Dass es 13A sind und 10A der Vergangeheit angehören.
Bahnhof Designer Beleuchtung
-
-
okey nochma zu der steckdosen sache
JEDE TYP13 ODER 15 IST MECHANISCH FÜR 10A GEBAUT EGAL OB GESTERN ODER MORGEN, DER STECKER BRINGT NICHT MEHR SCHEISSEGAL OB DA 13A DAVORHANGEN
-
Hab ich irgendwas von einem Steckdosen Typ gesagt?
Nein....
ZitatkA, was für Steckdosen das sind... OOR, ich weiss aber, dass diese Steckdosen alle 13A geben, bei den Häusern die wir planen.
Ich will hier nicht streiten was für Steckdosen es sind... da hab ich noch keine Ahnung.
also Peace
-
stimmt nicht das mit den 13A, sie sind so vorgesichert, das stimmt durchaus, aber es wird nicht davon ausgegangen dass man sie so belastet da sie nur für 10A gebaut sind
also kann skanky keine 13A und schon garkeine 16A aber ne dose beziehen, weils mechanisch nicht geht und schon garnicht den normen entspricht
-
Zitat
Original von cmram
Mit was?Den Post musst du mir jetzt erklären!
-
Ja da hast du recht, bestehende werden noch gebraucht aber nicht mehr neu montiert.
SkankY: Da ich selber schon sehr wenige von denen installiert habe, geschweige denn Geräte dazu, wirst du solche ganzsicher nicht zu Hause haben. Es werden zuhause kam Geräte genutzt die mehr als 13A ziehen.
EDIT: der Post ging an rovster nicht an dich, Sorry hat sich gerade überschnitten. -
Zitat
Original von rovster
Ich will hier nicht streiten was für Steckdosen es sind... da hab ich noch keine Ahnung.sry wenn du die beschaffenheit der einzelnen steckdosen typen die in einer elektrischen installation verbaut sind nicht kennst dann halt dich zurück mit so aussagen.
schau zuerst mal das du weisst wovon du redest bevor du einen stuss rauslässt der im dümmsten fall ernsthaften schaden mit sich bringt...strom ist ncihts ungefährliches.
-
Zitat
Original von cmram
Ja da hast du recht, bestehende werden noch gebracht aber nicht mehr neu montiert.SkankY: Da ich selber schon sehr wenige von denen installiert habe, geschweige denn Geräte dazu, wirst du solche ganzsicher nicht zu Hause haben. Es werden zuhause kam Geräte genutzt die mehr als 13A ziehen.
EDIT: der Post ging an rovster nicht an dich, Sorry hat sich gerade überschnitten.ich sags gerne ein drittes mal: geräte die mehr als 10A ziehen dürfen schon garnicht mit einem typ 12/13/15 stecker ausgerüstet werden
und fangt jetzt nicht an zu streiten man könne ja mehrere geräte an einer steckdose anschliessen...das ist ein anderes thema
-
Sie geben aber 13A... da erzählt mir sonst wirklich der Elektriker und mein Lehrmeister nen Stuss.
€: ich frag morgen nochmals genau nach...
-
hm.. Sorry das ich euch jetzt hier unterbreche, aber könntet ihr das bitte per PM oder im IRC klären? Wäre euch sehr verbunden.
Danke
-
Zitat
Original von rovster
Sie geben aber 13A... da erzählt mir sonst wirklich der Elektriker und mein Lehrmeister nen Stuss.sie sind verdammt nochmal aber nicht für diesen strom gebaut...sie KÖNNEN 13A liefern weil sie so abgesichert sind, aber man darf sie mechanisch trotzdem nicht so belasten.
-
Zitat
Original von OutOfRange
sie sind verdammt nochmal aber nicht für diesen strom gebaut...sie KÖNNEN 13A liefern weil sie so abgesichert sind, aber man darf sie mechanisch trotzdem nicht so belasten.
Ok, ist ja schon gut, ich glaube dir.
-
Zitat
Original von OutOfRange
sie sind verdammt nochmal aber nicht für diesen strom gebaut...sie KÖNNEN 13A liefern weil sie so abgesichert sind, aber man darf sie mechanisch trotzdem nicht so belasten.
Stimmt so, du hast recht! Mehr als 10A wird ja sowiso zuhause nicht gebraucht.
Also Frieden miteinander.
-
ich fotografier euch morgen mal was so aufner Typ13 dose aufgedruckt steht nur damit auch mal die, die davon ne ahnung haben wollen sehen wie son ding eigentlich aussieht und wases kann
-
Ich schau mal morgen im Geschäft... haben da so Ausstellungsstücke für die Kunden. Haben glaube ich aber nur noch Schalter zur Ausstellung und auch nur Bus.
-
Hört auf mit dem scheiss Geflame was soll der scheiss? Hab ich euch was zuleide getan oder was? Ich habe sogar nett darum gebeten, könnt ihr das nichtmal akzeptieren? Es gibt genug andere Orte um son scheiss zu besprechen, aber doch nicht hier!!!
DANKE -
Zitat
Original von SkankY
Achja nur weil man sie nicht kennt hat man sie auch nicht?Sprich ein Led von deinen hat einen Wiederstan von 140 ohm?!
Was könnte ich da für eine Schaltung machen um es direkt am Netz anzuschliessen? Seriell wird nicht funktionieren dan hätten die Led's noch 0.055A...
Könnte man das irgendwie mit einem Spannungsteiler lösen?
du musst die spannung zunächst transfomieren, gleichrichten und stabilisieren also alles das was ein netzgerät auch macht. um so ein ding wirste nicht rumkommen besonders dann nicht wenn du da was regeln können willst.
da LEDs sehr wenig leistung aufnehmen kannste auch mit ner grossen anzahl leds noch ein kleines netzgerät einsetzenwie willst du die farbänderungen machen ? von hand oder soll das autom. ablaufen ?
-
Also damit jetzt ruhe ist, wie von ShankY gewünscht :), hier jetzt das Pic
@ OOR und rovster: Ihr müsst das Pic nicht mehr machen
-
Ich möchte am Liebsten einen Baustein den ich dan wieder umprogramieren kann mit einem IC Schrei und lesegerät oder wie das heisst.
Also Ich möchte einmal einfach eine bestimmte Farbe einstellen können (Grün/Rot/Gelb) oder dan laufender Wechsel sprich mit abdimmen und aufhellen.
Naja ich nehme jetzt mal an es ist zu schwer ein Netzteil selber zu bauen?
Edit: Naja das hätte glaub ich auch nicht mehr sein müssen, aber danke.
-
es macht nicht wirklich sinn ein netzgerät selber zu bauen, nicht wegen dem aufwand sondern vom preis her.
wobei das eigentlich simpel ist, du brauchst nen trafo 230V->ben.Spannung, nen Brückengleichrichter oder 4 Dioden und nen Kondensator. Das ist aber die weitaus primitivste form und nicht gerade ne saubere sache.das was du machen willst ginge am einfachsten mit nem microcontroller. z.b. nem C-Control M-unit wie sie auf brainscans und panzers lichtsteuerungen zum einsatz kommen, mit einigen anpassungen an der lastschaltung liesse sich damit sicherlich auch ein lastfähige dimmfunktion aufbauen