Hi Leute
Ist es möglich eine Windows XP Home zu einem Windows XP Professional zu machen. Sprich wie ein Update, sodass alle Programme und Daten bestehen bleiben?
MFG
Jurassic_Five
Hi Leute
Ist es möglich eine Windows XP Home zu einem Windows XP Professional zu machen. Sprich wie ein Update, sodass alle Programme und Daten bestehen bleiben?
MFG
Jurassic_Five
Meines Wissens geht das ja, hab das zwar schon lange mal gemacht, aber tippen tu ich auf ja
=>Natürlich nur auf legale Weise, sprich mit orginaler Winprof Datenträger.
klar geht das win kann man so immer updaten meines wissens... ach ja such mal bei google nach dem stichwort, ein prof brauchst du dazu nich home hat nur die prof funktionen gesperrt...
c't 15/05, Seite 50
Geht ohne Update, ist nur ein Registry-Key.... mal gucken ob ichs grad finde
ZitatOriginal von Devils
home hat nur die prof funktionen gesperrt...
Ja? noch nie gehört. ist aber das freischalten der funktionen legal? eigentlich schon, es ist ja auch legal die 250Km/h Grenze bei den Autos rauszumechen (ist ja auch das freischalten einer Blockade)
Aber ob das auch bei Software gilt würde mich noch interessieren
Greetz
Brauchst einfach die Pro Lizenz....
ZitatOriginal von Xoood
Brauchst einfach die Pro Lizenz....
damit du bei der Home Version etwas freischalten kannst?
find ich jetzt aber doof
ZitatOriginal von Xoood
c't 15/05, Seite 50
Geht ohne Update, ist nur ein Registry-Key.... mal gucken ob ichs grad finde
Denke das eine Änderung in der Registry nicht der ganze Unterschied zur Home Vers. ist, ich weiss das die Home eine "kastrierte" oder besser gesagt eingeschränkte Version von der Pro Version ist, was an und für sich ja logisch scheint.
Aber nichtmal Windwos braucht zum Updaten eines oder mehreren Schlüssel ja soooo lange
ZitatOriginal von Lord_FraG
Denke das eine Änderung in der Registry nicht der ganze Unterschied zur Home Vers. ist, ich weiss das die Home eine "kastrierte" oder besser gesagt eingeschränkte Version von der Pro Version ist, was an und für sich ja logisch scheint.
Doch, meinst du echt MS macht sich den aufwand 2 verschiedene versionen zu bilden, und alle änderungen doppelt zu führen?
ZitatOriginal von Xoood
Doch, meinst du echt MS macht sich den aufwand 2 verschiedene versionen zu bilden, und alle änderungen doppelt zu führen?
mann kann z.B. auch in Professional sachen von der Server Version freischalten. Z.B. Soft-Raid5... über Registry und glaub noch n anderen kleinen Change (irgendwo in nem File soll auch noch hinterlegt sein, was für n Windoof es jetzt ist).
cya
EDIT: @ Lord_Frag: Die Leute von der Initiative oder was auch immer sind ja wohl auch ziemlich sch...
Von wegen Wahrheit erzählen, oh ne. Wenn jmnd. bei mir was auslösen will, auf ne Moralische Art und Weise, dann soll er mir keinen Bockmist erzählen (wie die es eben tun), sonst gibt's bei mir nur den 'anti-effekt'...
wie wärs mal mit ner Kampagne 'Illegal ist Genial' ?
ich schalte auch mal im Kino Werbung auf.. höhö.. muss ma anfragen, wieviel das kosten würde... lül
(nein, ich finde klauen auch nicht gut, sogar sehr scheisse, aber eins find ich ziemlich lustig: Es gibt ziemlich viele Leute do so n bisserl pro anarchie oder Kommunismus tendieren, aber genau so zeuchs tun wie klauen, das funzt in Anarchie überhaupt net, nene..^^)
PS: Und nur Original ist Legal? WTF? Es gibt nur 1 Original, der Rest sind Kopien... ne Original-Kopie^^.
Legal, Illegal, scheißegal
Nur Original ist legal....
....warum sollte denn das nicht stimmen? Schon mal überlegt welchen Schaden das anrichten kann? Weißt du die Leute die dann eines schönen Tages kommen und mit dem breitesten Leetspeek verkünden. „Jeaaa heute hab ich mir schon die neuste Version von „Starwörs XIV“ gesaugt, voll die kewl Quali, echt alles b00ns die das im Geschäft für 50 Eier kaufen.
Hmmm solche Überlegungen lassen mich innerlich kotzen. Ich als Endnutzer und als ehrlicher Käufer fühle mich verschaukelt, wieso verschaukelt? Ganz einfach es können dann die Preise aufschlagen, ja wieso schlagen die denn auf? – Nein nicht weil die Irgendwie voll Druck auf den lieben und netten ehrlichen Kunden ausüben wollen (der Kunde ist ja bekanntlich König), sondern weil sie Ihre Leute nicht mehr so gut bezahlen können, wieso? –Ganz einfach weil irgendwelche Möchtegern Rul0rs meinen sie seien besonders schlau, wenn sie einfach nichts zahlen, im Sinne wer zahlt ist out.
Und wenn mir dann noch einer kommt und sagt das Zeugs sei ja sowieso viieeel zu teuer, dann „hauts mer da Nuggi ussa“!
Bitte kein Geld? Aber die neusten Handies (natürlich mit Vertag) oä. haben, dass dann schon.
Vorsätzliche Raubkopierer finde ich wirklich übel, als Entschuldigung sagen die dann immer: „Zu teuer, bin doch nicht blöd, ich unterstütze die nicht“.
Ich kaufe Filme und Software um den Entwickler oder die Schauspieler zu unterstützen, gewiss die bekommen genug Bares. Aber im schlimmsten Falle bleiben Millionen aus, Folge: Das Studio muss schliessen oder Leute entlassen.
Sehr witzig also wenn man meint das die die zahlen ja nur blöd sind.
Das Recht auf eine Sicherheitskopie halte ich dagegen hoch. Da ich was gekauft habe, will ich es auch nutzen – Basta! –
Das Schlimme daran ist das schwindende Unrechtsbewusstsein. Wieso, das machen doch alle, die Film- und Plattenindustrie hat eh' zuviel Geld, damit richte ich ja keinen Schaden an....
Wenn es beim Einzelfall (und damit meine ich: zb 1x im Jahr) bleibt, wird es wohl keinen grossen Schaden anrichten, da gebe ich dir recht.
Und das wegen der Werbung - Wenn es aber daraus hinausläuft, dass man BEWUSST nicht mehr ins Kino geht, weil - man kann sich die Filme ja herunterladen, oder DVD's oder CD's kauft - weil man kann sich das ja auch herunterladen, dann verändern sich die Gewohnheiten und DAS schadet dann kurz- oder mittelfristig allen, die damit zu tun haben. Dabei gehen dann ganze Branchen komplett vor die Hunde. Schlimm finde ich es, wenn ich (als aktiver Musikhörer) CDs kaufen will und die Mütter ihren Sprösslingen erzählen...wieso, diese CD brauchst Du nicht zu kaufen, die kann Papa Dir doch herunterladen - DANN KÖNNTE ICH KOTZEN!
So, jetzt werft mit faulen Eiern...viel Spass!
In diesem Sinne:
Nur Original ist legal!
Die Datenträger die du erstehen kannst sind nicht kopiert sondern – jetzt kommts – gespritzt. SO und nicht anderst kommen sie Original vom Hersteller, klar?
jap das stimmt, steht jai n jeder lizens " diese windows kopie ist und bleibt eigentum von microsoft" blablabla "
ooocchhhh...der arme Bill. Heute gehe ich mir ein Windows kaufen weil ich will doch nicht das der Bill kein Geld mehr hat :P.
Und das mit der Musik stimmt auch nicht ganz der Musikbranche gehts immer noch zimlich gut vorallem jetzt wo alle immer den neusten Handyklingelton wollen da gibts wieder Geld wie Sau
Was wäre wenn dieses Geld der Firma zur Verfügung stehen würde. Wäre da nicht mehr Geld für die Angestellten und die Förderung neuer Talente mehr da?
Man man, Jungs aber mal ehrlich. Der Musikindustrie und Bill Gates geht es gut – Also hört mal, arbeitet Ihr in der Musikindustrie oder kennt ihr den Herrn Gates? Nein ich denke nicht.
Bill Gates spendet jedes Jahr mit seiner Frau Millionen an guten alten amerikanischen Dollars fürs Hilfsbe-dürftige – Was wäre wenn er noch mehr Geld investieren könnte, was wäre wenn Microsoft mehr Geld für ihre Mitarbeiter oder für ein OS ausgeben könnte?
Wir reden hier von Millionenberträgen, die einfach fehlen! Schlussendlich gibt’s nur noch solche Firmen wie EA oder Microsoft – Warum? – Weil die kleinen es sich nicht leisten können zu überleben, weil Sesselpup-sende Kiddies die kein Geld haben der Meinung sind wer blecht ist selberschuld.
Schlussendlich wird nur der Endverbraucher und alle involvierten Personen geschadet.
Also geht es jetzt oder nicht?
Sollte gehen ja, empfehle aber trotzdem eine Sicherung, später ist man sicher froh darüber
@ lord_frag
bin fast deiner meinung!
also zum beispiel DVDs die dinger sind einfach schweine teuer wenn man nicht pro monat nur einen will weil vieleicht gerade 2 oder 3 geniale rausgekommen sind. und bei den musik cds ist das genau das gleiche sowie bei de kino filmen. wenn sie gut sind das schau ich sie natürlich im kino denn das feeling kann man sich schlecht saugen.
abr so adobe, office etc. also wer sich das kauft muss nen geldscheisser haben. ich zahl doch nicht 700.- und mehr um bilder etc zu bearbeiten. ich bin der festen überzeugung wenn adobe den photoshop für nur 100 - 200.- abgeben würde dann hätte sie einen viel grösseren umsatz als jetz wo es sich eh fast jeder saugt. wenn die eh immer mehr geld in die entwiklung von kopierschutz stecken kann ich das nicht unterstützen. ok es geht wieleich ne woche lenger bis mans saugen kan. SINN???
egal... jeder soll so wie er es für richtig hält.
Talente fördern??? Das tun wohl ganz bestimmt nicht die Major's... also bitte die deppen klagen das sie keine kohle haben aber bringen nur bockmsit raus... das gute zeug kommt eh von den kleinen labels und deren songs gibts eh nur auf vinyl ( in meinem haupt genre). Also bitte erzählt mir hier nix es gibt eins tändiges wachstum überall. Die Grossen jammern das sie nicht noch grösser werden können und noch mehr gute kleine zu boden drücken können...
Was ich unterstützen kann und wo was dahintersteht und wo nicht irgend ein stinkreicher sack noch mehr geld bekommt der eh schon lange von seinen zinsen in saus und braus leben kann, DA investier ich Geld.
Ausserdem Behaupte ich mal stinkfrech das aus von den Top10 verdienern mind. 5 gecastete TV scheisse ist die nach 3monaten vom Fenster verschwindet und weiss got nicht als Talentförderung gilt.
Illegal ist ne raubkopie, download von media etc... immer aber man sollte unterscheiden wann es ein wirklicher Raub am Uhrheber ist und wann nicht. Wenn jemand cracy Frog scheisse runter lädt sicher ned...
Und billy boy braucht auch keine kohle solange in seinem TCPA Grössenwahn is....
just my opinion
Also Musik-CD's sind sind ja wohl nicht teuer, so 17.90 die aktuellen und um die 20.- die anderen CD's im Mediamarkt. und wenn du dafür im Schnitt 15 Musiktracks in guter Qualität bekommst mit einem schönen case mit nem bocklet ist der Preis ja sicher angebracht, vorallem wenn man die Preise der songs bei MP3 Portalen anschaut
Und wenn die Musiker nur noch mit Klingeltönen Geld machen müssen sie ja auch keine qualitativ gute aufnahmen machen und dann sind alle musikliebhaber die dummen.
Bei Filmen lohnt sich meiner Meinung nach nur mieten oder Kino, die DVD Preise sind schon ein bisschen zu teuer.
Und bei der Software, ich versuche ja neben Windows soviele Open-source Programme wie möglich zu benutzen, aber leider ist Open Office nicht wirklich kompatibel zum MS Office und das ist für den Privatgebrauch def. zu teuer.
auch wenns wieder OT ist.
bei Games z.B. sind im Laden min 50% Marge drauf.
Dies ist auch berechtigt, IM LADEN.
Mir ist aber die Hülle etc. sch... egal.
Was ich will ist das Game und alles andere, was mich mehr als 50% des Kaufpreises kostet (!) ist mir so was von egal.
Dafür, dass sie die anderen, sehr viel Kosteneffizienteren Kanäle (Internet) nicht oder nur zur Ausbeute (n Lied für 1.50 ist Lächerlich bei den Massen wie die verkaufen... ausserdem kostets nicht mal im Laden, wo der Preis durch grosse Nebenkosten gerechtfertigt ist, mehr) verwenden sind sie ganz alleine selbst Schuld.
Bei angemessenen Preise bei Distribution über Internet könnte ich mir für das gleiche Geld 2-4 Games kaufen.
In nem Jahr zocke ich so um die 4-5 Games (an).
manche zockt man einfach mal ne Runde durch, andere benützt man länger.
Heute kauf ich mir ~2 Games im Jahr. Mit dem gleichen Geld könnte ich mir bei angemessenen Preis auch gleich alle die ich zocke kaufen.
Bei Musik und Filmen ist es zugegebenermassen etwas anders.
DVDs und Musik kaufe ich ziemlich selten, nämlich von Sachen, die ich wirklich 'liebe'. z.B. alle 4 Lethal Weapon Filme... Nightwish und Sonata Arctica CDs (CDs habe ich schon noch n paar mehr...).
A propos Musik kann ich mich 'schlecht' verteidigen. Ich 'benötige' eine grosse Menge an Musikstücken, da ich sehr viel Musik höre (im schnitt um die 6-8h pro Tag, wenn ich wenig Musikstücke hätte würde es mir langweilig). Ich kann mir die Musikstücke alle einfach nicht leisten (bin Lehrling!). Und nur um ein paar wenige zu besitzen bezahl ich eben nicht den horrenden Preis.
Bei den DVDs ist es so, dass ich Filme nur aus langeweile kucke bzw. mich auch anders beschäftigen könnte. Hier spielt aber der Risikofaktor mit. Für den Preis von 30-45.- (remember: Früher waren die Games, DVDs und CDs nicht wirklich billiger, von wegen Preisaufschlag!) geh ich nicht das Risiko ein mir n schlechten Film zu kaufen. n Film würde ich dann nur kaufen, wenn er von nem Freund empfohlen wird. NUR... dann hat der Freund ihn meistens auch schon^^. Sonst eben Kinobesuch.
Anyway, auch die DVD Preise könnten wahrscheinlich im gleichen Rahmen wie die Games billiger sein. Ich halte n Preis von 10.- für realistisch für n Film. Da wärs dann auch n kleineres Risiko, dass man eingeht.
Von wegen 'Lügen' die die einem erzählen:
Da heissts immer von Millionenverlusten etc.etc. blablabla. Das ist meist extrem überrissenere Humbug: Die leute die leechen hätten nie die Kaufkraft um bei den heutigen Preisen sich so vieles zeuchs zu kaufen. Viele leechen auch ohne was zu sehen.
Apropos TV-Rips: ich wär bereicht auch die Werbung anzukucken, wenn ich die dafür legal gratis bekäme... wär auch bereit sonst einfach n 'Unkostenbeitrag' zu bezahlen (z.B. pro Folge 0.50, Im Abo dann sowas wie 20, 30.- pro Jahr...). Dafür würde meine Kaufkraft nämlich reichen...
Dann gibts noch einen Punkt: Monopol. Natürlich gibts nicht nur einen Musikverleger, einen Filmproduzenten. Aber die Filme & Musik, die diese anbieten sind halt einmalig.. auf diesen haben sie das Monopol.
cya
PS: Argumente wie "wenn es rentieren würde, würden sie auch übers Internet billiger" etc. blabla ziehen bei mir nicht: ich sehe ziemlich gut hinter die Kulissen, hab auch ne Ahnung was das für ein Aufwand wäre und kann DEFINITIV sagen, dass es günstiger im Internet immer noch rentabel wäre.