Win XP Boot DVD mit Applikationen ?!

  • Hallo,


    Weiss jemand wie man eine Win Xp Boot DvD mit Applikationen erstellen kann ?


    Sprich das er gleich bei der Win Installation noch die gewünschten Programme mit Installiert.




    Vielen Dank
    Gruss Saschu

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Danke


    Ja dieses tool kenne ich, aber mit dem kann man nur Hotfixe mit Installieren und die Installation Optimieren, sollte aber kommplette Applikationen wie Office, WinRaR usw. einfügen können...

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Also Images kann man auch auf DVD's haben wenn du das meinst...ansonsten wüsste ich nicht was du mit "Installations-DVD" meinst..sry

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • Das man es auf ein PC aufsetzen kann der noch nichts drauff hatt und man nur die DvD reinschieben muss und nach der Installation das System in Betrieb nehmen kann...



    N Lite habe ich ausprobiert klappt nicht, mann kann keine Programme einfügen...

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Fubu-Saschu ()

  • ich will aber das sich windows installiert und somit auch an der Hardware des Computers anpasst, sprich an verschiedenen..

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • also dass es zu der windows installation gerade noch programme installiert, das kann windows nicht.


    Was du machen kannst (auch mit nLite), dass du Programme hinzufügst, dabei kopiert es dir die Dateien auf die CD/DVD in einen OEM Ordner und führt dann automatisch nachdem die Installation abgeschlossen ist, eine Datei aus die du angeben kannst (warscheinlich setup.exe).
    Wenn du jetzt auch noch willst dass es das Programm automatisch installiert, das ist dann sache des Programms, also musst du dem programm beim aufruf der setup.exe noch Parameter übergeben dass es das Programm automatisch installiert, etc.


    Windows selber kann nur das Programm starten, aber nicht installieren

  • Zitat

    Original von Fubu-Saschu
    ich will aber das sich windows installiert und somit auch an der Hardware des Computers anpasst, sprich an verschiedenen..


    Das würde mit einem Image gehen. Einfach bevor du das Image von einem System machst, in der Comandozeile Sysprep eingeben. Danach das Image machen. Wenn nun der Computer neu gestartet wird, wird die Hardware neu erkannt.


    Ist wahrscheinlich die schnellste Lösung

  • Also du installierst ein "Dummy-Windows" auf einem PC. Also Windows frisch drauf, Treiber für den PC installieren. Dann alle gewünschten Programme drauf. Wenn alles drauf ist, im Windows unter Ausführen "Sysprep" eingeben.


    Jetzt das Backup vom System machen. Ich denke mal das machst du nicht direkt in dem Windows, von dem du das Image machen willst, oder sonst weiss ich nicht wie das geht. Auf jedefall wird jetzt beim nächsten Neustart, was beim Aufspielen auf die Zielsysteme ja der Fall sein wird, die Hardware neu erkannt.

  • a ha oke werde ich mal ausprobieren, treiber muss ich ja nicht installieren wenn dan sowieso alles für jeden pc anders neu drauf muss.


    Danke

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • sysprep ist doch nicht standardmässig auf xp installiert, oder täusch ich mich da? soweit ich mich daran erinnere, konnte man es aus einem .cab-file ziehen das auf der xp-cd drauf war.


    sysprep dient hauptsächlich dazu, mehrfache windows installationen unter anderem mit einer neuen sid zu versehen. zu der hardware/treiber frage gibts afaik nur dies hier:


    Zitat

    -pnp - Runs the full Plug and Play device enumeration and installation of previous devices during Mini-Setup. This command-line parameter has no effect if the first-run experience is Windows Welcome.


    aber windows reagiert beim starten ja eh schon auf frisch installierte hardware... naj, try it out.


    wichtig ist einfach dass wenn du sysprep ausführts, den pc herunterfährst und ihn dann ausgeschaltet lässt und so das image davon ziehst. infos dazu => how to use sysprep

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

    Einmal editiert, zuletzt von Jaymz ()

  • wie kann ich denn das ziehen wenn er aus ist ?


    Und welchen Befehl würdest du mir jetzt empfehlen ?

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!