brauche dringend hilfe pleez

  • hi leute


    also ich erzähl gleichmal was sache ist. hab mir endlich einen pc zugelegt mein sys.


    gehäuse: thermaltake
    cpu: amd athlon 64 4000+
    graka: asus geforce 7800gtx
    speicher: ocz 2x512mb
    hd: 2x 200gb s-ata II samsung spinpoint
    mainboard: dfi lanparty nf4 sli-dr
    netzteil: enermax noisetaker 600w


    mein problem ist dass ich den nicht zum laufen kriege. er springt immer rüber zu bluescreen mit meistens dieser fehlermeldung "irql not less or equal" sobald ich xp drauf machen will. aber schonmal im voraus an den festplatten oder speicher kann es nicht liegen. ich sitze nächtelang jetzt vor diesem problem ohne zu wissen was das eigentliche problem überhaupt ist. ich hoffe sehr irgendjemmand von euch kann mir helfen sonst dreh ich noch durch :stupid


    schonmal thx
    cu

  • Hi


    wiso kanns an der HD und Speicher nicht liegen?
    Ich würde mal versuchen, nur mit einem OCZ speicher zu installieren.


    Hört sich irgendwie nach fehlerhaftem RAM an.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • ich krieg diese Meldung immer, wenn ich den FSB zu hoch gejagt habe und der RAm dann im 1:1 Betrieb muckt ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • hatte diesen Bluescreen bei zu scharfen Timings und zu hohen FSB....


    es kann sein das deine Rams zu agro sind oder so... mach mal ganz low timings