Kaufberatung für Ohrhörer

  • Die Ohrhörer welche zusammen mit dem Cowon iaudio X5 geliefert wurden, kommen doch recht bald mal an ihre Grenzen wenn man die Lautstärke ein bisschen mehr aufdreht und gleichzeitig auch noch den EQ und diverse Soundeffekte eingeschaltet hat.


    Ich höre meistens recht basslastige Musik! Welche Alternativen (aus verschiedenen Preisklassen) würdet ihr mir empfehlen?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ich suche eher so ein kleines teil zum in die Ohren stecken.
    Ich hab keine Lust mit so nem Monsterteil aufm Kopf durch die Gegend zu latschen!


    Suche eigentlich jemanden der sich ein bisschen mit der materie auskennt und mir sagen kann worauf ich beim kauf achten muss.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von tinuba ()

  • Hab mir vor kurzem diesen Da gekauft:


    SONY MDR-EX51LP


    wirklich genial, was die für einen bass bringen. Diese In-Ear Kopfhörer eignen sich aber nur zum Musikhören, wenn man irgendwo sitzen bleibt, oder sich nicht bewegt. Zum joggen sind sie gänzlich ungeeignet, da sich jede Berührung des Kabels an einem Kleidungsstück oder sonstwo in einen Rums im Ohr umschlägt! Das ist der grösste Nachteil. Dafür kriegt man im Zug ungetrübten Musikgenuss, und man hört absolut nichts vom Umgebungs-Gschnorr!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Danke für den Tip. Sind die Dinger auch bequem zum tragen?


    Und wo genau liegt der Unterschied zwischen den MDR-EX51 und den MDR-EX71 ?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ich kann dir nur wleche von Phillips empfehlen die machen genug mi :D

    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266