PC absturz --> danach dll fehler

  • Ich wollte vorher kurz ne runde CS spielen beim Ladebildschirm blieb es hängen. Ich konnte zwar noch musik hören und im TS sprechen jedoch nicht mehr aus dem CS raus.


    Ich habe den pc dan neu gestartet auf die etwas unsanftere Art, nachdem er nun also am hochfahren ist kommt die Meldung DLL beschädigt oder nicht gefunden. Meine Frage wie kann ich einzelne DLL's wieder in das richtige verzeichnis kopieren?


    Es fehlt die Datei:


    <Windows root>\system32\hal.dll.

  • hoi du ;)


    kommt von cs spielen heh? *gg*
    ich kann dir die dll schicken, einfach reinkopieren und erneut versuchen *gg*


    natürlich ohne gewähr, ich hab das vor jahren mal so gemacht, mit dll's kopieren. hat dann wieder gefunzt =)

  • sälü.... :D
    wenn das Windows im abgesichertem Modus noch geht kannst ja mal nach der Datei suchen und es steht ja wo du sie wieder hinzufügen musst oder sonst kopierts du sie von einem anderen Windows XP SP... wenn das windows nicht mal im abgesichrtem Modus startet dann hal das gleiche unter eine Linux Live CD ! eventuell mit Knoppix :))
    Hoffe ich konnte dich ein bisschen Helfen! :D


    Peace :cheers


    Edit: scheisse war wieder jemand schneller X(

  • Kommt nicht drauf an, hat alles keinen sinn habe jetzt 20Sachen probirt und nichts war die lösung. Mich kackts an, ich setz jetzt neu auf... habe schon 5mal mehr Zeit als mit neu aufsetzen verbraucht...


    Nichts mehr geht abgesicherter Modus schon gar nicht. und eine Startcd kann ich auch nicht machen Kein plan wie man das macht

  • Du must mit der Win-CD starten und dann reparieren -> dos-modus änhliches Ding


    da musst du den MBR reparieren, den befehl findest du unter Google


    FIXMBR oder sowas

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Du must mit der Win-CD starten und dann reparieren -> dos-modus änhliches Ding


    da musst du den MBR reparieren, den befehl findest du unter Google


    FIXMBR oder sowas


    man kann auch in der reparaturkonsole "help" eingeben, dann hat man die komplette liste aller befehle ;)


    aber warum soll er den master boot record reparieren, wenn ihm eine .dll fehlt? er sollte wohl eher die dll kopieren, und die boot.ini überprüfen..

  • Weil wohl irgend ne Zahl in der boot.ini falsch ist. geht am einfachsten so. musste mein bruder auch schon machen ging so am einfachsten und saubersten.

  • Am besten die Wiederherstellungsfunktion der XP-CD verwenden (nicht die Notfallwiederherstellungskonsole), damit sollte es gehen.


    Das mit dem einfach reinkopieren wird kaum gehen, da die HAL (HardwareAbstractionLayer) zwischen ACPI usw. unterscheidet. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ne es ist nicht so wie ihr denkt. Wiederherstellung ging nicht mehr da er nicht erkannte das ein Betriebsystem drauf war. Boot.ini bestand gar keine mehr. Die einzige Lösung die es gab Windows neu istalieren mit der Option Bestehendes Dateisystem wiederherstellen. und danach alles nöi instalieren... ;)


    Auch wen ihr jetzt denkt ja es geht sicher mit bootcfg /add oder irgend so einem befehl habe ich alles probiert!!!