Sony Hi-MD Player

  • H@llo


    Bin auf der Suche nach einem MP3 Player auf diesen Minidisc Player gestossen:
    SONY MZ-NH600.Dieser ist momentan bei Interdiscount für 134.50CHF zu haben. Laut Sony passen bis zu 45 Alben auf eine 1GB Mindisc, und so eine kostet 13.-. Der Player hat USB anschluss usw......


    Hat jemand evtl. so einen, oder erfahrungen mit sowas gemacht?


    Danke


    mfg


    mcwerti

  • soviel ich weiss hat es das ATRAC Format, d.h der player kann nur dieses Format abspielen, man muss die Tracks zuerst in das Format umwandeln, aber man kann es auch "on the fly" machen.

  • Findest du das nicht mühsamer, als dir beispielsweise einen mp3player zuzulegen?


    ich hab nen billigmp3 player, würde mir nichtmal gross weh tun, wenn der geklaut werden würde.


    MD ist halt immer noch sone sache von wegen erschütterung und so..
    jedoch find ich MD im grunde stylisch, hat so "hackers" style die disketten ;)

  • da muss ich dir zustimmen, das mit dem umwandeln ist schon nichtso praktisch wie einfach beim mp3 player nur dateien rüberziehen.


    Nur bekommt man bei nem mp3 player nicht 1GB für 13.-!!! Und auf diese Disk kann man auch normal Daten schreiben/lesen, wie bei nem mp3 player.
    Und von den Erschütterungen her denke ich das dass kein problem mehr ist, hatte schon vor ca. 6 jahren einen MD, und nichteinmal bei diesem hatte ich probleme damit.


    Habe gestern noch ein paar Reviews in Foren gefunden und die Meinungen sind ziemlich gespalten, wie fast immer....hehe


    Naja, muss mir wohl das Teil mal in nen Laden anschauen gehen.

  • die neue Hi-MD können MP3 abspielen. diese model glaube ich noch nciht.


    Und das mit 45alben auf 1gb ist mit der Atrac Plus LP4 vergleichbar mit MP3 96-128khz nach meine ohren.


    Der on the fly konvertieren lauft tiptop mit der sonicstage 2.3. geht sehr schnell merkt man gar nicht das er umwandelt. Und der antishock ist so gut wie ein mp3 player. merke gar nix bei mein alte N-10


    edit:


    z.B. diese kann mp3 wma abspielen: http://www.toppreise.ch/index.…459d896833b75767cf493c779

  • also was würdest du empfehlen? Kaufen oder nicht? Also jetzt so von der Software, Soundqualität her?


    zum edit:


    nee der wär mir dann wieder zu teuer, weil für 60.- mehr würd ich eine mit 20GB kriegen.

  • Also, ich finde minidisc besser als mp3 schon wegen der soudquali :)


    Der software ist schon recht gut.


    Hätte für ein kleine moment der SONY MZ-NHF800, gleich wie der 600 eifnach mit radio. Der ist eifach dick für ein MD(im vergleich zu mein alte) und der akku haltet knapp 15std bei Hi-MD modus. Sonst war alles tiptop. War auch fürein Geschenk ^^


    Aber benütze immer noch mein Alte MZ-N10, der ist einfach dünner und der akku halt etwa 25std und hat ein Magnesium gehäuse =) Ungschlagbare Soundquali dank zusammen arbeit mit Dolby Labs für der 10te Geburstag des MD.



    Wenn ich dir wäre würd ich eine von der neuere Serie holen, MZ-RH XXX, sind besser, dünner, leichter usw..

  • Ich schwör auch auf MD, vielleicht deshalb, weil ich meinen MZ-R55 mit Aufnahmefunktion aus dem Jahre 96 noch habe und der immer noch voll funktionsfähig ist.


    Antischock ist überhaupt kein Problem.


    Meiner hat LP1 und da tönt der Sound eigentlich recht gut. LP4 ist aber weniger gut als z. B. VBR mit 192 im Mittel.


    Ich würde also einen Hi-MD kaufen mit MP3-Möglichkeit.



    Ein Vorteil von MD ist noch, dass du den Player/Recorder direkt an die Stereoanlage per Toslink verbinden kannst und den Sound von CD recorden kannst mit automatischen Track Marks und ohne Pause zwischen den Tracks (bei Compilations)

  • also wenn ich einen mit MP3 möglichkeit kaufen würde, könnte ich einfach die mp3 rüberkopieren ohne umwandeln zu müssen?


    naja aber weiss nicht recht, für 224.- da würd ich lieber noch ein bisschen drauf legen und mir gleich einen 20gb mp3 player holen, aber meine finanziellen mittel sind eben momentan sehr beschränkt.


    Ist die soundquali den mit dem ATRAC format wircklich sooo schlecht?