• bin gerade irgendwo single in der vierten welt, aber irgendwie find ich SS:the Second Encounter bisher einfach besser :( irgendwie nerven die ewigen cutscenes und die dummen weinwohner welche die ganze zeit hilfe schreien (ist wie wie in halo die gegner :rolleyes ).. ausserdem haben beide vorhergehenden teile bei weitem die bessere musik ;(


    aber die grafik is scheee (soll jetzt keiner vonwegen "DA STEHT CHEATS" schreien.... brauche das nur zwischendurch für die waffen :D )

  • cheats :P :smack


    Aber sieht eigentlich noch "schön" aus, rein grafisch.
    Hab SS2 nie gespielt von da her weiss ich nicht wie's darum steht.
    Naja, aber ma hf :D
    Spielste Serious?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    bin gerade irgendwo single in der vierten welt, aber irgendwie find ich SS:the Second Encounter bisher einfach besser :( irgendwie nerven die ewigen cutscenes und die dummen weinwohner welche die ganze zeit hilfe schreien (ist wie wie in halo die gegner :rolleyes ).. ausserdem haben beide vorhergehenden teile bei weitem die bessere musik ;(


    aber die grafik is scheee (soll jetzt keiner vonwegen "DA STEHT CHEATS" schreien.... brauche das nur zwischendurch für die waffen :D )



    verglichen mit dem ersten teil inkl. encounter muss ich sagen, ich finde ss2 einiges besser. es ist immer abwechslung da, auch wenn sich die monster ab und zu wieder holen. mal ist man in der hölle, mal schwebt man mit einem gleiter durch wolkenstädte. und plötzlich steht man in einer riesigen arena und muss unter zeitdruck "zorbing" (in einer kugel) durch brennende ringe springen.


    ich finds genial :applaus

  • gut die hölle (geile anspielungen auf unreal und quake da :D ) und die kanäle sind abartig bei painkiller geklaut ;)


    ich finds schade dases so sachen wie sich bewegende räume etc. nichtmehr so vorhanden sind :(


    btw. versuche nochmal cecil zu killen :D

  • Zitat

    Original von ComBat



    der ist recht einfach, einfach n paar pfeile reinbraten dann ist ausgeflogen :D


    croteam hätte cecil VOR kleer-meister(oder wie dieser untote heisst) programmieren sollen, denn bei ihm hatte ich sehr mühe... shit, dem kannste kaum ausweichen bis man alle kristalle aktiviert hat.

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von rovster
    Wer sich das Spiel noch nicht gekauft hat, der kann sich ab Morgen bei mir melden. ;)


    hast dus gekauft und fertig und willste schon wieder loswerden ?
    :gruebel

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • wie beseitige ich mentals gebäude ?( bin immernoch im gleiter und kann ballern worauf ich will es bringt nix ?(


    edit: LOL savegame geladen udn auf einmal gehts genauso :D
    so habs auchma durch aber irgendwie...find ich the SE einfach besser:
    - Umgebung bei SS2 schon fast zuu kitschig und die Hintergründe fallen mehr auf als bei den vorgängern.
    - Sound ist im Vergleich total öde...bei SE am schluss und da im eistal einfach hammer, schade :(
    - Der endkampf ist ne enttäuschung gegen die schlacht bei SE wenn sogar meteoriten vom himmel fallen :(
    - Die längere Spielzeit ist cool, aber eben die cutscenes nerven mich schon fast genauso wie die doofen bewohner, die halolike immer den selben stuss rauslassen.
    - ich vermisse derbst die dynmaischen räume wie bei SE, das war bei weitem das netteste gimmick und in ss2 hats keinen einzigen solchen raum oder sowas ;(


    im grossen und ganzen aber wiedermal optisch leckers hirnabschalt-ballern mit lustigen einlagen und optimal für ne nacht coop an ner lan :)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    wie beseitige ich mentals gebäude ?( bin immernoch im gleiter und kann ballern worauf ich will es bringt nix ?(


    fuck.... ich bin genau bei diesem schaiss gebäude... ich brings nicht fertig die grossen flugzeuge abzuschiessen... ist sehr schwer...

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    schwer ists schon aber es geht... wobei der schluss genau so endet wie ichs gedacht habe :D


    es wäre schade wenns nicht so ist.






    soo... bin jetzt auch fertig mit dem game...



    ich schreib jetzt mal meine meinung zu serious sam 2.


    ersteindruck:
    da ich beide vorgänger kenne, wusste ich, dass serious sam 2 nicht schlecht sein kann ;) das einzige was mich ein bissl stört sind die glechen waffen wie bei dem vorgänger serious sam - 1st encounter. aber der papagei geht voll ab :gap



    duchgespielt mit:
    schwierigkeit: normal
    gesammtzeit: 9 stunden 55 minuten 29 sekunden
    punkte: 2228225



    zum spiel:
    alle spiele werden immer realistischer, nur serious sam 2 bleibt noch im comic-style. aber genau das macht serious sam 2 zu etwas besonderem. auch die story ist sehr gut aufgebaut. sehr interessant finde ich die geheimnisse die man suchen kann aber um ein paar geheimnisse zu suchen, muss man kisten und sonstige gegenstände aufeinander stappeln um heranzukommen. und was am meissten spass macht, ist der coop-modus bis zu 16 spielern. ohne den wäre serious sam 2 nur halb so gut ;)


    cutscenes:
    ich finde es lustig nach dem 20min herumballern mal um sich zu erholen diese videos anzuschauen. ich weiss nicht warum ihr diese nicht toll findet. ab und zu sind diese sehr lustig ^^ zb. dort wo der scharmane den riesenaffe ruft oder sam (beim letzten level) wird aus der bahn geschmissen :totlach


    dorfbewohner:
    etwas neueres in serious sam 2 sind die dorfbewohner. diese stehen zwar die meisste zeit eifach so rum und jubeln oder schreien. aber auch die lustigen kleinen dorfbewohner unterstützen sam teilweise im kampf.


    umgebung:
    sehr wichtig in einem spiel ist die umgebung. man kämpft zuerst im jungel dann im riesenland bis hin zur stadt. und man trifft immer auf neue gegner die einem das leben schwer machen :tongue. wie auch schon erwähnt kann man objekte aufheben und fortwerfen oder aufeinander aufstappeln um z.b. zu einem geheimnis zu gelangen.


    musik:
    auch die musik haben sie wieder toll hingekriegt. ich weiss nicht wieso ihr diese nicht mögt aber ich find die im riesenlevel noch recht lustig :D



    fazit:
    croteam hat wieder einmal ein super spiel entwickelt das spass macht, trotz einigen bugs die ich entdekt habe, z.b. im menü bei der schwierigkeitsauswahl steht Neinrmal anstatt Normal :droh und auch bei der minigun sollte eigenlich das kleine zahnrad links auch drehen.


    bei mir hatte es zwei engpässe, zum einen war der kleer-boss recht schwierig und am schluss das institut, dass ich mind. 15 mal wiederholen musste. aber das absolute lieblings-level ist das im schnee in der nähe der laserkanone. und als zweites ist das märchenland.



    ich kann das spiel nur empfehlen für die die "ernsthaft" sind ;)


    croteam: "das ernsthafteste spiel aller zeiten" :gap


    pro:
    -gute story
    -abwechslungsreiche levels
    -super mulitplayer (coop.-modus)
    -lustige cutscenes


    contra:
    -gleiche waffen wie im vorgänger
    -2 mal wirds im spiel recht schwierig


    serious sam 2 - addon:
    ich bin mir ganz sicher es gibt ein addon ;) auch da zögere ich nicht dies zu kaufen :banana

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)