mainboard möter

  • jungs ich hör auf mit dem scheiss, hatte heute die allergrösste pechsträhne seit JEHER


    2 mainboards + 1 prozzessor an einem nachmittag futsch?


    1. mainboard + proz: hab mal so nen scheiss titan lüfter gekauft, aufgesetzt, eine klammer hat sich (wahrscheinlich war die nicht richtig dran) beim rübertragen des comps gelöst -> agoia futsch. dachten zuerst es sei das netzteil (mir ist vorher noch nie ne cpu abgeraucht), nochmals eingestellt... gut, gemerkt das es der proz ist.
    danach: neuer prozessor rein, alles wieder schön eingestellt, nüx. cmos clear gemacht, batterie rausgenommen, kabel kontrolliert, nix, neues netzteil, nix. mainboard 1 wech?


    2. mainboard: neues mainboard aus dem 2. rechner genommen, diesmal süüüferli den titan montiert, neuen proz genommen, eingestellt, bootet wunderbar. ein paar bios einstellungen, reboot, comp stellt ab, nix.


    gut, neues gehäuse genommen (villeicht liegts ja an der verkabelung), neues netzteil, das gleiche.


    hab etwa 3 netzteile probiert, immer wieder die verkabelung geprüft, cmos clear gemacht etc.


    hab ich heute nachmittag so easy mir-nichts-dir-nichts 500.- geschrottet?


    zum glück wurde mir meine hd die flöten ging umgehend ersetzt (das war gestern, juhu)


    momentan bin ich echt vom pech verfolgt. und das passiert nicht etwa bei der wassergekühlten kiste, nein, es ist ne scheissnormale kiste wie ich sie schon 10x zusammengebaut hab!


    ich krieg echt paranoia... ich bin verflucht...


    greez trusk

  • Willkommen im Club!
    Habe in einem Jahr 6 Mobos, 1 Netzteil, 1 Graka, 2 HD's, 3 Rams, 1 Brenner, 5 Floppy's, 1 Soundkarte geschrottet!


    Alles wurde ersetzt! War zum glück nie meine Schuld!


    Aber schick doch das Zeugs zurück und verlange GARANTIE!!!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman


    Habe in einem Jahr 6 Mobos, 1 Netzteil, 1 Graka, 2 HD's, 3 Rams, 1 Brenner, 5 Floppy's, 1 Soundkarte geschrottet!


    Alles wurde ersetzt! War zum glück nie meine Schuld!


    Welcher Shop hat denn einen so guten Service?

  • Bei diversen. Nei ich war nie schuld, ging alles in die Hardware abteilung und sie gaben mir immer recht. ICH WAR NIE SCHULDIG :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • wenn du nie die Schuld am Ausfall hattest, dann war es auch kein Hardware schrotten, sondern ein Produktionsfehler... :D

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Wie mans nimmt!


    Eigentlich haste recht!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • grrrrrr... ausser dem agoia ists echt nicht meine schuld!


    den agoia hab ich schon umgetauscht, "ist in abklärung" was immer auch das heisst, aber wenn die keine garantie geben ists n fall für meinen anwalt :D


    das eine MBoard kann ich wohl vergessen mit umtauschen, hat nen zalman auf der NBridge und ist aus dem marktplatz (garantie = kompliziert oder gar nicht)


    und das andere Mboard und ev. prozessor (wieso springt der scheiss nicht an???) hab ich aus dem gleichen shop wo ich die hd gestern umgetauscht hab... die fragen sich ja sicher nicht...

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Willkommen im Club!
    Habe in einem Jahr 6 Mobos, 1 Netzteil, 1 Graka, 2 HD's, 3 Rams, 1 Brenner, 5 Floppy's, 1 Soundkarte geschrottet!


    Alles wurde ersetzt! War zum glück nie meine Schuld!


    Aber schick doch das Zeugs zurück und verlange GARANTIE!!!


    lektion 1 : um ein mobo zu montiere brauche man ein schraubezieher nicht ein hammer


    lektion 2 : fürs netzteil am stecker anstecken nicht am hochspannung kabel draussen


    lektion 3 : die graka mus auf mainboard montiert werden nicht am fersehen


    lektion 4 : pch HD sind da um daten zu speicher nicht alte lp zu spielen


    lektion 5 : cd brenner zum brennen benutzen nicht als nachbrenner für opel manta


    lektion 6 : pci soundkarten vertragen kein gibson gittare


    lektion 7 : pc ram sind kein Rahmbläser


    lektion 8 : mit so viel flopp, ist es normal das floppy's floppen

  • Haha :D

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ROFL Frenchbird!!!!! muahahaha :D



    Naja hab auch 2 Mainboards geschorttet :( Das eine hab ich ersetzt gekriegt, das 2. hab ich immernoch hier liegen. Is wohl eh zu spät für Garantie. Naja
    N Ram war mal temporär geschrottet!
    Auf LAN, kiste kratzt ab, bootet nur noch mit 256MB anstatt 512.
    Riegel raus, gar nix, anderer rein, gut.
    Den putten noch in nem andern PC getestet, lief nicht.
    Nochma bei mir, nix.
    Naja, pech.
    Nach der LAN, zu hause, den riegel nochma zum testen reingesetzt. Und seither läuft der wieder ohne probs. :angst:angst:angst

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • LOL murphy's law :)



    ich hab in meinen ganzen leben noch nicht ein stück HW geschrottet.... ihr müsst halt vorsichtig sein.....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    ich hab in meinen ganzen leben noch nicht ein stück HW geschrottet.... ihr müsst halt vorsichtig sein.....


    Manchmal sind die Grenzen zwischen Schrotten und Produktionsfehler nicht so recht erkennbar bei mir :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Na klar man kann alles auf Produktionsfehler schieben


    Ja wie unterscheidest du denn bei ner HD?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl