Hallo !
Gibt es einen g-Standart USB WLAN Stick, welcher EInstellungen auf sich drauf speichert ?
Also "vorkonfigurieren", IP, Subnet, DNS. WEP und SSId, Das übliche halt.
So dass man ihn egal wo einstecken kann und er connected.
Hallo !
Gibt es einen g-Standart USB WLAN Stick, welcher EInstellungen auf sich drauf speichert ?
Also "vorkonfigurieren", IP, Subnet, DNS. WEP und SSId, Das übliche halt.
So dass man ihn egal wo einstecken kann und er connected.
Evtl. dieser? ZyXel ZyAIR G-220F @ ARP Datacon > 289778
Oh gut, den haben wir sogar an Lager glaube ich. Werde ich morge nsofort testen.
Testen? Du arbeitest beim Distri?
Könntest du dann auch mal den R520 testen, wenn er dann mal rauskommt
traxxus, der USB stick kann das nicht. er hat nur den treiber als read-only drauf.
d.h. beim einstecken werden 2 neue geräte erkannt: 1x generic flash disk und 1x den WLAN adapter selbst.
meiner meinung ist dies gar nicht möglich, da diese einstellungen auf dem betriebssystem konfiguriert werden und nicht irgendwie auf dem WLAN adapter selbst. hab auch noch nie eine NIC gesehen, die das überhaupt kann.
ZitatOriginal von br@insc@n
Testen? Du arbeitest beim Distri?
Könntest du dann auch mal den R520 testen, wenn er dann mal rauskommt
Nene, arbeite nix @Distri. Wär zu geil
@Redi
Ok danke für die Info. Sowas wär genial. Aber schonmal guter Ansatz mit dem Treiber auf dem Stick, wirklich nett.
besorg dir doch ne Wireless Bridge, wie man sie auch benutzt, um Xboxen usw anzuschliessen.
Sind halt nich ganz so handlich wie USB Sticks und setzen eine Ethernet Schnittstelle voraus.
z.B. http://www.linksys.com/servlet…2FCommon%2FVisitorWrapper
vorab, der ZyAIR G-560 kann weder bridge, noch repeater, noch client. ist nur AP im moment. FW kommt noch.
reine ZyXEL bridges wären momentan nur B-420 und G-405.
g-405 hätte ich 3 stück zu verkaufen, sofern interesse besteht
Danke Bart, aber brauch keinen.
Dann kauf dir den:
http://www.asuscom.de/products…less/wl-160g/overview.htm
Bleiben bei einem Wireless USB Adapter die Einstellungen etwa nicht erhalten?