[S] Virenscanner für Einzelserver

  • Ich werd langsam aber sicher :schimpf. Da sucht man doch vergebens nach einem Anbieter von Virensoftware, der eine Einzelplatzversion für einen einzelnen Server anbietet. Das scheint's einfach nicht zu geben.



    Weiss da jemand mehr Bescheid oder kennt ein entsprechendes Produkt, für einen einzelnen Stand-Alone - Server?


    Daher Symantec Corp. Edition, Client Server Suite SMB und solches Zeug entfällt!

  • privat oder geschäft?


    hab privat n Windows 2003 Server x64.
    (nix illegal ihr ewigen stöhner).


    benutze clamwin. Ist opensource, gibt eigentlich täglich Virusdatenbank updates.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Geschäft


    Ist das Clamwin - Teil gut? Hab noch nie davon gehört?


    Hab jetzt mal Kaspersky noch angeschrieben...Clamwin heruntergeladen und gleich testen.

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Geschäft


    Ist das Clamwin - Teil gut? Hab noch nie davon gehört?


    Hab jetzt mal Kaspersky noch angeschrieben...Clamwin heruntergeladen und gleich testen.


    hmm gut. weiss nicht so recht. Also für mich reicht er. Ich hab auch auch nicht n Welteruntergang wenn trotzdem mal n Virus drauf wär - was aber nicht vorgekommen ist. Weder an Lans, noch sonst.
    Naja, hab ja eh x64, da ist es nicht so dringend (noch?).


    ich weiss nicht, ob er n On Access Scanner hat oder nicht. Glaubs eben nicht...
    gibt eben eigentlich so gut wie keine gratis Virenscanner für Server, x64.


    Also ich bin schon zufrieden mit Clamwin, aber ich würd nochmals die Specs abchecken.


    cya



    EDIT:
    http://sourceforge.net/search/…search=soft&words=clamwin


    s gibt auch noch n Watchdog für Clamwin!

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Gibtz von Symantec nicht ne "Einzelplatz" Version? Bist du sicher? Ruf sonst mal bei ALSO an und verlang den Piccone, der kann dir gut auskunft geben. Sonst im Zweifelsfalle die Corp. Edition, die ist ohne Lizenzfile und würde auch auf einem Server Standalone laufen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Gibtz von Symantec nicht ne "Einzelplatz" Version? Bist du sicher? Ruf sonst mal bei ALSO an und verlang den Piccone, der kann dir gut auskunft geben. Sonst im Zweifelsfalle die Corp. Edition, die ist ohne Lizenzfile und würde auch auf einem Server Standalone laufen.


    Ersteres: Nein, werde aber noch den besagten Herren kontaktieren
    Zweiteres: Nein, die Corp. Edition kannst du zwar "eigentlich" auf nur einem Server installieren, die Lizenz musst du aber mit mind. 5 Platz Clientlizenz kaufen. Wir haben zwar hier im Geschäft die Corp. Version, aber wenn wir dort jetzt einfach unsere Version installieren und für uns eine weitere Lizenz lösen ist das trotzdem illegal, da die Lizenz auf das Geschäft lauten muss, wo die Installation getätigt wurde / wird.

  • Jo habs gesehen, min. 5 Clients. :(
    Najo, frag mal den Piccone, der hat's recht im Griff mit Antivirensoft.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!