Dinge die man im Leben wissen sollte

  • Wenn ich einen einzelnen glp-Kandidaten wähle, wähle ich durch die Listenverbindung damit automatisch die kombinierte gp-glp Liste von der Wahrscheinlich die Grünen profitieren, Listenverbindungen sind sind Verbindungen von Listen nicht verschiedene Leute auf einer Liste.

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Antibiotika nicht mit Mineralwasser mit Kohlensäure zu schlucken versuchen, wenn mans sowieso schon zum kotzen findet.


    da bringt man die Tablette nicht sofort runter und es wird soooo verdammt bitter ... hat fast Zunge weggeäzt :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Bei kurzen Hosen gehören Sneaker-Socken hin, sofern man nicht als ober Verschupfter oder Deutscher-Touri enden will :schimpf


    (Das sieht so bescheuert aus, wieso verstehen das so viele nicht)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Du kannst auch die "normalen" Socken an haben und diese halt nach unten schieben.
    Man muss die ja nicht hochziehen wie Stülpen (Fussball -> Schienbeinschoner).


    Finde nicht, dass dann wüst aussieht. Nur wenn sie eben hoch gezogen sind.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Du kannst auch die "normalen" Socken an haben und diese halt nach unten schieben.
    Man muss die ja nicht hochziehen wie Stülpen (Fussball -> Schienbeinschoner).


    Finde nicht, dass dann wüst aussieht. Nur wenn sie eben hoch gezogen sind.


    Ich finde das sieht genau so "verschüpft" aus...


    Kannst die Socken einfach einmal nach untenklappen, also wie man die Socke zusammenlegen würde...
    Das sieht dann wirklich genau wie Sneaker-Socken aus.

  • Ja das weiss ich, dass man die nach untenklappen könnte. Aber dafür bin ich zu faul.


    Und mann, habt ihr Probleme :D


    Ich find's also überhaupt nicht schlimm. Ich selbst trage gar nicht so selten die normalen Socken. Ziehe sie jedoch nicht rauf. Das fände ich wiederum sehr sehr schilmm. Aber sonst.. bööh ^^ Ich find's nicht wirklich schlimm ;)

  • Soll sich doch Jeder / Jede anziehen wie er / sie will


    Vielleicht mag ich keine cap's und finde es sieht scheisse aus... Trotzdem respektiere ich es ;)
    Jemand anderes findet lange Haare bei nem Typen hässlich... So what? Muss ja nicht hinsehen :cheers

  • Nunja, es gibt eben Dinge bei denen es eine Sache des Geschmackes ist... und es gibt Dinge, die sollte man einfach beachten sonst ist man eifach Verschupft :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • *chchch* Nee, man kann auch Stil haben und gleichzeitig eben auf diese Art Socke tragen, die du beschrieben hast ;)


    Pred4tor kann ja sonst einen "tweaker wearings" Thread aufmachen und zeigen wie "cool" er angezogen ist *chchch* :P


    (btw: verschupft, was ist das für ein Wort? =P Noch nie gelesen =P)

  • Zitat

    Original von Saiba
    *chchch* Nee, man kann auch Stil haben und gleichzeitig eben auf diese Art Socke tragen, die du beschrieben hast ;)


    Der Angel-Thread is aber wo anders :P


    Es geht nicht um "cool", aber es gibt doch gewisse Grundsätze :D
    Im Sommer Socken in den Sandalen zu tragen gehört doch zur genau gleichen Kategorie :angst


    Du kennst das Wort -> verschupft <- nicht? :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Bei kurzen Hosen gehören Sneaker-Socken hin, sofern man nicht als ober Verschupfter oder Deutscher-Touri enden will :schimpf


    (Das sieht so bescheuert aus, wieso verstehen das so viele nicht)


    Naja, es gibt da so ne Theorie,.. die Intelligenz der Masse... die besagt, dass viele Leute zusammen inteligenter sind als einzelne Experten.


    Aber wenn ich mir anschaue wie wichtig solche Sachen wie "die richtigen Socken" im sozialen Gefüge sind, dann hab ich das Gefühl für den gesellschaftliche IQ müsste der Wert unter 0 liegen :gap



    Der Punkt: Egal wie bescheurt es aussieht, dass sollte eigendlich keine Auswirkung auf die "Verschupftheit" haben, wenn die Gesellschaft sich denn mit wichtigeren Dingen beschäftigen würde.



    Genau so die anders-Behandlung von hässlichen und "herzigen" Tieren.. oder hübschen und hässlichen Menschen.


    So eine Haltung dann bewusst öffentlich zur Schau zu stellen betrachte ich als ein Armutszeugniss.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Nee, Socken in Sandalen ist weit schlimmer als die Kombi kurze Hosen und normale Socken. Wobei ich letzteres wie gesagt nicht mal schlimm finde.


    Nee, das Wort verschupft kenn ich nicht und bin grad faul es zu "bingen".

  • Zitat

    Original von Saiba
    Nee, Socken in Sandalen ist weit schlimmer als die Kombi kurze Hosen und normale Socken. Wobei ich letzteres wie gesagt nicht mal schlimm finde.


    Nee, das Wort verschupft kenn ich nicht und bin grad faul es zu "bingen".


    Ich kenen es auch nicht, aber würde vermuten es hat die selbe Bedeutung wie "ausgeschlossen". D.h. man könnte es wohl auch mit mobbing in Verbindung bringen ;-)


    edit: eigendlich kenn ich "verschupft" (verschöpft) schon, nur aus nem anderen zusammenhang: ein verschupftes Kind bspw. (aus der Familie ausgeschlossen... oder wenn die Entenmutter sich nicht um ein Enten-Kind kümmert etc.)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von BLJ


    Aber wenn ich mir anschaue wie wichtig solche Sachen wie "die richtigen Socken" im sozialen Gefüge sind, dann hab ich das Gefühl für den gesellschaftliche IQ müsste der Wert unter 0 liegen :gap


    The difference between ordinary and extraordinary is that little exra ;)


    Es ist egal wie "unschön" Menschen von der Natur aus sind, jede/jeder kann etwas aus sich machen.
    Aber um das gehts mir ja überhaupt nicht ^^

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor


    The difference between ordinary and extraordinary is that little exra ;)


    Es ist egal wie "unschön" Menschen von der Natur aus sind, jede/jeder kann etwas aus sich machen.
    Aber um das gehts mir ja überhaupt nicht ^^


    Und wie sieht die (moralisch unterlegte) Begründung aus, warum dies getan werden sollte? (etwas aus sich machen)
    bzw. die Begründung für die Andersbehandlung von Menschen, je nach dem wie sie aussehen (ich meine damit nicht eine bestimmte ethnische Zugehörigkeit).


    Mal davon abgesehen, dass man "jede/r kann etwas aus sich machen" auch als Fähigkeit ansehen kann... d.h., man behandelt Menschen je nach dem ob sie besser im "etwas aus sich machen" sind... eine Fähigkeit die primär nichts mit der Persönlichkeit der Person zu tun hat.


    Ich sehe gesellschaftlich bedingte Gründe dies zu tun (wenn man sich Leuten anhängt die erfolgreich sind erhält man auch mehr Chancen... wenn man "etwas aus sich macht" hat man eben mehr Erfolg den Freundeskreis zu erweitern resp. eine Partnerin zu finden etc.). Allerdings sind diese gesellschaftlichen Konstrukte meiner Meinung nach unschön - sicher nichts worauf man stolz sein kann.


    EDIT: PS: diese "Sneaker" Socken sind ja total ordinary in der zwischenzeit. Die "normalen" Socken sind für Leute unseres Alters wohl schon eher extraordinary...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von BLJ
    Und wie sieht die (moralisch unterlegte) Begründung aus, warum dies getan werden sollte? (etwas aus sich machen)
    bzw. die Begründung für die Andersbehandlung von Menschen, je nach dem wie sie aussehen (ich meine damit nicht eine bestimmte ethnische Zugehörigkeit).


    -


    Ich sehe gesellschaftlich bedingte Gründe dies zu tun (wenn man sich Leuten anhängt die erfolgreich sind erhält man auch mehr Chancen... wenn man "etwas aus sich macht" hat man eben mehr Erfolg den Freundeskreis zu erweitern resp. eine Partnerin zu finden etc.).


    Da hast du ja die Antwort, ich pers. finde die Begründung für beide passend, moralisch sowie gesellschaftlich ;)
    Ich finde die Kleidung sagt z.T. selber etwas pers. über de jeweiligen Träger aus.


    Es ist nunmal so, Kleider machen Leute.


    Der erste Eindruck macht zuerst das Äussere Erscheinungsbild.


    Ich bin jetzt einfach so frech und stelle die Behauptung auf, das 90% aller Menschen im Alter von 12 bis 90ig Jahren und aus der Mittelschicht oder höher so denken.


    Mal ganz ehrlich, vonwegen auf die Inneren Werte usw kommt es drauf an, wenn mir das Äussere Missfällt interessiert mich das Innere nicht.


    Sei das Partnersuche oder Vorstellungsgespräche, ohne brauchbare Erscheinung ist es viel schwerer sich beweisen zu können.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Uh, da müsste man ja seine Socken sortieren. Ich ziehe zu kurzen Hosen meisten extra gleichfarbige Socken an.

  • Zitat

    Original von kNt
    Uh, da müsste man ja seine Socken sortieren. Ich ziehe zu kurzen Hosen meisten extra gleichfarbige Socken an.


    :applaus


    Zitat

    Original von Pred4tor
    Ich finde die Kleidung sagt z.T. selber etwas pers. über de jeweiligen Träger aus.


    Stimmt. Die meisten Leute (um nicht alles zu verallgemeinern) welche in einem Anzug und Kravatte herumlaufen haben das Gefühl sie müssen das tun weil sie sonst keiner ernst nimmt. Es sind dann dieselben die denken sie seien etwas besseres als welche, die in einem Pulli an die Sitzung kommen. Fehlt nur noch der neue Audi (gehört ja zum Image) und fertig ist der tote Fisch.


    Mir sind Leute in Bluejeans einem normalen Pullover 1'000 x sympathischer als ein Junger Schnösel, der in einem Armani Anzug antanzt.


    Aber unterm Strich ist's leider schon so. Kleider machen Leute.


    Ich bin froh, werde ich privat wie auch bei der Arbeit nach meinem Tun und nicht nach meinem Auftreten bewertet... Sonst würde ich wohl einige Lohn-Klassen sinken :)


    ps. wie schreibt man(n) Kravatte richtig?

    NIVEAU ist keine Hautcreme

    2 Mal editiert, zuletzt von mae ()