Externes Netzteil

  • Hi alle ich suche ein Externes Power-Supply und zwar von 220V auf 12V
    MIt 4 Pin stecker oder 4 Polige Stecker mir egal am besten beides


    (Min 6 4Pin Stecker oder 6 3Polige Stcker oder 50/50)


    Ich brauche so ein teil schnell und sollte max. 50.- kosten


    wens hald nur 2 oder 3 Anschlüsse hat das schreibtr auch.


    MFG
    Physica

  • Also das einzige in der art was ich kenne ist das hier:
    http://www.frozen-silicon.ch/i…6cea2db977d364dc059f6fa9b


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Jo sowas genau =) aber wie viele stcker hat das 2? 1 4Pin und 1 3Poligen kann man dann mehr an dem 4Pin anschliesen ohne das das teil überlastet oder so was?

  • kommt halt drauf an, also wenn du daran n paar leds schliessen willst wird wohl nix passieren, aber wenn du da 3HD's und 2 Brenner ranmachst wirds sicher tod gehen.


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • klar kan man, is glaub pin 3 und 4 wissen sicherlich andere genauer..


    wie wärs stadtdessen mit nem labornetzteil, da kannste de die spannung einstellen ( oder einfach eins nehmen wo nur 12v kann, ist sicher günstiger) 5 V bekommste ja leicht mit nem adapter..


    der vorteil dieser ist, das sie ein geschlossesenes gehäuse haben, .. sind aber auch etliches teurer als simples PC NT


    gibts übrigens in allen eletronik läden, conrad distrlec sicher auch

  • Problem glelöst ^^  
    Bei uns in der Sadt gibts ein Elektro Privat laden der hat Fertige Netzteile mit einem Druckknopf zum ein und aus Schalten ^^
    für 20.- es hat 2 Stecker dran für Floppy 3 4Pin und 2 Andere die ich nicht brauchen kann ^^ und das ganze hatt 450W!!^^ genug für 10 Lüfter xD
    naja ich danke euch trozdem =)


    MFG
    Physica

  • Zitat

    Original von Drag00n
    tod gehen.


    tot, nicht Tod ;)


    Zitat

    Original von Physica
    Kann mann denn nicht ein Normales Netzteil kurzschliesen so ne art?^^


    ja, natürlich:
    http://www.frozen-silicon.ch/s…=ATX%20Netzteil%20Starter
    http://www.pc-cooling.ch/cgi-b…D_ID=600300709&CAT_ID=319
    http://www.xtreme-cooling.ch/c…ategory=simple&serial=646




    auf den Pics sieht man ansatzweise, welche man überbrücken muss. diese sind aber afaik alle für 20Pin-Stecker. wie's bei 24Pin aussieht, weiss ich nicht.


    steht sicher in den ATX- oder BTX-Formfactor-Infos drin ... in ner PDF


    http://www.formfactors.org


    und dazu irgend ein ultrabillig-NT für 30 Fränkli oder eins ausm Elektroschrott ;)


    Zitat

    Original von hollow man
    wie wärs stadtdessen mit nem labornetzteil, da kannste de die spannung einstellen ( oder einfach eins nehmen wo nur 12v kann, ist sicher günstiger) 5 V bekommste ja leicht mit nem adapter..


    5V bekommst mit nem Adapter nie hin, wenn 12V die Ausgangsspannung ist und es nur 2 Pole hat. für 5V müsste man nen Widerstand nehmen oder so


    Edit:
    d'oh ... bin ich langsam :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Also ich habe ein 20Pin netzteil ist ein NoName teil ist es da gleich zum kurzschliesen? immer die 2 Gleichen bei 20 Poligen? wenn nein was kann pasieren??? Haut es mir das teil um die ohren oder was? sicherung futsch brennt es oder was weis ich xD^^


    MFG
    physica

  • es fliegt dir gar nix um die ohren ;)
    haut höchstens die sicherung und/oder den FI raus
    und atx ist ein standard, d.h. dasss es bei allen gleich ist (bei 20 pol., bei 24 pol. sind imho eine 12v und 3.3 v leitung mehr)


    greez miichi