Canon scheint die Kunden nicht mehr ernst zu nehmen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62980
Schade
Canon scheint die Kunden nicht mehr ernst zu nehmen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62980
Schade
"Nach Einschätzung von Markbeobachtern waren Drucker dieser Marke in den letzten Jahren ganz im Gegenteil gerade wegen des Verzichts auf solche Maßnahmen und den aus dieser Produktpolitik resultierenden niedrigen Druckkosten enorm erfolgreich. Dem Hersteller gelang es damit sogar, die viele Jahre unangefochtene Nummer Eins HP vom Thron zu stoßen und die Marktführerschaft bei Tintendruckern zu erlangen."
Das spricht Bände....
Die können meinetwegen auch nen Fufziger auf den Druckerpreis schlagen, aber die sollen den Müll lassen.
Ich finde es gut, wenn unterbunden wird, dass man die tintenkartuschen nachfüllen lassen kann!
da jammern alle immer, dass die qualität ach so perfekt sein soll, und dabei vergessen sie dass beispielsweise hp meines wissens eine chemische zusammenarbeit von hp photopaper und hp-eigenen kartuschen gewährleistet und der drucker nur bei kompination die beste qualität hervorbringt..
naja..
hatte jedenfalls auch schon kunden, welche einen neudrucker kauften,
weil der refiller was versaut hat.
teilweise klagten kunden sogar darüber, ein neues möbel zu kaufen, da die tinte ausgelofen sei ^^
Wer den Märchen glaubt kann ruhig originale Tinte kaufen oder selber testen
Ich benütze auf jede Fall schon lange Pelikan Tinte für meinen Canon, ergibt einwandfreie Resultate.
naja, es gibt halt sicher auch viele Leute, die normales Billigpapier verwenden und bei den Druckereinstellungen angeben, dass sie spezielles Tintenstrahler-Papier im Schacht haben
zumindest zu den Zeiten, als ich noch ge-"Bubblejet"ted hab, (da war aixo wohl noch mindestens nen halben Meter kleiner ... *duck*)
machte das noch einiges aus bei der Druckqualität.
wer aber alles andere benutzt als das, was der Hersteller empfiehlt, sollte sich schon bewusst sein, dass es andere Resultate geben könnte (sonst ---> http://www.dau-alarm.de). aber deswegen alle Kunden zu bevormunden, nur wegen einigen Einzelfällen, find ich übertrieben. oder rechnen Druckerhersteller auch schon so, dass sie davon ausgehen, dass jeder, der nen Drucker von ihnen kauft und 50 Patronen von nem anderen Hersteller (oder refilled halt), 50xPatronenkosten = entgangener Gewinn?
ZitatOriginal von Snipa
oder rechnen Druckerhersteller auch schon so, dass sie davon ausgehen, dass jeder, der nen Drucker von ihnen kauft und 50 Patronen von nem anderen Hersteller (oder refilled halt), 50xPatronenkosten = entgangener Gewinn?
Zumindest bei den billigen Druckern von Lexmark und HP wird das definitiv so kalkuliert. Und Canon scheint das nun auch so handlen zu wollen....
ich dachte eher daran, dass wenn Patronen teurer werden, die Kunden nicht mehr 50, sondern vielleicht nur noch 20 kaufen
genau gleich wie bei MP3-Leechern: "wenn ich die Lieder kaufen müsste, würde ich nur noch z.B. 5 kaufen anstatt 100 runterzuladen"
Nun werden die Patronen teuerer und ich muss die Patronen nocht seperat entsorgen
Die scheiden sich damit ins eigene Fleisch, ich denke das Wechseln einer Patrone liegt noch im Rahmen des mach- und zutraubaren.
Snipa.. nee ich kam schon so gross aus meiner mama raus *rofl*
also, bei der heutigen volksverdummung kann ich eine solche aktion sogar rechtfertigen :p
Solange ich Kunden bediene, die mir verkaarte und verschmierte Drucker bringen, bleib ich dabei, dass man am liebsten wegwerfdrucker macht, wenn die tpa's leer sind neuer drucker kaufen ^^
:p
ja super!
ich denke das funktioniert umgekehrt.
alles viel zu anspruchslos --> dumme menschen
zudem wären viel wie du doch arbeitslos wenns nur genies gäbe.
oder eifach mehr zeit für tweaker?
Ich verwende seit ca. 15 Jahren Refill-Kits von verschiedenen Herstellern und hatte noch nicht das geringste Problem.
Die Hersteller machen eigentlich nichts anderes als das, was weltweit unter dem Begriff "Rockefeller-Prinzip" bekannt ist. (Lampe verschenken und das Öl für teures Geld verkaufen). Gillette, diverse Hersteller von elektrischen Zahnbürsten und viele andere machen das gleiche und die Kunden wollen es nicht wahrhaben.
Zudem dürften die Hersteller Probleme bekommen, da es in der EU die sogenannte Elektronikschrott-Richtlinie gibt, die besagt, dass die Hersteller die Wiederverwendung von Verbrauchsteilen nicht durch technische Maßnahmen verhindern dürfen.
Bin mal gespannt, was da herauskommt.
PS: für den HP 550C habe ich damals 1290.-- bezahlt und für die Patronen wesentlich weniger, als die heute verlangen.
lol, hab mal vor einiger zeit nen satz patronen gekauft, zu nem normalen preis...jedoch war da noch ein drucker drum herum *gg*
ZitatOriginal von melloman
lol, hab mal vor einiger zeit nen satz patronen gekauft, zu nem normalen preis...jedoch war da noch ein drucker drum herum *gg*
Leider sind bei heutige Druckern immer kleinere Patronen mit dabei! Vor 5 Jahren hat man bei nem Druckerkauf noch Patronen mit voll Füllmenge mitgekriegt, heute sind vll. noch 25% einer normalen Patrone drin