• Vorallem Opis und Omas erhalten anscheinend viele verlockende Werbereisen, die einem eine Carfahrt inklusive anschliessendem Essen versprechen.


    Der Haken ist ja, dass die Firma die das anbietet trotzdem Geld verdienen will, und somit dreiste Verkaufsmethoden anwenden tut.


    Bevor man zB das Essen kriegt, wird einem einen halben Tag Produkte vorgestellt, und das mit einer Art, dass man fast gezwungen wird diese zu kaufen.


    Soweit mal das, wobei das wohl die meisten von euch bestimmt kennen.


    Mein Kollege und ich möchten darum auf so eine Reise gehen um das zu studieren, das Problem ist, dass wir nicht die Zielgruppe solcher Firmen sind und deshalb erst einmal eine solche Einladung erhalten haben, meine Grossmutter oder meine Eltern auch erst einmal.


    Darum meine Frage: Hat jemand von euch letzthin hin eine Einladung gekriegt? Ich wäre froh, falls ihr mal eine erhaltet, mir das mitteilen könnt; ich würde die gerne abkaufen. :D

  • Ich habe da ein paar freunde die das ebenfalls mal machten. sie haben einen solchen veranstalter für ihren verein "hergeholt" und genau nichts gekauft, dafür auf ihre kosten gegessen. die veranstalter wurden dann unausstehlich und um nicht agressiv zu sagen. nimm dich also in acht!

  • edit: Gaga war schneller :D


    Vielleicht ist dazu noch zu sagen, dass es sich bei den Kollegen um einen "Männerchor" handelt. Was der Veranstalter wahrscheinlich nicht wusste ist, dass das Duchrschnittsalter nicht 60 Jahre war, sonder eher 25 Jahre :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • ok :D


    aber wennschon ne Werbereise, wo man überteuerte PCs, nutzlose Software und lahme I-Net Abos kaufen "muss" :totlach

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Mein kollege und ich wären ja nur zwei unter den vielen alten *lol* sehr logisch.


    Also Geld würden wir schon gar nicht mitnehmen, man weiss ja nie wie überzeugend die sein können.

  • Ihr könnt sonst auch ne Tupper-Party besuchen ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von RooWan
    Tupperware ist doch das Haushaltszeugs wo man Lebensmittel aufbewahrt, soviel ich mich erinnern kann.


    Wo gibts diese Tupperparty? ?( :))


    Das wirst du nie erfahren. Die finden immer dann statt, wenn du grad mit den Jungs beim Bier sitzt :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Jepp, einfach ne Frechtheit diese Werbereisen und Verkaufsveranstaltungen. Aber sind wir mal ehrlich, wer dahin geht und anschliessend was kauft ist selber schuld. Man sollte nachher nicht überrascht sein... ;-)


    Bei uns im Dorf fanden in den letzten beiden Monaten zwei solcher Veranstaltungen statt. Mich würde es reizen, mal eine solche Veranstaltung zu besuchen um zu sehen, wie das so zu und her geht.



    Wegen Tupperparty: Diese Partys würde ich nicht in dieses Schema packen. Tupperware-Partys werden häufig von Privatpersonen organisiert. Es werden Freunde eingeladen und Tuppersachen vorgestellt und verkauft. Meine Mutter hat solche Partys des öfteren schon besucht.
    Bei ihr ist alles friedlich abgelaufen. Dies kann jedoch je nach Veranstalter variieren. :gap

  • tupperparty setzen auch mehr auf den "gruppenzwang" und so
    weil das ganze ist ja in gemütlicher atmosphäre mit freunden


    da muss der verkäufter nicht besonders aufdringlich sein

  • war anfangs januar mit 5 kollegen in der südtürkei mit so einer werbefirma (kam im kassensturz) wir hatten jedenfalls eine woche lang eine riesen fete :-)


    einfach nichts kaufen von denen (gut, sie haben es auch nicht lange versucht bei uns) ich hätte zwar einen ganz tollen teppich für schlappe 80'000 chf gesehen, hmm ich hätte ihn doch kaufen sollen ;)


    ach ja, die reise kostete uns 90.- flughafentaxe und 150.- all inclusiv zuschlag pro person...