- ja gar ned so Teuer.....aber eben,wenn die CPU länger wie 2Jahre halten soll,rate ich immer noch zum X2 ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • bö ... ah, ich meinte eigentlich 2,2-2,4GHz ;)


    Edit: mit 512-1024KB Cache ....

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Vorallem gibt es ausser den Q3 Games glaub kein Game, das Multiprozessoren nützen kann...


    Games mit der Q3 Engine nützen es auch nur mit speziellem Parameter. Und auch so bringts nix und es wird ziemlich absturzfreudig.


    Trotz allem würde ich einen X2 nehmen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Jop....vorallem wen man neben dem Zocken noch was Brennen oder sonstwie Arbeiten lassen kann,schon edel oder :gruebel 8)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von FireD
    sh@rky, kannst du mal 3x512mb und oc probieren?


    Hab' ich auch probiert - der piepst auch mit 3 Modulen und 200MHz bzw. 1T - ist doch einfach behindert... :schimpf


    tornado: der ''günstigste'' lieferbare X2 ist ein Manchester 4000+ - kostet glatte 660.- anstelle der 380 beim SD 3700+ - das ist es definitiv nicht wert.


    @dogi: er zockt nur, manchmal (oder oft...) telefoniert er noch dazu, aber nicht bei wichtigen (ESL-) Clanwars :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    tornado: der ''günstigste'' lieferbare X2 ist ein Manchester 4000+ - kostet glatte 660.- anstelle der 380 beim SD 3700+ - das ist es definitiv nicht wert.


    der 4000er wär ein Toledo, leider gibts den nicht ;(


    aber wenn dir der 4200er zu teuer ist, würdest du denn 510.- für den 3800er ausgeben wollen?

  • nein, aber eben 380.- für einen SD 3700+ der reicht die nächsten 12 Monate locker zusammen mit einer X800pro.


    Und 2700 sollte der eigentlich beissen und das würde wohl einem etwa 4500+ entsprechen, also sicher genug Leistung (aber sogar standard genug) :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()