M-Budget-Mobile versus CoopMobile


  • Das Teil kannst du gewinnen. Ist eine limited Edition, 555 Stück, in die nächste Migros gehen, und Wettbewerb ausfüllen. Antwort ist 68.90 oder was mit 60ig, da der Wettbewerb noch vor der Preissenkung gedruckt wurde ;)

  • Zitat

    Original von Snipa


    das ist so nicht ganz korrekt geschrieben. die SMS sind bis dann gültig. das Angebot selber ist nur bis 15.11. 2005


    naja ... find ich sowieso nicht so gut:

    • wer kann das schon ausnützen? >150K SMS pro Monat ... >5000 pro Tag ... >300 pro Stunde (5 SMS/min) auf 16h/Tag gerechnet (ist also Bauernfängerei)
    • führt zur Verschuldung derer, die SMS' bekommen und zum Antworten genötigt werden
    • senkt Produktivität an der Arbeit und Aufmerksamkeit in der Schule


    dann müsstest du auch posten, dass es "nicht so gut" ist, wenn man noch Fr. 1.- für ein Handy mit Abo bezahlt.


    Symbolisch halt ; )


    Zitat

    *]führt zur Verschuldung derer, die SMS' bekommen und zum Antworten genötigt werden


    hmm... ev. hat sich sunrise die gleichen gedanken gemacht wie du ; )

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]


  • ihc bin stolz zu behaupten, noch nie eine einzige MMs versendet zu haben und sehe nicht ein wozu der scheiss gut sein soll, ausser um den leute zuviel geld für miese, selbstgeschossene fotos aus zu geben.


    ah BTW. ich hoffe mal Ihr habt bemerkt, dass dier budget aufdruck recht billich mit dem Computer aufgetragen wurde... Wo is das Bild her? evtl handelt es sich nur um nen fake oder so.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • MMS "nicht-gleich" Billig-Bild-Versenden!
    Verschicke auch selten MMS, und wenn, dann nur gratis :D
    Aber sie haben dennoch einen Vorteil: Man kann deutlich mehr schreiben! Klar könnte man auch anrufen, aber dennoch. Und so ists dann auch günstiger als 3SMS aneinander zu hängen ;)

  • Zitat

    Original von Balthazzar


    ihc bin stolz zu behaupten, noch nie eine einzige MMs versendet zu haben und sehe nicht ein wozu der scheiss gut sein soll, ausser um den leute zuviel geld für miese, selbstgeschossene fotos aus zu geben.


    ah BTW. ich hoffe mal Ihr habt bemerkt, dass dier budget aufdruck recht billich mit dem Computer aufgetragen wurde... Wo is das Bild her? evtl handelt es sich nur um nen fake oder so.


    Balti, es hat niemand behauptet des Bild seie echt :D Das Bild stammt von Ocaholic und wurde von Rupi erstellt.


    BTW, meine Omi wollte auch nie nen Farbfernseher und es soll ja Leute geben die immer noch der Diskette in den Zeitschriften nachweinen. :P

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    ah BTW. ich hoffe mal Ihr habt bemerkt, dass dier budget aufdruck recht billich mit dem Computer aufgetragen wurde... Wo is das Bild her? evtl handelt es sich nur um nen fake oder so.


    einfachste Methode, etwas rauszufinden: Link anschauen

    Zitat


    entweder hat Rupi das selber gemacht oder es liegt zumindest auf seinem eigenen Webspace ... aber er wirds dir sicher auch so sagen ;)



    Zitat

    Original von Rupi
    Es gab doch mal ne Swatch-Uhr deren Gehäuse aus Getränke-
    Dosen gestampft wurde. Wäre cool wenns ein Handy mit Gehäuse aus
    MBudget-EnegyDrink-Dosen gäbe... ;) nur so ein Gedankengang...


    Rewatch


    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Balthazzar


    ah BTW. ich hoffe mal Ihr habt bemerkt, dass dier budget aufdruck recht billich mit dem Computer aufgetragen wurde... Wo is das Bild her? evtl handelt es sich nur um nen fake oder so.


    Das Natel wird's aber so geben, 555 mal. ;)

  • Zitat

    Original von SEEdER



    Das Natel wird's aber so geben, 555 mal. ;)



    Goil, ein Sammlerstück. Sieht irgendwie komisch aus, irgendwie ist es doch nett anzuschauen.
    Migros Budget ist einfach Kult. ;-)

  • Da es für so eine Firma anscheinend ned erlaubt ist die 77er Nummer zugebrauchen. Sondern nur Mobilephone firmen die ein eigenes Netz haben.


    Link... stand heute in der 20min.

  • Hier:
    http://www.20min.ch/tools/suchen/story/17082609


    Zitat

    Der Telefondiscounter Tele2 legt wegen der Vergabe der 077-Vorwahl Rekurs gegen die Migros ein. Dies bestätigte gestern Tele2-Chef Roman Schwarz dem Zürcher Radio Energy.


    Schliesslich sei der Detailhändler Migros kein Mobilfunkoperateur – das sei für eine eigene Vorwahl aber Bedingung. Migros sieht der Klage gelassen entgegen.

  • tele 2 ist ja auch so ein "reseller" die ihre dienste auf einem freien netz anbieten. bei tele2 hat man ne normale 079 nummer...


    naja tele2 liegt wohl schon im recht, die klage scheint wohl aber viel zu spät zu kommen.


    für prepaid benutzer find ich das angebot super, endlich müssen auch im prepaid sektor die preise angepasst werden. vorallem für sms'ler/innen lohnt sich doch so eine mbudged oder coop karte.


    MMS hat meines erachtens nie die marktposition erreicht die eigentlich möglich bzw. gewünscht wäre. Zu hohe Preise bzw. unklare Tarife und zu aufwendig um das Handy zu konfigurieren und zu fehleranfällig.

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    für prepaid benutzer find ich das angebot super, endlich müssen auch im prepaid sektor die preise angepasst werden. vorallem für sms'ler/innen lohnt sich doch so eine mbudged oder coop karte.


    nur für "ältere" Leute, die Jungen zahlen mit Easy youth nur 13,5 Rappen pro SMS - 15Rp. minus 10% ;)

  • Zitat

    Original von Lorward


    nur für "ältere" Leute, die Jungen zahlen mit Easy youth nur 13,5 Rappen pro SMS - 15Rp. minus 10% ;)


    im ersten post steht aber das sms bei den beiden angeboten nur 10rp kosten!? ?(

  • Hmm....der Herr Kollege Mitbewohner hat mich auf diese Angebote verwiesen. Ich bezahle mit meinem Orange Abo, welches 23.- Grundgebühr kostet nur schon


    über -.40 Rp/Min und -.15Rp/SMS


    da ist man ja eigentlich blöd, wenn man beim Abo bleibt, ausser man muss, vertraglich bedingt.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    Hmm....der Herr Kollege Mitbewohner hat mich auf diese Angebote verwiesen. Ich bezahle mit meinem Orange Abo, welches 23.- Grundgebühr kostet nur schon


    über -.40 Rp/Min und -.15Rp/SMS


    da ist man ja eigentlich blöd, wenn man beim Abo bleibt, ausser man muss, vertraglich bedingt.


    Gestern hab ich das Ganze bei meinem Abo auch durchgerechnet und bin inetwa auf das gleiche gekommen. Bei diesen Preisen müsste Sunrise, Orange und Swisscom doch bald nachziehen ?(

  • also wenn swisscom nicht bald (bis in 1 monat) nachzieht und dann die angebote von coop und der migros noch existieren, dann werde ich mit sicherheit einer der umsteiger sein :skull