Gainward 6800Ultra PCI-E suckt derbst!

  • in dem Fall ist sie im Eimer, scheint mir, als hätte sich das RAM verabschiedet..
    aber wegen dem Wechsel zu einer anderen Karte: dürfte schwer werden, weil oft die RMA-Abteilungen keine Verkäufe (was das Update zu ner 7800er zB wäre) machen dürfen..

  • ja herr seidel hat mir auch gesagt er mache den tausch ned 68U und bares gegen 78 aber nur weil die ultra damals 730 kostete und nun noch rund 600.- mal schauen... ich will das ding echt nidmehr... nun macht der PC sogar schon reboots... saugeil....
    dies wird wohl mein letzter PC sein, nach der LAP-Prüfung werden alle teile verkauft und gut ist...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • wird immer wie besser...
    definitiv garantie... egal welche treiber immer gleichbleibend..
    denkt ihr ich kann mit FPC.ch einen deal machen, damit er mir zumindest eine wirklich neue gainward anstatt eine reparierte oder evtl eine pixelview schickt? ich kann echt nichts damit anfangen die graka immer hin und her zu schicken... vorallem ist die page noch down und ich kann die RMA nicht ausfüllen, sonst wäre sie schon unterwegs zu ihm

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • hei dennis, welche und was willste dafür. schreib mir doch kurz ne pn pls :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • hmpf



    Sehr geehrter Herr ******

    die Grafikkarte wurde an unseren Lieferanten zurückgeschickt, leider haben wir in dieser Angelegenheit noch nicht Bescheid bekommen.
    Ein Umtausch gegen einen anderen Artikel ist grundsätzlich nicht möglich.

    Sobald wir neue Info's haben werden wir Sie umgehend informieren.



    Mit freundlichen Grüssen

    Fun Computer Schweiz
    RMA-Abteilung


    was soll ich machen? die wollen mir partout keine andere marke die erst recht noch viel billiger wäre schicken...
    die schicken mir wohl eh wieder die gleiche wieder "repariert" und wird dann wieder nicht gehen....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Also irgendwie verstehe ich das nicht :gruebel WO liegt das problem beim Tausch gegen eine andere Karte evtl. gleicher Marke (GAINWARD 7800GT/GTX) oder eben anderer Hersteller (Obw. ich in deinem Fall von GAINWARD geheilt wäre)?!!


    Das dürfte ja kein Problem sein,die Karte wird ja sicher ausgetauscht werden und ist dann ja NEU......
    Das würde ich dem Shop mal klar machen,sonnst biste halt dort Kunde gewesen,kann ja nicht angehen!
    STEG würde da keinen Moment zögern gegen Aufpreis eine andere rauszugeben und sicher andere Shops auch,nur nützt die das halt nicht viel,aber klar machen kannste das ja den Herren dort ;) (DAUMENDRÜCK)!!


    Kannst nicht mit GAINWARD direkt Kontakt aufnehmen?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • so, habe ihnen geantworten:


    schade. in allen shops hat dies bisher immer super funtioniert. ich frage mich einfach warum dies nicht gehen soll, da es in den anderen shops ja allem anschein nach geht. ich werde mich halt gezwungenermassen ihnen fügen.
    mit freundlichen grüssen: ****

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    wird immer wie besser...
    definitiv garantie... egal welche treiber immer gleichbleibend..
    denkt ihr ich kann mit FPC.ch einen deal machen, damit er mir zumindest eine wirklich neue gainward anstatt eine reparierte oder evtl eine pixelview schickt? ich kann echt nichts damit anfangen die graka immer hin und her zu schicken... vorallem ist die page noch down und ich kann die RMA nicht ausfüllen, sonst wäre sie schon unterwegs zu ihm


    Entgegen der Aussage von GaleP wurde die Karte bereits beim ersten Mal gegen eine neue karte ausgetauscht. Dies lässt sich anhand der Seriennummer einwandfrei feststellen.

  • Zitat

    Original von FunComputer
    Entgegen der Aussage von GaleP wurde die Karte bereits beim ersten Mal gegen eine neue karte ausgetauscht. Dies lässt sich anhand der Seriennummer einwandfrei feststellen.


    Dann ists ja echt unzumutbar, eine defekte Karte - ok, aber gleich deren zwei?
    Da leuchtet der Wunsch nach einem Kartenwechsel gleich doppelt ein..

  • Zitat

    Original von FunComputer


    Entgegen der Aussage von GaleP wurde die Karte bereits beim ersten Mal gegen eine neue karte ausgetauscht. Dies lässt sich anhand der Seriennummer einwandfrei feststellen.


    stopp mal, ich habe deutlich im RMA geschrieben, dass sie NICHT gegen eine neue ausgewechselt wurde da die seriennummer eindeutig die gleiche ist...
    wenn sie ausgetausch worden wäre, wäre die leimspur des angeklebten kabels (welches nach der rep. nicht mehr angeklebt war) nicht mehr auf der platine gewesen und die schachtel auch eine andere...
    ich fühle mich einfach verarscht... war bissher echt super, aber das mit dieser grafikkarte ist einfach mühsam

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • GaleP


    Ist der Unterschied zwischen Seriennummer und Teilenummer bekannt?


    Im RMA-Antrag war nämlich die Teilenummer und nicht die Seriennummer angeben.


    Also überdenk nochmal deine Behauptung, dass die Karte nicht ausgetauscht wurde!


    Wir können dir auch gerne eine Bestätigung unseres Lieferanten senden, wo vermerkt ist, dass die Karte gegen "Neuersatz" ausgetauscht wurde.

  • wie erklären sie sich die leimspur auf der platine? es ist genau die gleiche grafikkarte.
    ich hätte gerne einen screen der bestätigung gesehen, denn ich kann mir nicht vorstellen das die grafikkarte die ich geschickt habe zu 100% ausgetauscht wurde.

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • warum keine stellungsnahme? hatte ich doch recht damit?


    ich dachte sie hätten einen beweis... es ist einfach nur mühsam, nichtmal auf meine email zu antworten wo ich gefragt habe wie lange ich denn noch warten müsse?!?! schade nur um den bisherigen eindruck des shops...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • so, nach über 2 monaten zurück, nun hat der lieferant es mit uns definitiv verbaut!
    so sieht es aus mit einer PCI-Karte ca 32MB


    So sieht der BootScreen der GeForce aus


    und so sieht es aus wie es auf bild 1 AUSSEHEN SOLLTE




    Kommentar des Lieferanten:


    Die Grafikkarte wurde beim Liferanten intensiv getestet. Der angegebene Fehler konnte nicht festgestellt werden.




    ABER HALLO? seit ihr deppen eigentlich blind oder was?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Die Karte wurde meiner Meinung nach nie an Gainward versendet (Wie gesagt,Meine Meinung).....haben die ein Formular des herstellers das die karte dort war?
    Hast du mal mit Gainward Kontakt aufgenommen?
    Das sieht mir nach def. RAM aus......

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!