Internet Angriff auf meinen PC / Was soll das

  • nAbend Jungs und Mädels


    Habe gerade eine Warnung vom Norton bekommen (habe ich noch nie) es wurde geblockt,aber ich frage mich was das soll,resp. wie gefährlich und als was ich das einstufen muss,will mich da einer auspionieren oder nen Trojaner setzten oder ???


    Danke Euch ;)


    Hier der Screen mit den Daten (IP-Adress/Besitzer der IP etc)!


    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ja klar ist ein Admin,sogar Besitzer oder so,auch fürs Heft verantwortlich :rolleyes


    Also einer der oberen....seit iich diese meldung bekommen habe ist FdeLuxx down :gruebel

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • das ist kein direkter angriff. die ip adresse ist vom Forum de Luxx.


    die warnung bezieht sich auf eine windows sicherheitslücke: http://www.microsoft.com/techn…ty/Bulletin/MS05-036.mspx


    wahrscheinlich ist dort im forum ein bild nicht ganz so ordnungsgemäss. aber hauptsache du hast die windowsupdate installiert. dann kann nichts passieren.


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • DU meinst ein Bild von mir nicht i.o?? ALso evtl. ein Screen oderso.....und warum komme ich nimmer ins FdeLuxx??


    Danke euch schon mals :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • nein, ich denke irgend ein bild, dass dort in einem thread war. also bei mir geht http://www.forumdeluxx.de/forum/ noch prima.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von reN
    Willst du mir sagen Norton kann den Ursprung eines Angriffs lokalisieren?


    wiso nicht? mit der IP ist das schon möglich ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Klaro kann Norton das.....hatt mir ja die IP das Angreiffers ausgespuckt,wieso soll es nicht gehen....da sieht ,amn wieder was das so beschiessene Norton Internet Security alles kann.....sein leistungshunger wird wohl begründet sein :P ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Klaro kann Norton das.....hatt mir ja die IP das Angreiffers ausgespuckt,wieso soll es nicht gehen....


    Bringt Dir jedoch nicht viel, IPs kann man spoofen.


    Klick


    Gruäss,
    chrlen.

  • Zitat

    Original von Bart
    und vorallem kriegst du eh nur die ripe daten und die beziehen sich meistens auf den hoster bzw. provider.


    Halb so schlimm. Die Abuse-Desks leisten grösstenteils - der asiatische Raum ausgenommen - gute bis sehr gute Arbeit. :-)