Dinge die man im Leben wissen sollte

  • Zitat

    Original von Marsbombe
    In Thailand zockt einem ja schon die Regierung selbst ab, Zoo Eintritt für Einheimische ein Franken und für Touristen 5Fr.


    Find ich jetzt nicht sooo schlimm. Die Touristen haben meistens etwas mehr Geld als ein Thailänder.


    Bei der Badi im Nachbardorf gibts auch Eintrittsrabatt für Einheimische (sprich: Für die Bewohner all der Dörfer, die damals die Badi mitfinanziert haben).

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von Marsbombe
    Ist zwar keine Touristenfalle, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht:
    Wer in den Philippinen eine Affäre mit einer verheirateten Frau/Mann hat, kommt dafür in den Knast oder wird gleich vom Ehemann(Frau) erschossen. Aja noch am Rande erwähnt, Scheidungen und Abtreibungen sind dort übrigens verboten.



    LOL Quelle? Das Scheidung nicht erlaubt ist stimmt aber. Muss man ins Ausland gehen um sich Scheiden zu lassen oder sich irgendeine Urkunde fälschen Lassen XD

  • Logik?
    Ins Ausland scheiden gehen?
    Wenns dort nicht erlaubt ist, dann kannste sicher nicht einfach ins Ausland zum Scheiden gehen und dann gilt es wenn du wieder zurück bist. Wenn dort im Büchle steht, dass du verheiratet bist, dann ist das so und feddisch.
    Scheidung ist nicht verboten, weill die zu faul dazu sind, sondern weil die das weder wollen, noch akzeptieren.

  • natürlich geht das, haben meine eltern ja auch so gemacht.



    Zitat

    Die Philippinen sind eines der wenigen Länder, in denen Ehescheidungen verboten sind. Unter bestimmten Voraussetzungen und komplizierten Verfahren kann eine Ehe nachträglich annulliert werden. Aus diesem Grund lassen sich viele philippinische Ehepaare in der Dominikanischen Republik scheiden. Ehebruch steht ebenfalls unter Strafe.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Zitat

    Original von 1984


    LOL Quelle? Das Scheidung nicht erlaubt ist stimmt aber. Muss man ins Ausland gehen um sich Scheiden zu lassen oder sich irgendeine Urkunde fälschen Lassen XD


    http://www.dailymail.co.uk/new…adultery-goes-hiding.html


    Die haben aus dem Fall sogar eine Episode gemacht.....
    Locked Up Abroad: Philippines/Prisoner Of Love

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Marsbombe ()

  • Zitat

    Original von Marsbombe
    In Thailand zockt einem ja schon die Regierung selbst ab, Zoo Eintritt für Einheimische ein Franken und für Touristen 5Fr.


    In Italien ja nicht anders mit der Glace. Bestellt man in Englisch, bezahlt man viel mehr als wenn man die Glace auf Italienisch bestellt :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • und in der Türkei auf dem Markt ja auch.. Naja und eigentlich in ganz Asien allgemein zahlt man als "Langnase" einen höheren Tarif..

  • Wenn man die Sprache nicht beherrscht ja. Wenn doch kann man immer mit den Leuten immer Feilschen.
    Ich finde es zwar nicht Fair... Andererseits wären sie dumm wenn sie es nicht machen würden. Solange wir dumm genug sind und es zahlen :gap

  • Ich zahle lieber ein grosszügiges Trinkgeld an einem Ort, wo der Preis angeschrieben ist als dass ich etwas an einem Ort kaufe, wo keine Preise angeschrieben sind. :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Nach was man sich orientieren sollte bei der Suche nach Frauen (und Männern) :applaus


    http://www.break.com/video/hot…ns-guide-to-women-2742854

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Für alle Syno-Nutzer, die's noch nicht gesehen haben:
    http://www.computerbase.de/201…elt-synology-nas-systeme/


    Weiterführender Tipp:
    Geoblocking einschalten und nur noch Zugriffe aus der Schweiz erlauben.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von caradhras


    Weiterführender Tipp:
    Geoblocking einschalten und nur noch Zugriffe aus der Schweiz erlauben.


    Besten Dank für den Tipp, aber wie geht das? :pc
    Ist schon mehr bekannt welche Systeme betroffen sind und wieso?

  • Meins macht bisher keine Probleme, ist aber aktuell und nur via SSL erreichbar.


    Hab jetzt auch gleich die Firewall mit Geoblocking eingerichtet, danke für den Tipp!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Kingtiger


    Besten Dank für den Tipp, aber wie geht das? :pc
    Ist schon mehr bekannt welche Systeme betroffen sind und wieso?


    Kannst in der Firewall einrichten. Neue Regel -> Schweiz erlauben. Und per default alles andere blocken.


    Laut golem.de (http://www.golem.de/news/secur…synology-1408-108341.html ) sind nur Synologys mit der alten 4.x Firmware betroffen. Angeblich auch nur die Geräte, die die Hearthbleed-Lücke noch nicht geschlossen haben.
    Weiterhin hilfts auch, wenn man SSH deaktiviert und beim Admin n besonders schweres Passwort nimmt.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M