Grosses Fragezeichen...

  • hey leute
    ich möchte eigentlich irgendetwas gegen meine jetztige graka unternehmen, diese ist nämlich eher eine qual....
    also ich wollte fragen welche billige graka meinem system am meisten bringen würde und die apiele leistung auch optimieren würde...
    also mein ssystem sieht so aus:
    p4 1,5ghz
    512 ddr ram
    geforce 2 mx, mx400
    ansonste wäre ich einfach um tipps froh...
    danke im voraus
    greeeeetz

  • hi, willkommen im Forum :)


    ich hätte jetzt an sowas wie ne Radeon 9600 Pro gedacht ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hallo und danke für den tipp ich werds weiterverfolgen... :]


    jetzt wollte ich fragen ob es jemanden unter euch gibt welcher vielleicht eine karte in diese richtung hat und sie mir nun als occassion verkaufen würde...

  • guggscht du mal hier, oder vielleicht auch da ;)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • agp 4x oder 8x?

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • 4x dürfte reichen, denn ich denke nicht das sein Mainboard mehr unterstützt ... ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • jop, wird ein 4x AGP board sein, meinem wissen nach...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Schau einmal den AGP Slot an:


    Keine Nocken => Alles Möglich


    1 Nocken => 3,3 Volt Agp gleich 2x


    2 Nocken => 1,5 Volt sprich 4x und 8x

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Das kann nur AGP 4X sein, als ich einen AMD 2800+ kaufte (der beste ders gab), da gab es erst wenige bords die AGP 8X unterstützten.

    KT7A-raid, AMD Athlon 1.1GHz, 384MB, 80GB + 40GB, Radeon 9800xt

  • Also:


    Die Grakas haben ja Kerben. Die sind dafür da, dass man sie eigentlich nicht in den falschen Slot stecken kann... Im braunen AGP Slot drinn hat es nun das gegenteil der Kerben, eben einen Nocken. Ok ;)?


    Schau wieviele Nocken dein AGp Slot hat^^

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von Z80
    Das kann nur AGP 4X sein, als ich einen AMD 2800+ kaufte (der beste ders gab), da gab es erst wenige bords die AGP 8X unterstützten.


    als ich hatte meinen pc vor 2 jahren gekauft ;)
    und hatte damals schon agp8X

  • Zitat

    Original von ``skamikaze`
    Hey schreibt doch im Falle das ihr ein Angebot habt einfach noch die Preise hier rein...


    PS:Was ist mit Nocken gemeint??? ?(


    100.- inkl. versand, also rund 40.- günstiger als sonstwo ohne versand :)

  • Hey Leute ich meld mich auch wieder mal ;)


    ich hab in letzer zeit diese seite ein bisschen vergessen.... 8o
    aber mein problem besteht immer noch und nun weiss ich das auf meinem mainboard neben der graka steht: 1,5 AGP-Cards only
    ansonsten weiss ich ziemlich gleichviel und wäre froh um gute gebote 8)
    von euren alten grakas die ihr abtreten möchtet :banana

  • hey leutz kommt schon ihr habt doch sicher noch was im niveau 9600-9700 an lager...
    is egal wenn sie schon n bisle abgenutzt ist oder so...
    ich bin einfach so bereit so ca. 100sfr. zu bezahlen(denn eigentlich gehen ja die preise für die grakas nochmals zurück jetzt wo die new-generation da is...)
    bin aber froh wenn ihr die preise möglichst tief halten könntet da ich n armer kleiner kantons-schüler bin der höchstens in den ferien mal n bisschen geld reinbringt :(
    also bitte schreibt einfach mal was ihr für karten habt (übrigens egal geforce oder radeon)
    ich hoffe au baldige antworten :bow2


    skami


    PS:Ich habe eben rausgefunden das ich nur agp-karten mit 1,5volt anschliessen darf also vermutlich agp4x....

  • Mach doch einen Beitrag im Marktplatz mit einem [S] davor.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()