Luftgewehr - aber wo?

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    fakt für mich ist einfach, das nur diejenigen eine waffe besitzen dürfen die auch verantwortungsvoll damit umzugehen wissen...


    Dürfen??? Sry, aber jeder Trottel kriegt ne Waffe! Ich kenne selber welche, die sich vollaufen lassen und dann mit dem Roller/Auto rumfahren inkl. geladener Waffe im Kofferraum....
    Es ist echt nicht schwer, sich in der Schweiz ne Waffe inkl. Munition zu besorgen, wenn man 18 Jahre alt ist.


    Und gegen Sammler habe ich absolut nichts, ich finde es sogar gut, das man alte Erfindungen sammelt, um sie der Nachwelt zu zeigen. Waffen ohne Abzug in einem Waffenschrank oder einer Glasvitrine bereiten niemandem irgendwelche Schmerzen und dazu brauchts auch keine Munni, aber wenn man mit scharfer Munition einfach so in der Wildnis rumballert (auch wenns nur auf Büchsen ist), dann finde ich das fahrlässig! Wenn ihr schiessen wollt, dann geht in einen Schiessverein und betreibt den Schiesssport, aber dieses Rumgeballere zuhause sollte man strenger ahnden.

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    Ausserdem kann man nicht erwarten das die Forumuser immer tolerant sein können. Sorry, aber hier werden so viele extrem unterschiedliche Themen angeschnitten, da kann man nicht von allen die toleranz erwarten.


    Wenns nur hier im Forum so wäre, ach wie schön wär die Welt....
    IMHO ist das Forum da ein recht gutes Abbild der hiesigen Gesellschaft. Da mag doch kaum einer dem anderen noch was gönnen, jeder fühlt sich in irgend einer Weise benachteiligt gegenüber den anderen und gegen alles gibts irgendwelche Extremisten.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • @metal, dann musste praktisch alle threads ausm offtopic rausnehmen.


    du willst bemerken, dass ich bemerkungen gemacht habe, schnallst aber nicht, weil du nicht 2 meter rausdenkst, wie ich sagte, dass ich das nur sagte, weil dies die "standart"-vorwürfe und vorurteile sind. mir geht das sowas von am arsch vorbei, ob jemand kifft, ne koksnase ist oder in selbstgemachten kleidern rumläuft, wie einer, der nur designersachen trägt...der eine so, der andere so....soll doch jeder selbst schaun, wie er durchs leben kommt.


    ich dachte ja, ich könne hier fragen, weil ich täglich reinschaue und lese und dachte, die leute seien eigentlich alle in ordnung und müsse nicht wegen einer frage ein forum suchen für diese eine frage.


    Aber du weisst, dass dein Kommentar teilweise müll ist? die user können nicht alle tolerant sein. wasn das für ne einstellung?


    das wäre dann wieder, als würde ich sagen, doofe schwarze oder so! ich kann ja auch nicht allem gegenüber tolerant sein....deine rede....


    man kann gegen alles etwas toleranz zeigen, ob man das/denjenigen unterstützt oder nicht. wenn ein freund nen joint raucht und fragt, willste auch nen zug, sag ich auch nicht "nein du scheiss drogenkind" usw. ich sage nein, ich kiffe nicht und basta. ich finds nicht gut, jedoch habe ich keinen hass oder verspüre sonst welche negativen gefühle gegenüber ihm, nur weil er kifft. wie gesagt, soll, wie will.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • ICH SCHIESSE JA AUF M E I N E M G E L Ä N D E ! ! ! ! ! ! !


    was gehts die anderen an? ausser gegen den lärm können sie nix sagen. Ich habe keinen jüngeren bruder/schwester.


    Meine waffen sind ALLE in einem verschlossenem schrank. höchstens meine tiere könnten die waffen klaun, wenn ich den schrank öffne...aber meine tiere würden nie auf mich schiessen, die wissen, sonst gibts nix mehr zu essen und keine gute nachgeschichte :totlach

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • :totlach setz noch einen drauf...


    http://www.wgcshop.com da bekommste sehr gute ware, zu extrem guten preisen.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • lol was geht denn ab?


    sorry das rumgeflame hier ist doch krank.


    nur weils zu anderen themen nix mehr gescheites zu berichten gibt, die irgendwas noch mit tweaken benchen und modden zu tun hat, findet das forum zu 80% oder so noch im off-topic statt.


    Sorry aber da ist doch das Gleichgewicht nicht mehr da.


    ob ich 2m rausdenke das lass mal meine sache sein, man kann sachen dementieren aber dies kann man auch anständig tun und nicht in einer solchen Sprache.


    Geh doch mal in ein Autotuning-Forum und frag dort nach dem Paarungsverhalten von Braunbären. Nach 3-4 Posts kommen garantiert nur noch off-off-topic sprüche und schweift dann immer mehr ab..


    Wer da nicht mehr als 2m rausdenkt sei dahingestellt. Aber wer ein Waffenthread in einem Computerforum eröffnet und danach reines Fachwissen und Kompetenz und keinerlei Bemerkungen oder Sprüche erwartet... ?(


    Toleranz bringe ich mehr mit Sozialkompetenz in Verbindung, als mit einer Meinung zu einem Thema.


    Ich denke nicht das die Bemerkungen auf dein Thread, welche dich so genervt haben bösartig gemeint sind.

  • Ich verkehre ja nicht in nem tuning-forum, da ich kein auto zum tunen besitze ^^


    warum soll ich mir irgend ein forum raussuchen, wo ich doch gedacht habe, hier dürfe ich ne frage stellen, welche halt ins offtopic reingehört, da, wie es steht, nix mit dem anderen zu tun hat....


    wir können nun noch jahre darauf rumreiten, ändern wird sich dadurch nichts. die paarung von braunbären ist im übrigen höchst spannend, aber was verstehen tiermörder schon davon, was? :)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    wir können nun noch jahre darauf rumreiten, ändern wird sich dadurch nichts. die paarung von braunbären ist im übrigen höchst spannend, aber was verstehen tiermörder schon davon, was? :)


    du hast eine recht zynische art, die muss man zuerst mal kapieren, sonst versteht man dich ganz falsch ;)


    Ne Strasse weiter von hier gibts son IMO recht grossen Waffenladen. Weiss den Namen grad ned...


    Das man in der Schweiz so leicht an Waffen kommt hab ich nicht gewusst. Dachte es sei eher schwierig wenn man was anderes als ne Schreckschusspistole will..


    Kollege von mir hat zb. auch ne Smith'n Wes oder sowas im haus, auf alle fälle wüsste ich von keinem Waffenschein..

  • Sarkasmus ist mein 2. name und jo, zynisch bin ich.


    Wenn man das dann weiss, kommt man gut klar mit mir ^^


    Es ist relativ leicht erklärt, wie das gesetz ist.


    kaufen, ab 18, darfst du eigentlich alle einschussgewehre....z.b. einlaufschrotflinten oder doppelläufer. aber auch karabiner.


    sobald es halbautomatisch wird, ist ein waffenschein von nöten. aber auch "pumpguns" fallen darunter. und wenn du eine pistole kaufst, welche VOR 1890 gebaut wurde, brauchst du keinen schein, weil es dann als antiquität gilt.


    für ne pistole brauchst du auch nen schein, sonstmachst du dich strafbar. und wenn du sie mitführen willst, brauchst du einen sogenannten tragschein, welchen du aber praktisch nicht bekommst, es sei denn, du hast ne menge vitamin B.


    Messer, sind erlaubt, solange sie vom gesetz her nicht als waffe gelten.
    als waffe (messer usw.) gilt nach gesetz, wenn du ein klappmesser mit einer hand aufmachen kannst, sogenannte spickmesser oder butterfly usw.
    solange du 2 hände brauchst - keine waffe....


    du den ganzen messern. solange es keine säge hat, darfst du es mitführen. z.b. bestehen einige messer in meiner sammlung, welche eine klinge über 30cm vorweisen, jedoch keine säge haben....ist legal, diese mitzuführen....nur als beispiel. aber sehr unpraktisch ;)


    allerdings schauen die waffenhändler immer mehr, wer ne waffe kauft. iimmer öfter wird ein schweizerpass verlangt.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Nimmt mich echt wunder was in der Öffentlichkeit mehr "verpönt" ist.
    CS & co. spielen oder mit Luftgewehren "rumhantieren" (gg, kleine anlehnung). Ich glaub ich weiss die antwort ;). Spass macht (mir) beides

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Langsam mache ich mir echt Sorgen um dieses Forum!!!


    Mal eine kurze Zusammenfassung zur Geschichte dieses Threads:


    QMan fragt nach einer bestimmten Art von Luftgewehren, da er ein solches sucht und noch keinen Laden gefunden hat, welcher dieses am Lager hat.


    Soweit so gut! Eine klare und grammatisch gut formulierte Frage! Nun gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten.....


    1. Man hat Ihm einen Tipp, wo er so ein Luftgewehr finden könnte oder eine man hat selbst eines und will es ihm verkaufen


    2. Man hat keine Ahnung von dem Thema und sollte seinen Mund halten


    Leider scheint es hier jedoch üblich zu sein, dass Variante 3 zur Anwendung kommt welche in etwa wie folgt aussieht...


    3. Man hat noch weniger als keine Ahnung von dem Thema, aber bringt irgendwelche extremen Ansichten ins Spiel, verallgemeinert das sich alle Balken biegen, bringt unnachvollziehbare Vorurteile ein und regt sich dann (sogesehen als Sahnehäubchen) noch über eine fehlende Toleranz der andern auf! :stupid


    In dem Falle richtet sich meine Frage an c-64:


    Was zum Teufel ging in dem Moment in deinem Hirn vor?! Sehr viel kann's nicht gewesen sein! :))
    Viel Ahnung vom Thema Waffen hast du ja dem Anschein nach nicht?! Was hat die Frage, wo man ein Sportgerät kaufen kann mit den Bildern von toten Tieren zu tun?!? Und ein Luftgewehr ist nun mal ein Sportgerät und weniger eine Waffe! Du kannst damit einen Hund oder eine Katze kaum mit einem Schuss töten! Und wenn dann eher nur auf kurze Distanzen! Da kannst du aber auch einen Holzstock nehmen und dem Hund oder der Katze damit kräftig eins an die Schnauze hauen. Damit tötest du das Tier eher! Soviel dazu. Bei uns auf dem Land ist es übrigens noch üblich, dass man Katzen und z.B. Kaninchen erschiesst, wenn es mit ihnen zu Ende geht. So erspart man den Tieren vielleicht 1-2 Tage schmerzvolles warten auf den sicheren Tod. Davon kannst du halten was du willst, ich persönlich könnte es eher nicht selber tun, erachte es jedoch als meist sinnvoll. Und keinem käme es in den Sinn so etwas mit einem Luftgewehr zu tun, da das Tier wie bereits erklärt damit kaum sofort tot wäre.


    Und wenn jemand nach einem Auto fragt, welches über 100PS hat?! Verlinkst du dann eine Seite, wo man Bilder von Opfern von Verkehrsunfällen finden kann?!? :shure Dies wäre etwa genauso krank!


    Und nun ein Sorry von mir an c-64 für diesen "Angriff" meinerseits! :bow2
    War stellvertretend für viele andere User hier im Forum, welche sporadisch ein ähnliches Verhalten an den Tag legen.


    Denn dieser ganze Thread lässt sich mit ein wenig Fantasie auf viele andere Threads übertragen. Ganz nach dem Motto:
    Differnt Day, same Shit....


    Und nun soll ja keiner auf die Idee kommen im Traumauto-Thread eine Seite mit Bildern von Unfallopfern zu posten! :D


    Tomcat: Kennst du J. Baldesbeger vom Aebi Hasle? Hat mit mir die RS gemacht und ist nun sogar in der selben WK-Einteilung.


    Mfg Skoalman

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Tomcat: Kennst du J. Baldesbeger vom Aebi Hasle? Hat mit mir die RS gemacht und ist nun sogar in der selben WK-Einteilung.


    Mfg Skoalman


    Jopp, den kenn ich sehr gut. Bin öfters beim Aebi. Und der Baldesberger wohnt im selben Dorf wie ich :D


    @ Topic.
    Uuuh, verbietet Waffen, dann gibt es keinen Krieg mehr. Ja. Klar.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    4 Mal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • :applaus das ganze wird langsam zum "Partyknüller" ^^


    Dieser Aebi scheint ein guter Laden zu sein. Muss bei gelegenheit unbedingt mal vorbeischaun. Danke für den Tipp.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ja, der ist i.O. War gerade am Samstag da, der ist Diana Händler. Ist auch relativ bekannt, weil er halt einer von nur 6 Händlern in der CH ist, der Vollautmatische verkaufen und warten darf.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Der hatte am samstag offen?? ohhh man, dann wäre der weg nach burgdorf näher gewesen.


    er hat das telefon nie abgenommen, darum nahm ich an, er sei zu und bin auf zürich gefahren :)


    naja, das ergebnis ist ja das selbe ;)


    werde nächste woche mal vorbei schaun.


    hat der an einem tag geschlossen, unter der woche?

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Originally posted by Entsafter
    Soll er Freude an seinen Waffen haben, aber ich finde es trotzdem traurig, dass unsere Gesellschaft immer mehr veramerikanisiert und denkt mit Waffen wirds besser....


    Die Schweiz hat die 2. grösste Waffendichte der Welt nach Amerika. Ja wegen der Armeewaffe. Aber die Schweizer wissen dank dem Militär wie damit umzugehen.


    Naja egal, ich bin ja auch ein schlechter Mensch da ich seit 6 Jahren Sportschütze bin und meine Armeewaffe hier im Zimmer hab und freude an der Waffe als Sportgerät habe.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Wie schon viele gesagt haben, hat fast jeder 2. Schweizer wegem Militär eine Waffe zu hause. Die meinste davon schiessen damit 1-2 mal (Obligatorische und ev. im WK). Ich hab noch nie einen Waffengegner vor dem Schützenhaus stehen sehen als das Obligatorische war. Oder im Fernsehen im Frühling gehört, dass jetzt dann wieder alle psychopatischen Waffennarren rumballern gehen :stupid


    Aber es gibt auch die mehr als nur die ein bis zwei mal Schiessen und dies als Sport sehen. Reinliegen und losballern ist das eine, wenn man nur zum Ziel hat ja beim Obligatorischen die Mindestpunktzahl zu erreichen. Doch für einige ist es interessant vom Maximum auszugehen.


    Und hier wurde auch angesprochen, dass es scheisse sein wenn man zuhause rumballert. Ich habe das auch gemacht. Bin aufnem Bauernhof aufgewachsen und hatte darum viel Platz. Hab mir einen Kugelfang gebaut und dann mit dem Luftgewehr auf Papierscheiben geschossen. Ich habe damit eine wenig das Kniend und Stehend schiessen gelernt, da ich im Schiessstand praktisch nie dazu gelegenheit hatte. Ein weiterer Grund ist, dass ein Schiessstand nur gewisse Anzahl Stunden im Jahr "offen" haben darf, also das jemand da schiessen darf. Währe es mehr würde es einige Anwohner sicher stören.
    Ich weiss ja nicht genau wie laut sein Luftgewehr ist, doch vielleicht hat der Schalldämpfer wirklich seine Berechtigung.


    Ich bin kein Waffennahr, besitze nur das Sturmgewehr des Militärs.