Hi
Ich hab doch nun wirklich immer probleme mit HD's...
Gestern aben habe ich noch bisschen film geschaut, so nach 10 min ist mir der PC hängen geblieben und ich nusste neu booten.
PC hat normal gestart und dann kam der Fehler das nicht gebootet werden kann, C:/Windows sei beschädigt oder so.
Wenn ich die Windows cd reinschmeiss, zeigt es mir den Namen der Partiton an, (Lokaler Datenträger C: vll auch was anders, bin mir nicht mehr sicher) aber dort wo eigentlich das Formatierungssystem sehen sollte steht eifach nichts.
Und jetz meine Fragen:
1. Wie konnte das passieren? was war der auslöser?
2. Kann ich die Daten irgendwie sichern? mit so einem Recovery Tool oder wie das heisst?
3. Würde es sich lohen dem XP eine eigene Partition zu geben? (Installiert würden: Windows, Office, Treiber, Windows Uptdate und Antivirus-tools) Reichen 10 GB dafür?
4. Könnte ich mir mit einem Tool (für die Zunkunft) die Registry irgenwie sichern, sodass ich nicht wieder alle Programme und so weiter installieren muss?
5. Sind 5 oder Mehr Partitionen auf einer HD möglich?
Noch was anders (XP Prof 64Bit)
- Wie war nochmal die Adresse wo ich ein 32Bit in ein 64Bit Windows umtauschen kann?
- Kann ich auf dem 64Bit auch "alte" 32Bit Programme laufen lassen?
Infos zum System:
Anmerkung:
Das währ vll noch wichtig, ich konnte nie richtig Booten. Es brauchte zuerst immer einen Warmstart, danach nochmals abwürgen und dann giengs Prima. Es war als ob die SATA HD anfangs keinen Strom bekäme.
Am NT liegts es nicht, das hab ich schon überprüft.
Allgemein:
SN95G5 V2
AMD 64 3000+
1Gig Corsair Ram
ATI 9600xt
160 GB Samsung SATA
DVD-LW
Windows XP Prof SP2
danke für eure Hilfe
Dr@g0n