Magnet tech. Lüfter

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Dann kann man das Drehteil in ne andere CNC reinmechen, die dir die Löcher bohrt und sonstiges zwäg fräst


    Arbeite erst 4 Wochen dort und es scheint als liefen diese CNCs den ganzen Tag, also es sind immer Leute dran :rolleyes: Programmieren könnte man sie irgendwie über nen PC, aber das hat bis jetzt keiner dort gemacht so :rolleyes:


    Hmm naja da wart ich doch lieber, der bedarf ist schonned so gross dases den Aufwand wirklich wert wäre.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    'Quickturn'


    Ist wohl nur der Typ nicht die Marke?
    Denn sonst ist es eher ein Billigteil, aber das es ein CNC Drehautomat ist nehme ich an das die schon was leistet! :D

  • Die Firma kenn ich nicht, ich kenn , Maho, Gildemeister, Mikron, Hermle und Stöcklin.
    Jaja die biiligen Japaner halten überall Einzug! :D
    Probmlem nur, dass man japanisch können muss um die Maschine zu proggen! *lol*


    read ya

  • Ja aber hör mir auf die bauen die besten CNCs. Also auf dem Gebiet haben sie schon ne Ahnung. Ich habe in diesem Zusammenhang den Betriebsleiter angezündet. Er meinte, die Japaner hatten das von Anfang an im Griff.


    Es ist sogar in Deutsch. Irgendwo haben sie zwar ein L statt ein R auf einem Warnschild. Ich gucke morgen nochmals :D

  • In DE gibts die aber schon länger und bei uns nirgens eingetrudelt ?(


    Yeah mein 700. Post in diesem Board!
    Ich konnte meine OT Postzahl ohne OT Section tief halten! :)) Zwei smilies von mir an mich :respekt :respekt

  • Laut sind die nicht, zwar 39dB verglichen mit einem normalen währe das aber nur so 25-30dB.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Spires
    Laut sind die nicht, zwar 39dB verglichen mit einem normalen währe das aber nur so 25-30dB.


    Ja das war eine andere Geräuschpegelmessung, oder war doch so.

  • Wie meinst du "andere messung"? Ist einfach weniger laut weil es kaum Luft verwirblungen gibt und der Luftstrom gerade nach unten geht.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Ja dadurch werden die Lüfter leiser! :]
    Es gibt vom Messaufbau her Typ A Messungen und Dachte B auch. Aber wal die wohl doch die mehr verbeitete, welche nicht die A-Messung ist.


    Innovativer Axial-Lüfter für CPU - Kühler der Fa. YS-Tech.


    Im Hinblick auf die stetig steigende Abwärme aktueller Prozessoren wird es in Zukunft immer schwerer werden, Hochleistungs - PCs mit akzeptabler Geräuschentwicklung zu Erstellen.


    Der Weg, immer größere Kühlkörper mit immer stärkeren und damit lauteren Lüftern zu verwenden wird zwangsweise in einer Sackgasse enden, sofern seitens der CPU Hersteller nicht gänzlich andere Wege im Hinblick auf die Fertigungstechnologie beschritten werden.


    Ein Problem aktueller Kühler, bzw. Lüfter besteht darin, dass im Zentrum des Kühlkörpers (und damit in dem Bereich, in dem sich der CPU-Kern und damit die größte Hitzeentwicklung befindet), gleichzeitig auch ein "Totpunkt" - der sogenannte "Hot-Spot" befindet.


    Bei konventionellen Axial-Lüftern befindet sich der Antrieb des Lüfters im Zentrum des Lüfters. Bedingt durch die relativ große Fläche, die der Antrieb beansprucht, wird gerade in diesem Bereich letztlich am wenigsten Luft gefördert - der Hauptluftstrom liegt im Randbereich des Kühlkörpers.s


    Mit dem neuen Lüfterdesign geht Yen Sun (YS-Tech) einen anderen Weg. Der Antrieb ist im Lüfterrahmen untergebracht - im Zentrum des Lüfters befinden sich lediglich Achse und Lager des Lüfters. Die "ungenutzte" Fläche in der Mitte des Lüfters wird so auf 1/3 der ursprünglichen Größe reduziert. Unter Verwendung des revolutionären Designs ergibt sich eine erheblich effektivere Anströmung des Kühlkörpers.


    Der Lüfter kann überall dort verwendet werden, wo bislang konventionelle 70 mm Lüfter eingesetzt wurden - dies trifft insbesondere auf diverse Pentium IV - Kühler zu. Bei dieser Variante handelt es sich um die geräuschärmste Ausführung des Lüfters.




    von http://www.pc-cooling.de


    read ya

  • Ich würde mich für Diesen Entscheiden und den regeln:



    Drehzahl 5800 U/min +/- 10 %
    Leistungsaufnahme 3,84 Watt
    Fördermenge ca. 62 m³/h
    Geräusch ca. 39,0 dBa
    Anschluß: Molexstecker
    Lebensdauer 80.000 h
    Länge ca. 74 mm, Breite ca. 74 mm, Höhe ca. 15 mm


    read ya

  • Ja der währe schon gut, jetzr müssen wie nur noch einen CH shop findem der diese Dinger in den nächsten 2-3 wochen verkauft.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //