ICH würde sagen,das lohnt sich ned....da ist ein X2 3800+ allemal besser wie ein 3800+ und wenn man bissel sparen muss tuts der 3700er lange
Kaufberatung CPU/Board
-
-
Ich meiunte eigentlich schon den Vergleich mit dem X2 3800+
-
sh@rky, kannst du mal 3x512mb und oc probieren?
-
Zitat
Original von FireD
sh@rky, kannst du mal 3x512mb und oc probieren?
1x Dual Channel und 1x Single Channel? oder alle 3 im Single Channel? macht eines davon überhaupt Sinn?Sh@rky, da dein Sohn ja eher Gamer als was anderes ist (nehme ich mal an ... immerhin war er an der AquaLAN...), würde ich, wenn die CPU nur 1-2 Jahre halten soll, lieber ne AMD Single Core mit 2,4-2,6GHz kaufen. dass man mit Games u.ä. nen Dual Core ausreizt in Games, die dieses und nächstes Jahr rauskommen, glaube ich eher weniger.
-
Vorallem gibt es ausser den Q3 Games glaub kein Game, das Multiprozessoren nützen kann...
-
Zitat
Original von Snipa
..... lieber ne AMD Single Core mit 2,4-2,6GHz kaufen.Na ja....ne AMD CPU mit 2,6Ghz kostet ja NUR um die 1100.- (FX55)
EDIT:
SORRY,habe gar ned gewusst,das es ein 4000+ mit 2,6Ghz gibt , der wäre ja mit 565.- ja gar ned so Teuer.....aber eben,wenn die CPU länger wie 2Jahre halten soll,rate ich immer noch zum X2 -
bö ... ah, ich meinte eigentlich 2,2-2,4GHz
Edit: mit 512-1024KB Cache ....
-
Zitat
Original von The_Cat
Vorallem gibt es ausser den Q3 Games glaub kein Game, das Multiprozessoren nützen kann...
Games mit der Q3 Engine nützen es auch nur mit speziellem Parameter. Und auch so bringts nix und es wird ziemlich absturzfreudig.Trotz allem würde ich einen X2 nehmen
-
Jop....vorallem wen man neben dem Zocken noch was Brennen oder sonstwie Arbeiten lassen kann,schon edel oder
-
Zitat
Original von FireD
sh@rky, kannst du mal 3x512mb und oc probieren?Hab' ich auch probiert - der piepst auch mit 3 Modulen und 200MHz bzw. 1T - ist doch einfach behindert...
tornado: der ''günstigste'' lieferbare X2 ist ein Manchester 4000+ - kostet glatte 660.- anstelle der 380 beim SD 3700+ - das ist es definitiv nicht wert.
@dogi: er zockt nur, manchmal (oder oft...) telefoniert er noch dazu, aber nicht bei wichtigen (ESL-) Clanwars
-
FX zu teuer >>> X2!
Das 2. GB verkaufen
-
Zitat
Original von Sh@rky
tornado: der ''günstigste'' lieferbare X2 ist ein Manchester 4000+ - kostet glatte 660.- anstelle der 380 beim SD 3700+ - das ist es definitiv nicht wert.der 4000er wär ein Toledo, leider gibts den nicht
aber wenn dir der 4200er zu teuer ist, würdest du denn 510.- für den 3800er ausgeben wollen?
-
nein, aber eben 380.- für einen SD 3700+ der reicht die nächsten 12 Monate locker zusammen mit einer X800pro.
Und 2700 sollte der eigentlich beissen und das würde wohl einem etwa 4500+ entsprechen, also sicher genug Leistung (aber sogar standard genug)