PC stürtz bei Beanspruchung der GRKA ab

  • Habe schon alles mögliche versucht, aber immer wenn ich ein Spiel starte stürtzt der PC nach sehr kurzer Zeit ab. Bei 3dMark das selbe.
    Bei super PI, oder anderen Programmen die nur den Prozessor belasten, passiert nix.
    Habe bereits vom Catalyst zum Omega Treiber gewechselt, BIOS Update etc. versucht. Hat alles nichts gebracht.
    Bei BF2 kann ich einen Absturtzt herauszögern oder ganz verhindern, indem ich den FSB heruntersetze.
    Irgendwie vermute ich überhitzung, weis aber nicht ob es wirklich das ist, habe nämlich nichts übertaktet, und der Kühler habe ich nie demontiert. Und der Omega Treiber zeigt mir auch nur etwa 55°C an.
    Mir ist aber schon aufgefallen dass der PC nach einem Absturtz gleich wieder abstürtzt, so dass er nur etwa eine Sekunde läuft. Das ist aber auch nicht immer so.

  • seit wann ist das so? was hast du zuletzt gemacht?


    Schau mal ob genug WLP auf der NB oder der Graka ist! es gibt Mobo Hersteller oder auch graka Hersteller die sehr sparsam mit WLP umgehen.


    Zitat

    Original von rovster
    Schon mal, an ein zu schwaches NT gedacht?


    hmm, ja stimmt... könnt auch sein.

    hier könnte Ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ToYmAcHiNe ()

  • Habe auch schon alle nicht benötigten HDs abgehängt, hat aber nichts gebracht ;(
    Ist ein 350W NoName NT.
    Kann man die Graka auch ohne Probleme an einem Extra NT btreiben?
    Oder einfach nur alle Laufwerke?

  • Hm... also das würd ich ned empfehlen die Graka an ein 2. NT anzuhängen, das müsste meines Wissens nach, genau zur gleichen Zeit wie das 1. NT angehen, welches am Mobo ist.

  • würde trotzdem mal die WLP bei Graka und CPU erneuern, zudem die Vcore des Prozessors ein wenig anheben (ohne zu übertakten) sowie beim RAM Vdimm... um die Problemquelle zu eruieren ;)


    Evtl. hat das Netzteil auch Spannungsschwankungen!

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    seit wann ist das so? was hast du zuletzt gemacht?


    Schau mal ob genug WLP auf der NB oder der Graka ist! es gibt Mobo Hersteller oder auch graka Hersteller die sehr sparsam mit WLP umgehen.


    Würde den Graka Lüfter und NB Lüfter lieber nicht demontieren. Aber wenns unbedingt nötig wird bleibt mir halt nichts anderes übrig :nope
    Seit wann das so ist, kann ich nicht genau sagen, ist aber schon länger.
    Hat mich nicht gestört weil ich nicht viel gegamt hatte, und auch nicht allzuviel Zeit.
    Bevor ich die Graka gewechselt hatte wr auf jedenfall alles in Ordnung.

  • Funktioniert jetzt wieder, habe mal alle Laufwerke ausser die SystemHD abgehängt, und im Bios alle Onboard Komponentenausgeschaltet.
    Auch alle Anschlüsse etv.
    Bis jetzt habe ich nur die Soundkarte und Netzwerk wieder aktiviert.
    werde später noch testen was ich alles wiedereinschalten kann bis es wieder nicht mehr geht.
    Aber für mich sieht dass nach einem zui schwachen NT aus :(
    Wird wohl wieder mal ein neues fällig;)

  • Zitat

    Original von djmania
    und zudem hast du noch ein noname nt :droh


    Ich denke auch das, dass dein Problem sein wird. Das noname Teil kann sicher 350W ertragen nur nicht über längere Zeit.

  • Wie wärs mit einem LEVICOM 550Watt , für dich 50.- inkl. (Wenn wir schon mal dabei sind) :D!?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • verkaufste das? Hab eben auch so'n Müll noname. aber noch die das Geld gefunden mir ein anständiges zu besorgen seid mein Silentmax den Geist aufgegeben hat.


    Wens zum Verkauf steht, schick mir doch einfach PN oder post n Link :D

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von dogimann
    Wie wärs mit einem LEVICOM 550Watt , für dich 50.- inkl. (Wenn wir schon mal dabei sind) :D!?


    Dieses?
    Hätte auch interesse da ich jetzt sowiso ein neues brauche;)
    Will einfach niemehr ein NoName, einmal schlechte Erfahrungen reichen;D

  • Es ist ned blau sondern so wie ein BeQuit (Weis ned wie man dem sagt) :D


    Habe vor einem jahr 159.- bezahlt......die originalSchachtel ist auch noch vorhanden und wenn ich mich ned irre auch die Quittung,muss mal nachsehen,aber für die paar Franken haste sicher was feines ;)


    Bei mir liegt es nur rum und habe es zwischendurch mal als Test/Austausch-NT gebraucht......also wenns jemand brauchen kann und freude dranne hat,wieso ned weggeben ?(


    greets

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ist ja ein Markenprodukt, oder:gruebel
    Habe halt nicht so eine Ahnung von NTs;)
    Aber wäre sonst sehr interessiert, weiteres per PN?


    mfg pyro