• Hi Leute


    Ich wollte fragen ob sich da einer gut mit C auskennt. Ich suche gute Tutorials oder gute Erklärung zu den verschiedensten Begriffen.


    Habe nächsten eine Probe über das "if" und "else". Wir brauchen das Programm Keil micro Vision(zuhause auch).


    Kann mir da jemand erklären wie das so funktioniert, oder hat jemand gute Beispiele?
    Können auch Programme sein, wie ein Zähler von 8bit.Also 8 Schalter und 8 LED's die zur Ausgabe dienen.


    Kann ev das Programm rein schreiben, dann sieht ihr was ich meine.Habs nicht ganz alleine gemacht. :) :P
    thx

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • if(Bedingung)
    {
    wahr: hier kommt der code
    }
    else
    {
    nicht wahr: hier kommt der code
    }



    das ganze geht auch ohne else und folgendes { }.


    ich weiss nicht was es da gross zu erklären gibt.
    mit google findet man auch voll easy tutorials?!


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • wenn du keine { machst, gilt die entscheidung nur für eine zeile...




    if (a == true)
    b = 5;
    c = 3;


    c wird IMMER gesetzt, b nur wenn a == true


    if (a==true);
    b = 5;
    c = 3;
    ist sinnlos, nach dem ; ist die anweisung zu ende...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hmm verstehs nicht so ganz.. was ist denn mit unterprogrammen? Die kommen ja vor das void main.
    Man kann es ja verschieden machen.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von casemoda
    hmm verstehs nicht so ganz.. was ist denn mit unterprogrammen? Die kommen ja vor das void main.
    Man kann es ja verschieden machen.


    unterprogramme hat auch nichts mit dem main zu tun, was du wohl meinst sind funktionen und da gibts mehrere möglichkeiten


    1)


    bool testfunktion () {return true;}
    int main () {
    return 0;
    }



    2)
    bool testfunktion();
    int main () {
    return 0;
    }
    bool testfunktion() {
    return true;
    }


    3)
    Im Headerfile:
    bool testfunktion();


    im Sourcefile


    int main () {
    return 0;
    }
    wo dann die testfunktion ist, ist egal


    aber es hat überhaupt keinen Sinn hier die basics vom programmieren zu durchkauen, pass in der schule besser auf und/oder lese tutorials, kommst wesentlich weiter als wenn wir dir hier jede antwort auf alle deine fragen vorkauen...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ja in einem Programm dass wir geschrieben haben, kamen Unterprogamme vor. naja egal...
    Du kennst unsere Lehrer nicht.. Der hat nie theorie, gibt nur Übungen und wir sollen einfach drann arbeiten. Ich pass immer auf. Jetzt besuch ich einen zusätzlichen Kurs, weil wir keine Grundlagen haben. :)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Wieso suchst du nicht im Internet nach Tutorials, die gibts massenweise!
    Oder versuchs mit einem Buch. Zum Beispiel "Jetzt lerne ich C" oder so, dass hatte ich auch zu beginn.


    Edit: mit was für einem Microcontroller arbeitest du? Bim 80C537 war konnte man glaub ich mit P5=P4; die Schalter gleich mit den LEDs verbinden ;)