DirectX problem

  • So... Hab schon mal einen Thread erstellt, indem Ich probleme mit Videowiedergabe hatte. Leider konnte mir damals niemand helfen. Nun habe ich herausgefunden, an was es liegt.


    Und zwar am DirectX. Bei DirectX 9c hab ich extrem schlimme probleme.
    Bei DirectX 7 gehts einigermassen...
    Um ohne probleme Videos zu gucken, muss ich aber Direct Draw usw (DirectX zeuchs) ausschalten. Leider ist das bild dann auch dementsprechend :shure


    Wär sowas eigentlich ein garantiefall? denn hatte das bis jetzt immer. Nach neuinstallation, nach wiederherstellung usw. :shure

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Garantie auf was? Grafikkarte?
    Haste schon mal unterschiedliche xVid bundle probiert? Hat bei mir auch schon geholfen weil irgendwelche "vorallem avi's" beim anwählem das ganze System abgeschmiert ist.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • wenn du directX9c installiert hast kannste die videos garned anzeigen oder was?


    wat für ne GraKa hast du? kannste ma den alten Thread verlinken? (kenn ihn ned)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • also s'ist ein Lapschrott...


    Das heisst, wenn ich DivX dateie anschaue nach dem start ist das kein problem...


    Doch sobald ich eine 2. Datei öffne (hintereinander natürlich) Ist nach 1er Sekunde das bild nur noch stockend (2-6 Frames / sekunde) und die CPU leistung schnellt auf 100%


    Am Windows selber wirds nicht liegen, da ich ja scon wiederhergestellt habe, und eine andere version installiert habe :shure


    Der Alte Thread ist hier zu finden: http://213.239.195.162/board/thread.php?threadid=23882&sid=


    EDIT: Bei DivX 7 funzen teilweise einige Videos wieder ohne problem.


    EDIT2: wie im alten thread beschrieben habe ich wieder keine probleme, wenn ich die farbtiefe von 32 auf 16bit stelle. --> dann kann ich 1 video gucken, und die farbtiefe muss ich wieder verändern (jetzt wieder auf 32bit) und es geht wieder für 1 video


    Wenn ich 8 bit einstelle, funktionierts solange, bis der Video richtig dargestellt wird. Anfangsweise extrem schlechte qualität, und nach ca. 5 Sekunden kommt die normale Video qualität und das stocken :stupid

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    2 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • Treiber: Omega Driver für GF (verison weiss ich leider nicht mehr (so etwa 6-10 monate alt))
    Wegen dem Xvid: wo kann ich das nachschauen? hab aber glaubs mom. nicht viel drauf, da ich eine neuinstallation gemacht habe.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature