Partition hat kein Formatiersystem mehr...

• Hi

Ich hab doch nun wirklich immer probleme mit HD's...

Gestern aben habe ich noch bisschen film geschaut, so nach 10 min ist mir der PC hängen geblieben und ich nusste neu booten.
    PC hat normal gestart und dann kam der Fehler das nicht gebootet werden kann, C:/Windows sei beschädigt oder so.
    Wenn ich die Windows cd reinschmeiss, zeigt es mir den Namen der Partiton an, (Lokaler Datenträger C: vll auch was anders, bin mir nicht mehr sicher) aber dort wo eigentlich das Formatierungssystem sehen sollte steht eifach nichts.

Und jetz meine Fragen:

1. Wie konnte das passieren? was war der auslöser?
    2. Kann ich die Daten irgendwie sichern? mit so einem Recovery Tool oder wie das heisst?
    3. Würde es sich lohen dem XP eine eigene Partition zu geben? (Installiert würden: Windows, Office, Treiber, Windows Uptdate und Antivirus-tools) Reichen 10 GB dafür?
    4. Könnte ich mir mit einem Tool (für die Zunkunft) die Registry irgenwie sichern, sodass ich nicht wieder alle Programme und so weiter installieren muss?
    5. Sind 5 oder Mehr Partitionen auf einer HD möglich?

Noch was anders (XP Prof 64Bit)
    - Wie war nochmal die Adresse wo ich ein 32Bit in ein 64Bit Windows umtauschen kann?
    - Kann ich auf dem 64Bit auch "alte" 32Bit Programme laufen lassen?

Infos zum System:

Anmerkung:
    Das währ vll noch wichtig, ich konnte nie richtig Booten. Es brauchte zuerst immer einen Warmstart, danach nochmals abwürgen und dann giengs Prima. Es war als ob die SATA HD anfangs keinen Strom bekäme.
    Am NT liegts es nicht, das hab ich schon überprüft.

Allgemein:
    SN95G5 V2
    AMD 64 3000+
    1Gig Corsair Ram
    ATI 9600xt
    160 GB Samsung SATA
    DVD-LW
    Windows XP Prof SP2

danke für eure Hilfe

Dr@g0n

35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden

Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

• Zitat

Drag00n
    1. Wie konnte das passieren? was war der auslöser?

So wie's bei dir tönt, wurde die filesystem-tabelle verschossen, so dass windows nicht mehr erkennen kann, was für eine tabelle da ist (oder sie ist ganz weg). die daten sind aber noch auf der HD... mit recovery tools hast du somit gute chance

Zitat

Drag00n
    2. Kann ich die Daten irgendwie sichern? mit so einem Recovery Tool oder wie das heisst?

Also wiederherstellen meinst du? Wenn ja, guck antwort 1

Zitat

Drag00n
    3. Würde es sich lohen dem XP eine eigene Partition zu geben? (Installiert würden: Windows, Office, Treiber, Windows Uptdate und Antivirus-tools) Reichen 10 GB dafür?

Ja und nein, kommt draufan... wenn du z.b. auf der HD eigendlich 20 gb brauchst, aber noch 100gb movies draufhast, machts sinn die movies wegzukopieren...10 gb sind heutzutage ZU knapp!

Zitat

Drag00n
    4. Könnte ich mir mit einem Tool (für die Zunkunft) die Registry irgenwie sichern, sodass ich nicht wieder alle Programme und so weiter installieren muss?

ja, die registry kannst du sichern, gibt diverse tools dafür!

Zitat

Drag00n
    5. Sind 5 oder Mehr Partitionen auf einer HD möglich?

Ist stark systemabhängig...
    primäre partitionen kannst du max. 4 haben, brauchst ja aber nicht für alles eine primäre.
    Erweiterte partition dienst zum aufheben der 4er grenze, auf ihr kannst du keine dateien speichern...
    logische partitionen befinden sich innerhalb dieser genannten erweiterten partition, windows ist die anzahl der partitionen durch die laufwerkbuchstaben begrenzt, bei linux ists glaub (!) auf 63 Stück begrenzt...

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Zitat

Original von Xoood

So wie's bei dir tönt, wurde die filesystem-tabelle verschossen, so dass windows nicht mehr erkennen kann, was für eine tabelle da ist (oder sie ist ganz weg). die daten sind aber noch auf der HD... mit recovery tools hast du somit gute chance

hab zwar kA was das jetz genau bedeutet aber bin froh das die daten noch da sind :)

Wegen den recovery tools; könnte man mir ein tool vorschlagen? möglichst free oder trial :D

könnte ich evt die hd an einen anderen pc anschliessen und sie dort versuchen zu sichern/wiederherstellen?

Zitat

Original von Xoood

Ja und nein, kommt draufan... wenn du z.b. auf der HD eigendlich 20 gb brauchst, aber noch 100gb movies draufhast, machts sinn die movies wegzukopieren...10 gb sind heutzutage ZU knapp!

Movies sind alle auf der externen hd. auf der Samsung hats/hätte es einfach noch div Programme und n paar Games.

20Gb reichen nicht mehr? kann ich fast nicht glauben. aber danke für den Tipp.

Zitat

Original von Xoood

Ist stark systemabhängig...
    primäre partitionen kannst du max. 4 haben...

naja, wird wohl reichen :)

Also, mein weiteres Vorgehen:

Ich werde Windows eifach neu installieren und mit dem "schnell-formatieren" die hd formatieren.
    danach einfach n recovery tool besorgen und versuchen die daten zurück zu hohlen.
    Sollte doch gehen oder?

Dr@g0n

35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

2 Mal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

• Zitat

Original von Drag00n
    Ich werde Windows eifach neu installieren und mit dem "schnell-formatieren" die hd formatieren.
    danach einfach n recovery tool besorgen und versuchen die daten zurück zu hohlen.
    Sollte doch gehen oder?
    Dr@g0n

Das würde ich nicht machen, durch das installieren von Windows zerstörst du schon einige Dateien, besorg dir doch ne alte 4GB HD oder so, installierst Windows und rettest die Daten, oder baust deine HD in einen anderen PC.

• *thread-abstaub*

Hi

ich inzwischen das problem mit der nicht mehr existierenden partition lösen können, nachdem ich einfach ne andere hd genommen hab und darauf winows installiet hab, hats das Windows auf der anderen HD automatisch erkennt dass das windows auf der 160er irgendwie defekt ist, und dieses replariert.

allerding hatt mein hochgefühl hat nicht lange angehalten.
    wie oben schon geschrieben, brauchte ich immer nen neustart bis ich die 160er HD ansprang, nunja EIN neustart war glück, meistens brauchte ich 2-4 bis die hd strom bekam.

als sie dann nach 20 versuchen (gerade mal eine stunde, nachdem es das windows wieder repartiert hatte) noch immer nicht ansprang, hab ich se mal ausgebaut, und musste mit erschecken feststellen, dass irgend ein kondensator/chip/kA was das ist im 45Grad winkel von der HD abstand und so munter fröhlich in der luft schwebte....

Nun suche ich jemanden der mir dieses teil wieder anlöten könne.
    Wisst ihr evt wer der mir das machen könnt?
    werde auch noch im Marktplatz n Thread eröffnen

Aber aufjedenfall n THX für alle die mir beim "ursprünglichen" prob geholfen haben.

Dr@g0n

Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

• hi
    hast du die möglichkeit, ein foto vom opfer zu machen? oder etwas genauer zu beschreiben (viele oder nur zwei beinchen?).
    greez madmax

"She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

• Foto wird schwierig...

aber beschreibung kann ich machen:

Der patient ist rund flach und hat oben eine kleine rille drinn,
    er hat 2 "beinchen" sie sind jeweils ganz aussen vom Kreis (von oben gesehen) und recht schmal.

EDIT: hab was gefunden es ist genau der baustein:

Dr@g0n

Bilder

Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

• ansonsten:
    mit dem lötkolben nur ganz kurz auf die noch feste lötstelle draufhalten und gleichzeitig leichten druck auf das bauteil ausüben. nachher die defekte lötstelle mit dem kolben kurz antupfen. kannst nicht viel kaputt machen, ist ja eh schon ... :D

"She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

• Zitat

Original von Jerry
    Hat die Platte noch Herstellergarantie? Wenn ja einschicken.

kann ich die denn auch ohne kaufbeleg o.ähnliches einschicken?

Dr@g0n