Falschen SATA Driver installiert

  • Ich hab nen SATA Treiber durch die Windows XP installations CD im Driverinstallationsmenu [F6] durch eine Diskette installiert. Anschliessend windows installiert. Doch wahrscheinlich war dies der falsche Treiber, da das WinXP nur manchmal startet.


    Kann ich jetzt einen andere Treiber im gleichen [F6] Menu installieren oder werd ich wieder Formatieren müssen?

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

  • Zitat

    Original von n0m3k
    Doch wahrscheinlich war dies der falsche Treiber, da das WinXP nur manchmal startet.


    kannst du das mal etwas genauer umschreiben, ich finde meine glaskugel leider nicht :)

  • du kannst den richtig treiber in einem der fälle wenn dein windows richtig bootet ja über den falschen installieren. wobei ich den zusammenhang nicht ganz sehe, entweder gehts oder nicht ?(

  • thx für die antwort


    mein windows xp lädt sich nach dem booten min 15 min lang, manchmal 3min
    mach findet bios die hd beim booten nicht


    darum nehme ich an ich habe den falschen treiber. Denn ich hab for dem Formatieren in dem [F6] Treiberinstallationsmenu mit hilfe der Windows XP CD diesen Treiber installiert.


    Jetzt will ich auf gleiche art einen andere Treiber installieren, jedoch ohne die Harddisk zu formatieren. nur ob das möglich ist

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

  • jetzt läuft er gerde


    in welchem ordner kann ich das?


    der andere treiber hat mer verschiedene dateien, weiss nicht wo dann die dateien hinkommen würden

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

    Einmal editiert, zuletzt von n0m3k ()

  • aber wenn es die HD manchmal auch im BIOS nicht sieht hats ja kaum was mit den treibern zu tun?!?

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von n0m3k
    jetzt läuft er gerde


    in welchem ordner kann ich das?


    der andere treiber hat mer verschiedene dateien, weiss nicht wo dann die dateien hinkommen würden


    ja einfach die setup.exe vom Treiber starten? Oder sonst wenn es diese nicht hat, im Geräte-Manager -> Gerät auswählen -> Treiber aktualisieren, und neuen Treiber installieren

  • sry hab falsch geantwortet die HD wird immer gefunden doch nach dem booten steht manchmal Datenträger Konnte nicht gelesen werden. ctrl+alt+del zum weiterfahren, denn startets neu, denn findets HD aber ladet 5min oder 15min oder au oft länger

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

  • ich würd trotzdem mal tippen das die hd nicht 100% funktionert... schick mal garantie ein... ne neue schadet nie ;)

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • jetzt hab ich Formatiert, doch das Windows ladet trotzdem so seehr lange, bis jetzt hab ich nichts installiert keine treiber oder etwas anderes, nur Service Pack 1&2...

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D