Arbeitnehmer und ihre Fehler

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Mehr Image schaden durch entstandene Banana-Ware :D


    oder durch freigegebene Daten... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • btw mein Schaden (ja ja mein Schaden :totlach ): Es ist ein Ferienjob und ich für mich hab mich verdammt genervt über den Fehler ich wäre bereit gewesen für den Schaden aufzukommen (4 h Arbeit + 360.-- für 900 Rohlinge inkl. Suisa-Gebühr). Ich fand es jedenfalls gerechtfertigt für den Schaden aufzukommen. Item, der Chef hat mir heute gesagt, er "übernimmt" die Matkosten und ich die 4 h Arbeit, die ich heute Samstag von 8 bis 12 wiederholt hab.


    Wahrscheinlich denke ich so, weil ich nicht fest angestellt bin und nicht in der Arbeitswelt beheimattet bin. Klar kommt in der Regel für den Schaden die Bude auf. Auf alle Fälle könnte es schlechte Folgen für den Arbeitnehmer haben, wenn dieser häufiger Fehler macht und die gleichen Fehler noch dazu; es könnte im schlimmsten Fall den Arbeitsplatz kosten.


    14'000 für nen Rammbock (@ Blutsauger)?! Wer bietet mehr :rock

  • Also mein Schaden war relativ gering...


    Ich musste für ein neues Objekt die Apparatepläne machen, hab ich gemacht und dann an die Plottfirma weitergegeben zum Plotten.
    Der Lehrmeister wollte die Pläne nicht mehr korrigieren vor dem Plotten.
    Nach 1h kamen die Pläne... auf jedem waren noch viele Fehler. Er regte sich todes auf.


    Ich durfte die Plottkosten bezahlen, von rund 600.-
    Wohlbemerkt, ich bin noch im ersten Lehrjahr.


    Ich bin mir echt am Überlegen, ob ich die Lehre beenden solll, oder ich weigere mich in Zukunft einfach solche Dinge zu tun.

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    oder durch freigegebene Daten... :D


    Hehe, obwohl das nicht meine Schuld gewesen ist. :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also mir selber ist noch nichts grosses passiert.


    Nur ist meinem derzeitigen Versetzungsstellen-Leiter und dessen Chef ein Cisco Catalyst 6500 mit vollen Modulen die Treppe heruntergefallen. 30'000 CHF. :gap


    Mal schauen wenn mir mal was passiert :D

  • ähm, meine beiden grössten fehlgriffe @verkauf:


    plasma tv:


    2000.- plasmadisplay, welches in 2 versionen lieferbar war. mit tvtuner + speaker und ohne beides.


    unser 3er aussteller war glaubs als ohne beides deklariert. kollege (sprich chef) wollte das display nem kunden andrehen, mein einwand: he Peter (name von der red geändert :p) das display hat keinen tuner drin. kunde: oh dann will ichs nicht *rausgeht* "peter" schaut nacht. findet nen tuner ^^


    aixo rennt ganz schnell hinters regal ;)


    #2:


    300.- pixma ip 5000 drucker von canon. ähm, ich glaub den müsst ich bestellen herr kunde. kunde: ja dann schauen sie mal ob sie den bestellen können (war nicht sicher, end of life) (war übrigens letzte woche) ^^ ich hab dann die bestellung aufgenommen, kunde wollte aber noch in andere läden nachsehen ob er einen findet. war dringend.


    ich lief in die kaffepause und stolperte über einen pixma ip5000 ovp neu neu neu ^^ reststück welches unbedingt raus hätte gehen sollen.. *peinlich* (chef sahs, lachte mich aus und beschimpfte mich *gg)


    bääh ^^
    kann ja mal (oder 2mal) passoieren ;)


    hammer arbeitnehmerunfall der mir bekannt ist:
    als ich noch jung war ^^


    vorgestzter gabelt mit nem elektrohubstapler ein 40'000.- fränkiger speziallzylinder auf die gabeln. das teil war sicher 10m breit. er fuhr umher,.. schnell wie immer,.. dann war da rechts ne säule.. zylinder geriet ins schwanken kippte ab den gabeln. plumps. ich bin echt vergröhlt, er meinte er fahre das teil weg, das könne er nicht mir überlassen ^^ (ich war routiniertester staplerfahrer damals @transportunternehmen)


    tjaaa.. =)


  • Ich hab oben gar nichts von Lehrlingen erwähnt, dabei ist das noch ne heikle Sache ... Ich bin der Meinung, dass du als Lehrling nicht für den Schaden aufkommen müsstest. Wie der Name schon sagt bist du Lehrling und Lehrlinge machen Fehler und lernen daraus

  • ich hab mal nen einzahlungsschein so mit ner sauklaue angeschrieben, dass der kunde ne 8 als 0 genommen hat (imho hats der freche sack halt einfach ausgenutzt und drauf ankommen lassen) war zum glück nur im 2-stelligen bereich -> 80.- weniger


    und ich fühl mich immernoch schuldig, weil ich meinen nachbar nicht aufgehalten hab beim chicken spielen im geschäft seines kollegen :gap

  • Für Schäden muss man imo nur aufkommen wenn es Fahrlässig war, das war imo bis jetzt hier noch kaum etwas in diesem Thread.