Pentium M 760 und Adapter

  • Der P M ist ein 760, also 2Ghz, wurde übertaktet, geht bis ca. 2750Mhz.


    Der Adapter ist modifiziert , das heisst , dass alle S478-Kühler montierbar sein sollten.
    Zumindest mein XP90c geht problemlos drauf, und was besseres gibts ja kaum mit Luft.
    Der Original-Kühler gebe ich auf Wunsch auch dazu, doch ich empfehle einen besseren Kühler zu kaufen.


    Für alles zusammen müsste ich 370+40 haben, sprich 410.- inkl. Versand



    Dafür bekommt man eine Plattform für einen PC der locker jede andere Single-Core-Prozzi aussticht, inkl den meisten FX-Prozzis.


    Zum Gamen gibts nichts besseres!


    Die Komponenten sind nur zwei Wochen alt.


    Ich verkaufe ihn bloss in der Hoffnung, dass ich eventuell noch einen Pretested P-M finde, der noch etwas höher geht.


    Trotzdem sollte man die 2750Mhz, die der hier hinbringt, nicht unterschätzen.......mit guten Rams kann man diesen 2750Mhz eine Leistung entlocken, die locker einem FX57 mit 3.3Ghz entspricht in Games.
    Mrki und Lorward können dies sicher bestätigen ;-)


    Ausserdem werden sehr gute AGP-Karten wie die X850XT-PE z.B. sehr bald mal sehr wenig kosten ;-) Schon jetzt kosten die nur noch ca. 500.-

  • ich habe das Insearat noch ein wenig abgeändert.....das Board fällt nun weg.....für 400.- könnte man beides( CPU uns Adapter) inkl. Versand haben......das ist immerhin 100.- weniger als im Shop, wenn man das Porto und den Versand noch rechnet.


    Ich könnte es echt nicht nachvollziehen, wenn daran wirklich niemand Interesse hat. :gruebel

  • *push*


    Die Prozzi ist nun bei Ricardo für 370.- inkl Adapter zu haben......hier ist der Link dazu


    Alles was man also noch braucht, ist ein S478-Bard....im empfehle das P4P-800-SE ....kostet nur 120.- und bietet genau dieselbe Performance wie das P4C800-E Deluxe.


    Damit schlägt man jeden A64 unterhalb von 3Ghz! Das ist kein Witz! ( für alle die, die das immer noch nicht begriffen haben)

  • Könntest du mir noch etwas nähere Angaben mache?
    zB. was für eine Spannung du an der CPU angelegt hast, bzw. wie du den Adapter modifiziert hast?


    Hätte evtl. Interesse an dem Teil;)



    edit: hab im Super-PI Thread gefunden was ich gesucht habe;)
    Jetzt aber noch ne andere Frage: Bei dieser CPU kann man ja den Multi ändern.. welche stehen noch zu Auswahl, ausser dem 10er?

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()

  • wäre es ein problem den in mein sony fs115m notebook einzubaun??


    mfg

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • himmel... es juckt mich ganz gewaltig den zu kaufen. das einzige was mich "stört" ist, dass ich schon weiss wie hoch er etwa geht :rolleyes


    noch ne frage: was hat du am ct 479 adapter modifiziert, damit der xp90c draufpasst?

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Einfach den Stromstecker für den Adapter abgeschnitten und die Kabel verlötet.


    Tja, viel mehr als 2750Mhz wirst du damit auch bei Wasserkühlung nicht hinkriegen.....aber das gibt schon anständig Leistung ;)


    Schau mal die 3DMark01 Rangliste an.....ich habe Aquas Score mit FX55 und X850XT-PE auf 630/630 geschlagen damit, und das mit einer 12-Pipe X800pro bei 580/610Mhz.....da sieht man am Besten, was die Prozzi bringt. :tongue

  • also wenn dann riesen Andrang herscht, hätte ich noch nen 770er inkl. adapter und board wenn wer interesse hat. aber erst kauft ihr schön brav den von Queenie ;)

  • Zitat

    Original von SkankY
    Es reitzt mich auch gerade diesen Prozzi zu kaufen. Wiviel willst du nun noch dafür?


    370.- inkl. Adapter....oben ist der Link zu Ricardo. Bis jetzt hat noch niemand was geboten.

  • ahja,sry.....der Link ist abgelaufen,aber die Auktion wurde reaktiviert. Müsst halt selber suchen gehn bei Ricardo.....so schwer ists ja nicht die CPU dort zu finden

  • Well well, ich glaub ich hab mich entschieden.
    Ich würde dir das Set für 385.- inkl abkaufen. Aber nicht über ricardo.ch, dann kannst du dir die Spesen sparen (die Auktion kannst du ja noch rausnehmen, hat noch niemand geboten...).



    Deal? :]

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B