Eine eigene Liste zusammenstellen?
Dinge die man im Leben wissen sollte
-
-
Wenn ich einen einzelnen glp-Kandidaten wähle, wähle ich durch die Listenverbindung damit automatisch die kombinierte gp-glp Liste von der Wahrscheinlich die Grünen profitieren, Listenverbindungen sind sind Verbindungen von Listen nicht verschiedene Leute auf einer Liste.
-
-
Antibiotika nicht mit Mineralwasser mit Kohlensäure zu schlucken versuchen, wenn mans sowieso schon zum kotzen findet.
da bringt man die Tablette nicht sofort runter und es wird soooo verdammt bitter ... hat fast Zunge weggeäzt
-
Bei kurzen Hosen gehören Sneaker-Socken hin, sofern man nicht als ober Verschupfter oder Deutscher-Touri enden will
(Das sieht so bescheuert aus, wieso verstehen das so viele nicht)
-
Du kannst auch die "normalen" Socken an haben und diese halt nach unten schieben.
Man muss die ja nicht hochziehen wie Stülpen (Fussball -> Schienbeinschoner).Finde nicht, dass dann wüst aussieht. Nur wenn sie eben hoch gezogen sind.
-
Zitat
Original von Saiba
Du kannst auch die "normalen" Socken an haben und diese halt nach unten schieben.
Man muss die ja nicht hochziehen wie Stülpen (Fussball -> Schienbeinschoner).Finde nicht, dass dann wüst aussieht. Nur wenn sie eben hoch gezogen sind.
Ich finde das sieht genau so "verschüpft" aus...
Kannst die Socken einfach einmal nach untenklappen, also wie man die Socke zusammenlegen würde...
Das sieht dann wirklich genau wie Sneaker-Socken aus. -
Ja das weiss ich, dass man die nach untenklappen könnte. Aber dafür bin ich zu faul.
Und mann, habt ihr Probleme
Ich find's also überhaupt nicht schlimm. Ich selbst trage gar nicht so selten die normalen Socken. Ziehe sie jedoch nicht rauf. Das fände ich wiederum sehr sehr schilmm. Aber sonst.. bööh ^^ Ich find's nicht wirklich schlimm
-
Soll sich doch Jeder / Jede anziehen wie er / sie will
Vielleicht mag ich keine cap's und finde es sieht scheisse aus... Trotzdem respektiere ich es
Jemand anderes findet lange Haare bei nem Typen hässlich... So what? Muss ja nicht hinsehen -
Nunja, es gibt eben Dinge bei denen es eine Sache des Geschmackes ist... und es gibt Dinge, die sollte man einfach beachten sonst ist man eifach Verschupft
-
*chchch* Nee, man kann auch Stil haben und gleichzeitig eben auf diese Art Socke tragen, die du beschrieben hast
Pred4tor kann ja sonst einen "tweaker wearings" Thread aufmachen und zeigen wie "cool" er angezogen ist *chchch*
(btw: verschupft, was ist das für ein Wort? =P Noch nie gelesen =P)
-
Zitat
Original von Saiba
*chchch* Nee, man kann auch Stil haben und gleichzeitig eben auf diese Art Socke tragen, die du beschrieben hastDer Angel-Thread is aber wo anders
Es geht nicht um "cool", aber es gibt doch gewisse Grundsätze
Im Sommer Socken in den Sandalen zu tragen gehört doch zur genau gleichen KategorieDu kennst das Wort -> verschupft <- nicht?
-
Zitat
Original von Pred4tor
Bei kurzen Hosen gehören Sneaker-Socken hin, sofern man nicht als ober Verschupfter oder Deutscher-Touri enden will(Das sieht so bescheuert aus, wieso verstehen das so viele nicht)
Naja, es gibt da so ne Theorie,.. die Intelligenz der Masse... die besagt, dass viele Leute zusammen inteligenter sind als einzelne Experten.
Aber wenn ich mir anschaue wie wichtig solche Sachen wie "die richtigen Socken" im sozialen Gefüge sind, dann hab ich das Gefühl für den gesellschaftliche IQ müsste der Wert unter 0 liegen
Der Punkt: Egal wie bescheurt es aussieht, dass sollte eigendlich keine Auswirkung auf die "Verschupftheit" haben, wenn die Gesellschaft sich denn mit wichtigeren Dingen beschäftigen würde.
Genau so die anders-Behandlung von hässlichen und "herzigen" Tieren.. oder hübschen und hässlichen Menschen.
So eine Haltung dann bewusst öffentlich zur Schau zu stellen betrachte ich als ein Armutszeugniss.
-
Nee, Socken in Sandalen ist weit schlimmer als die Kombi kurze Hosen und normale Socken. Wobei ich letzteres wie gesagt nicht mal schlimm finde.
Nee, das Wort verschupft kenn ich nicht und bin grad faul es zu "bingen".
-
Zitat
Original von Saiba
Nee, Socken in Sandalen ist weit schlimmer als die Kombi kurze Hosen und normale Socken. Wobei ich letzteres wie gesagt nicht mal schlimm finde.Nee, das Wort verschupft kenn ich nicht und bin grad faul es zu "bingen".
Ich kenen es auch nicht, aber würde vermuten es hat die selbe Bedeutung wie "ausgeschlossen". D.h. man könnte es wohl auch mit mobbing in Verbindung bringen
edit: eigendlich kenn ich "verschupft" (verschöpft) schon, nur aus nem anderen zusammenhang: ein verschupftes Kind bspw. (aus der Familie ausgeschlossen... oder wenn die Entenmutter sich nicht um ein Enten-Kind kümmert etc.)
-
Zitat
Original von BLJ
Aber wenn ich mir anschaue wie wichtig solche Sachen wie "die richtigen Socken" im sozialen Gefüge sind, dann hab ich das Gefühl für den gesellschaftliche IQ müsste der Wert unter 0 liegen
The difference between ordinary and extraordinary is that little exra
Es ist egal wie "unschön" Menschen von der Natur aus sind, jede/jeder kann etwas aus sich machen.
Aber um das gehts mir ja überhaupt nicht ^^ -
Zitat
Original von Pred4tor
The difference between ordinary and extraordinary is that little exra
Es ist egal wie "unschön" Menschen von der Natur aus sind, jede/jeder kann etwas aus sich machen.
Aber um das gehts mir ja überhaupt nicht ^^Und wie sieht die (moralisch unterlegte) Begründung aus, warum dies getan werden sollte? (etwas aus sich machen)
bzw. die Begründung für die Andersbehandlung von Menschen, je nach dem wie sie aussehen (ich meine damit nicht eine bestimmte ethnische Zugehörigkeit).Mal davon abgesehen, dass man "jede/r kann etwas aus sich machen" auch als Fähigkeit ansehen kann... d.h., man behandelt Menschen je nach dem ob sie besser im "etwas aus sich machen" sind... eine Fähigkeit die primär nichts mit der Persönlichkeit der Person zu tun hat.
Ich sehe gesellschaftlich bedingte Gründe dies zu tun (wenn man sich Leuten anhängt die erfolgreich sind erhält man auch mehr Chancen... wenn man "etwas aus sich macht" hat man eben mehr Erfolg den Freundeskreis zu erweitern resp. eine Partnerin zu finden etc.). Allerdings sind diese gesellschaftlichen Konstrukte meiner Meinung nach unschön - sicher nichts worauf man stolz sein kann.
EDIT: PS: diese "Sneaker" Socken sind ja total ordinary in der zwischenzeit. Die "normalen" Socken sind für Leute unseres Alters wohl schon eher extraordinary...
-
Zitat
Original von BLJ
Und wie sieht die (moralisch unterlegte) Begründung aus, warum dies getan werden sollte? (etwas aus sich machen)
bzw. die Begründung für die Andersbehandlung von Menschen, je nach dem wie sie aussehen (ich meine damit nicht eine bestimmte ethnische Zugehörigkeit).-
Ich sehe gesellschaftlich bedingte Gründe dies zu tun (wenn man sich Leuten anhängt die erfolgreich sind erhält man auch mehr Chancen... wenn man "etwas aus sich macht" hat man eben mehr Erfolg den Freundeskreis zu erweitern resp. eine Partnerin zu finden etc.).
Da hast du ja die Antwort, ich pers. finde die Begründung für beide passend, moralisch sowie gesellschaftlich
Ich finde die Kleidung sagt z.T. selber etwas pers. über de jeweiligen Träger aus.Es ist nunmal so, Kleider machen Leute.
Der erste Eindruck macht zuerst das Äussere Erscheinungsbild.
Ich bin jetzt einfach so frech und stelle die Behauptung auf, das 90% aller Menschen im Alter von 12 bis 90ig Jahren und aus der Mittelschicht oder höher so denken.
Mal ganz ehrlich, vonwegen auf die Inneren Werte usw kommt es drauf an, wenn mir das Äussere Missfällt interessiert mich das Innere nicht.
Sei das Partnersuche oder Vorstellungsgespräche, ohne brauchbare Erscheinung ist es viel schwerer sich beweisen zu können.
-
Uh, da müsste man ja seine Socken sortieren. Ich ziehe zu kurzen Hosen meisten extra gleichfarbige Socken an.
-
Zitat
Original von kNt
Uh, da müsste man ja seine Socken sortieren. Ich ziehe zu kurzen Hosen meisten extra gleichfarbige Socken an.
ZitatOriginal von Pred4tor
Ich finde die Kleidung sagt z.T. selber etwas pers. über de jeweiligen Träger aus.
Stimmt. Die meisten Leute (um nicht alles zu verallgemeinern) welche in einem Anzug und Kravatte herumlaufen haben das Gefühl sie müssen das tun weil sie sonst keiner ernst nimmt. Es sind dann dieselben die denken sie seien etwas besseres als welche, die in einem Pulli an die Sitzung kommen. Fehlt nur noch der neue Audi (gehört ja zum Image) und fertig ist der tote Fisch.Mir sind Leute in Bluejeans einem normalen Pullover 1'000 x sympathischer als ein Junger Schnösel, der in einem Armani Anzug antanzt.
Aber unterm Strich ist's leider schon so. Kleider machen Leute.
Ich bin froh, werde ich privat wie auch bei der Arbeit nach meinem Tun und nicht nach meinem Auftreten bewertet... Sonst würde ich wohl einige Lohn-Klassen sinken
ps. wie schreibt man(n) Kravatte richtig?