Netzteil defekt ? Was für ein Ersatz ?

  • Hallo zusammen


    mein TSP 420W scheint den Geist aufzugeben.


    Ist nun 4 Jahr alt und macht komische Sachen.


    Ab und zu stellen alle Lüfter ganz ab und drehen nicht mehr. Natürlich wirds dann schnell sehr heiss.


    Auch habe ich auf der 3,3V Leitung nur noch 3,12V !!
    AUch die 5V Leitung ist nur noch bei 4,83


    Schätze mal die SPannungen reichen nicht mehr für ein stabiles System oder ?



    Was wäre ein guter Ersatz welches Netzteil ist auch unter hohen Belastungen sehr Spannungsstabil auf den wichtigen Leitungen ?


    Grüsse
    Lorien

  • BeQuiet ging bei mir kaputt. Ist mir auch schon bei nem Zalman passiert. Schlussendlich kommen sie alle aus der gleichen Bude.


    Ich kann aber felsenfest behaupten, dass Enermax gute Dienste leisten. Ich hab im flame ein Enermax Coolergiant (siehe Sig)

  • Antec macht auch gute ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von rovster
    BeQuiet, Tagan > all


    kommen beide aus dem selben Hause.


    Da muss ich widersprechen. BeQuiet und noch ein paar andere mögen aus dem gleichen Haus kommen, aber nicht Tagan.


    Ich persönlich empfehle Cooltek, Tagan und Elan Vital.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Das.......


    http://www.xtreme-cooling.ch/c…ory=simple&serial=1802111



    Oder eben halt ein ENERMAX , schön leise und stabil ;)


    Das CHROMUS soll ja zu den lauteren NT gehören (@last),aber ist sicher auch ned von schlechten Eltern!


    http://www.xtreme-cooling.ch/c…ory=simple&serial=1802024


    BeQuit sind schön leise und stabil,es hat mir aber schon 2Stk. geschrottet und gleich Board mit in den Tod gerissen,wieso auch immer :gruebel :nope,deshalb lasse isch mal die Finger von den Teilen!


    Bei TAGAN musste schauen welches,nicht ALLE Tagan sind gut,musst halt paar Reviews saugen ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Also das das Chromus laut sein soll kann ich nicht behaupten, Bei mir ist boxedkühler immens lauter. Ich muss schon mit dem Ohr an das NT um es zu hören. Was natürlich ganz schick ist sind die abnehmbaren Stränge. 2 davon sind sogar temp gesteuert für Lüfter. Desweiteren ist es optisch ein rechter Leckerbissen so schön poliert.(Scheiss Fingerabdrücke :( ) Darüber hinaus ist es kompitabel mit allem möglichen, Du ahst GraKa Kabel 20 und 24 MoBo-Stecker und vieles mehr.

  • Mir ist wichtig das es 2xPCI-E hat und das haben immer noch fast keine NT und es muss richtig Dampf auf der +12er Schiene haben,dass auch unter last und vorallem stabil sollte sie sein :))
    Und wegen dem Chromus und laut,habe es ned selber getestet,sondern drüber gelesen ;)
    Schön isses und die Kabel (PlugOn) sind nice,da haste recht,auch der Preis ist nicht übel!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Brauche auch ein Neues NT weil mein altes zu schwach ist, und ich Dogimanns nun doch nicht bekomme ;(


    Was haltet ihr von dem hier?
    Ist das zu gebrauchen?
    Wenn das was brauchbares ist, würde ichs gleich morgn holen, arbeite z.Z. sowiso gleich nebenan;)

  • Mich würde noch die Meinung von tweakern über das Steg NT interessieren. Kenne mich halt nicht besonders mit NTs aus;)
    Wenn das nicht ein total schlechtes BilligNT ist, würde ichs mir nämlich Morgen holen;)
    Also los posten:D
    Ansonsten was möchtest du denn für dein NT?


    Edit: Habe den Review Link bei STeg nicht gesehen, werde mir das gleich mal anschauen;)

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • So habe es mir nun bestellt, das Review hat mich überzeugt;)


    Jerry Sry wird also nichts werden, aber ich habe dafür bereits Morgen wieder ein richtiges NT und muss nicht immer zwischen gamen und Zugriff auf alle Laufwerke wählen;)

  • Zitat

    Original von Entsafter
    WTF! Das Hiper für den Preis!!!!
    Da kommt bei mir gleich der Kaufreiz :mua


    Musst aber schnell sein, hat nur noch zwei, und eines habe ich berits reserviert:D